In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-58505 - 8509 / 14754 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Ostpreußen  11.02.2021 20:02 Uhr
Befürchtest du auch, daß die Virus-Mutanten zur "neuen Pandemie in der Pandemie" werden?
In einem Gespräch mit N-TV erklärte der gesundheitspolitische Sprecher der Fraktion von Bündnis90/DieGrünen, Janosch Dahmen, er befürchtet, daß die Virus-Mutanten aus Brasilien und Süd-Afrika die Kontrolle über das Infektionsgeschehen übernehmen und sich wegen der vermuteten deutlich höheren Ansteckungsgefahr, zur Pandemie innerhalb der Pandemie werden.

Quelle: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Mutationen-werden-neue-Pandemie-in-der-Pandemie-article22353487.html
 Ja, weil...22,2%  (2)
 Nein, weil...22,2%  (2)
 Die Infektionszahlen und die Wocheninzidenz gehen trotz der Mutationen zurück. Ich erkenne deshalb keine zusätzliche Gefahr.11,1%  (1)
 Die Virus-Mutanten übernehmen einen immer höheren Anteil an den Neuinfektionen. Wie sie sich auf die Anzahl der Erkrankungen und die Veläufe auswirken, ist bisher nicht bekannt. Die Gefahr ist evident.11,1%  (1)
 Debatte11,1%  (1)
 Bimbes22,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Marillion  11.02.2021 19:09 Uhr
Lähmt die Schuldenbremse die Handlungsfähigkeit des Staates?
In Zeiten, wo der deutsche Staat für Kredite nicht einmal Zinsen zahlen muss, sondern im Gegenteil Geld dazu bekommt, ist die "Schuldenbremse" finanzpolitisch vollkommen irrsinnig.

Generationengerechtigkeit erfordert ein Jahrzehnt der Investitionen: In Klimaschutz, Bildung, Gesundheit und eine gerechte Arbeitswelt!
 Ja, da stimme ich zu!14,3%  (1)
 Nein, die Schuldenbremse ist richtig!57,1%  (4)
 Enthaltung0,0%  (0)
 Diskussion14,3%  (1)
 Bimbes14,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Marillion  11.02.2021 19:07 Uhr
Sollten Bookingplattformen wie Airbnb reguliert werden?
Mehr als 60 Prozent aller angemeldeten Wohnungen auf Airbnb verfolgen ein unternehmerisches Ziel. Gleichzeitig verweigert Airbnb den notwendigen Datenaustausch mit den örtlichen Behörden und verteidigt sein Geschäftsmodell auf Kosten der Mieter.

Durch den sogenannten "Digital Services Act" könnte ganz schnell die Rechtsgrundlage geschaffen werden, diejenigen zu regulieren, die mit Wohnraum spekulieren, um diejenigen zu schützen, die lange darin wohnen wollen.
 Ja, eine Regulierung wäre gut!33,3%  (3)
 Nein, ich halte nichts davon!11,1%  (1)
 Enthaltung0,0%  (0)
 Diskussion33,3%  (3)
 Bimbes22,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ostpreußen  11.02.2021 15:08 Uhr
Nach welchen gültigen Regeln der Demokratie wurden die gestrigen "Corona-Maßnahmen" beschlossen?
Bundeskanzlerin Angela Merkel traf sich gestern mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer, um den Fortgang der geltenden Corona-Maßnahmen zu beschließen.

Von Kritikern wurde und wird immer wieder moniert, daß dieses Beschlußgremium in der Verfassung gar nicht vorgesehen ist, die Beschlüsse praktisch ohne Beteiligung des Bundestages und der Landtage stattfindet und mithin demokratisch nicht legitimiert sind. In der Regel werden sie von den Bundesländern im Wege von sog. "Corona-Schutzverordnungen" inkraft gesetzt.

Heute gab die Bundeskanzlerin dazu im Bundestag eine Regierungserklärung ab. Dort sagte sie u.a. die Beschlüsse seien nach allen geltenden demokratischen Regeln zustande gekommen.

Quelle: www.bundestag.de
 Ich weiß es und nenne die Regeln in der Diskussion.5,0%  (1)
 Ich habe keine Ahnung.0,0%  (0)
 Interessiert mich nicht.5,0%  (1)
 Das die Parlamente bei der Festlegung der Corona-Maßnahmen weitgehend außen vor bleiben und blieben, ist mittlerweile auch bei den Abgeordneten angekommen.35,0%  (7)
 Diskussion40,0%  (8)
 Bimbes15,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Denunziata  11.02.2021 14:16 Uhr
Wunderst Du Dich, dass sich Nordkorea zu Geld hackt?
Nordkorea hat zur Finanzierung seiner Atomwaffenund Raketenprogramme laut einem UN-Bericht in großem Ausmaß Kryptowährungen gestohlen. Allein zwischen 2019 und November 2020 seien virtuelle Währungen im Wert von insgesamt rund 316 Millionen Dollar (262 Mio. Euro) gestohlen worden, hieß es in dem vertraulichen UN-Bericht, der von einer Expertenrunde zur Überprüfung der Sanktionen gegen Pjöngjang erstellt worden war.

Die Führung in Pjöngjang verwende das Geld, um ihr Atomprogramm und die Raketenentwicklung voranzutreiben. Dazu würden unter anderem Finanzinstitute gehackt. Nordkorea hat tausende Hacker im Einsatz, um sich in Institutionen, Firmen und bei Wissenschaftern in Südkorea und weltweit einzuhacken. Sie sollen beauftragt sein, angesichts der gegen das Land verhängten Sanktionen neue Einkünfte zu erschließen.

Die Presse vom 11.02.2021
 Ja0,0%  (0)
 Nein54,5%  (6)
 Diskussion18,2%  (2)
 Bimbes27,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-58505 - 8509 / 14754 Abstimmungen+5Ende