In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5326 - 330 / 14851 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Adieu  19.03.2024 20:56 Uhr
Hat die Kriminalität durch migrantische Kreise einen Punkt erreicht, der einfach unerträglich ist?
Wien Favoriten gilt vor allem im Bereich der Jugendkriminalität als Hotspot. Besonders das Gebiet zwischen Reumannplatz und Keplerplatz ist immer wieder Schauplatz von gewalttätigen Auseinandersetzungen und Drogenkriminalität.

Als zweiter Hotspot gilt der Bahnhof Praterstern in Wien Leopoldstadt, der ein zentraler Verkehrsknotenpunkt ist. Dort gibt es ein Problem mit Drogenhandel und kriminellen Jugendlichen. Bis 2018 gab es zahlreiche Polizeieinsätze wegen Betrunkenen, die alkoholisiert zu Gewalttaten neigten. Seit ein Alkoholverbot auf dem Praterstern verhängt wurde, hat sich dieser Aspekt verbessert.

Es ist aber nicht nur die Metropole Wien. Ein Brennpunkt liegt auch in Tirol, konkret beim Bahnhof Innsbruck und bei der Bogenmeile.

Ende Februar wurde bekannt, dass ein zwölfjähriges Mädchen über Monate hinweg von einer 17-köpfigen Jugendbande missbraucht worden sein soll.

In der Silvesternacht 2020/2021 gab es rund um den Reumannplatz in Favoriten schwere Ausschreitungen durch Jugendliche, die auch Geschäfte plünderten. Im November 2020 haben sich radikalisierte Jugendliche beim Reumannplatz formiert, um in der nahen Antonskirche zu randalieren. Sie sollen dabei „Allahu akbar“ gerufen haben. Im Sommer 2020 gab es in Favoriten mehrfach Ausschreitungen – türkische Nationalisten und kurdische Aktivisten waren aneinandergeraten.

Die Presse vom 20.03.2024
 Ja42,9%  (6)
 Nein21,4%  (3)
 In Teilen7,1%  (1)
 Diskussion7,1%  (1)
 Bimbes 21,4%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  19.03.2024 17:27 Uhr
Kanzler O.Scholz wehrt sich gegen die seit 3 Wochen anhaltende Kritik zu seiner "Taurus"-Entscheidung - Deine Meinung?
Bundeskanzler Olaf Scholz hat die seit Wochen laufende Auseinandersetzung über die deutsche Unterstützung für die Ukraine scharf kritisiert. "Die Debatte in Deutschland ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten", sagte der Kanzler am Dienstag bei der Konferenz Europe 2024 in Berlin. "Das ist peinlich für uns als Land." Die Diskussion, in der es vor allem um die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern geht, werde außerhalb von Deutschland nicht verstanden.

Scholz verwies darauf, dass Deutschland der zweitgrößte Waffenlieferant der Ukraine sei. Das müsse erst einmal anerkannt werden, forderte er. Er wünsche sich eine Debatte, die Besonnenheit nicht als Zögerlichkeit diskreditiere.

Der Kanzler hatte einer Lieferung von Taurus-Raketen mit einer Reichweite von 500 Kilometern Ende Februar eine klare Absage erteilt. Er begründete seine Haltung damit, dass Deutschland in den Krieg hineingezogen werden könnte.
Die Union, aber auch die Koalitionspartner Grüne und FDP kritisieren ihn dafür scharf. Die Debatte hält nun schon seit mehr als drei Wochen an.


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100367480/ukraine-debatte-olaf-scholz-kritisiert-taurus-diskussion-scharf-peinlich-.html

 Richtig so, denn er hatte das letzte Wort und traf seine Entscheidung aus Besonnenheit.14,3%  (2)
 Eine feige Haltung kann man nicht scharf genug kritisieren, da sind 3 Wochen viel zu wenig.7,1%  (1)
 Unser Kanzler zeigt sich immer kämpferischer.0,0%  (0)
 Möge er durchhalten gegen diese ..... (ist Sippe doliquettekonform?)7,1%  (1)
 Ich kann dem Kanzler nur zustimmen.21,4%  (3)
 Mehr als 60% der Bürger stehen doch hinter ihm in dieser Sache....also bitte keine Aufregung.21,4%  (3)
 Diskussion,Enthaltung,Bimbes28,6%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  19.03.2024 16:56 Uhr
Erstmalig einheitliche Rentenanpassung nach Wiedervereinigung - Deine Meinung?
"Die Renten in Deutschland steigen zum 1. Juli um 4,57 Prozent. Das teilte das Bundessozialministerium am Dienstag in Berlin mit. Die Rentenanpassung beruhe auf den jüngsten Daten des Statistischen Bundesamtes und der Deutschen Rentenversicherung. Eine Rente von 1.000 Euro steigt damit um 45,70 Euro.

Die Renten steigen in den alten und neuen Ländern erstmals gleichermaßen. Die Rentenanpassung liege damit im dritten Jahr in Folge oberhalb von vier Prozent, betonte das Sozialministerium...."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100367512/renten-steigen-ab-juli-um-4-57-prozent-erstmals-in-ost-und-west-einheitlich.html
 Icke freue mir wie Bolle!25,0%  (3)
 Es wurde Zeit....ich meine die einheitliche Maßnahme!16,7%  (2)
 Die sogenannten Rechten ärgern sich vielleicht, weil es weniger zu meckern gibt?8,3%  (1)
 Die sogenannten Linken werden gleich diskutieren?0,0%  (0)
 Ich nehme das zur Kenntnis, an der Lebenssituation der meisten Rentenempfänger wird es wenig ändern.25,0%  (3)
 Diskussion,Enthaltung,Bimbes25,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  tranquilità  19.03.2024 16:30 Uhr
Die Mär vom angeblich wegen eines Internetpostings in der Schule verhafteten Mädchens aus Ribnitz-Damgarten stellt sich weitestgehend als fake heraus. Was sagst Du dazu?
"... Das Corpus Delicti sei ein Video gewesen, in dem die blaue AfD mit ebenfalls blauen Schlümpfen wirbt. Eine »Kavallerie« aus bewaffneten Beamten hätte die 16-Jährige während des Unterrichts aus dem Klassenzimmer abgeführt.
...
So lautet das Narrativ, an dem rechte Zeitungen und Internetportale seit vergangener Woche stricken und das in sozialen Medien weite Verbreitung findet. Am Montagmorgen mündete die Legende schließlich in einen »echten« Polizeieinsatz in der Schule im Landkreis Vorpommern-Rügen: Drei Vermummte hatten vom Dach des Gymnasiums ein Transparent mit der Aufschrift »Heimatliebe ist kein Verbrechen« entrollt, darauf war auch ein Schlumpf abgebildet. »Eine schöne Überraschung für Loretta«, schrieb das Krawall-Portal »Nius«. Die rechten Aktivisten blieben unerkannt, laut Martin Sellner, dem früheren Anführer der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, kamen sie aus diesem Umfeld der Identitären. ..."

Quelle:
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1180848.rechte-kampagne-polizei-stellt-krawall-medien-in-die-ecke.html
 Ich sage dazu .. 18,2%  (2)
 Ich sage dazu nichts.9,1%  (1)
 keine Ahnung18,2%  (2)
 Wer Reichelt glaubt, meint auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.18,2%  (2)
 Diskussion 18,2%  (2)
 Bimbes18,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [31]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  19.03.2024 15:34 Uhr
Hast Du nun schon diesen Brief mit fünf Euro vom RKI bekommen?
Das möchte das RKI mit der Studie herausfinden:

"Die Befragung soll Daten für eine ganze Reihe von Gesundheitsmaßen erheben. Den Kern bildet dabei eine Batterie von physischen und psychischen Schlüsselindikatoren, die das RKI jährlich oder zweimal im Jahr erheben möchte. Dabei geht es zum Beispiel um Fragen zu Depression und Angststörungen, aber auch zu Wohlbefinden, Lebensqualität und chronischem Stress. Auch die Verbreitung des Post-Covid-Syndroms, das Betroffenen noch Monate nach einer Corona-Erkrankung zum Teil schwere Probleme bereitet, soll erfasst werden.

Neben Fragen zur Gesundheit erhebt das RKI soziodemografische Indikatoren wie Geschlecht, Migrationsstatus und Einkommen. Dadurch will es ein besseres Bild darüber bekommen, in welchen Bevölkerungsgruppen besondere Unterstützungsbedarfe bestehen...."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100367460/lauterbach-verschickt-5-euro-scheine-fuer-rki-studie-das-steckt-dahinter.html
 Ja.0,0%  (0)
 Nein.63,6%  (7)
 Ich warte schon sehnsüchtig.18,2%  (2)
 Ich mache sowieso nicht mit.0,0%  (0)
 Die Kasse ist vermutlich leer und der Versand wurde gestoppt?9,1%  (1)
 Diskussion? Bimbes?9,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5326 - 330 / 14851 Abstimmungen+5Ende