In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5306 - 310 / 14829 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Harzhexe  19.03.2024 16:56 Uhr
Erstmalig einheitliche Rentenanpassung nach Wiedervereinigung - Deine Meinung?
"Die Renten in Deutschland steigen zum 1. Juli um 4,57 Prozent. Das teilte das Bundessozialministerium am Dienstag in Berlin mit. Die Rentenanpassung beruhe auf den jüngsten Daten des Statistischen Bundesamtes und der Deutschen Rentenversicherung. Eine Rente von 1.000 Euro steigt damit um 45,70 Euro.

Die Renten steigen in den alten und neuen Ländern erstmals gleichermaßen. Die Rentenanpassung liege damit im dritten Jahr in Folge oberhalb von vier Prozent, betonte das Sozialministerium...."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100367512/renten-steigen-ab-juli-um-4-57-prozent-erstmals-in-ost-und-west-einheitlich.html
 Icke freue mir wie Bolle!25,0%  (3)
 Es wurde Zeit....ich meine die einheitliche Maßnahme!16,7%  (2)
 Die sogenannten Rechten ärgern sich vielleicht, weil es weniger zu meckern gibt?8,3%  (1)
 Die sogenannten Linken werden gleich diskutieren?0,0%  (0)
 Ich nehme das zur Kenntnis, an der Lebenssituation der meisten Rentenempfänger wird es wenig ändern.25,0%  (3)
 Diskussion,Enthaltung,Bimbes25,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  tranquilità  19.03.2024 16:30 Uhr
Die Mär vom angeblich wegen eines Internetpostings in der Schule verhafteten Mädchens aus Ribnitz-Damgarten stellt sich weitestgehend als fake heraus. Was sagst Du dazu?
"... Das Corpus Delicti sei ein Video gewesen, in dem die blaue AfD mit ebenfalls blauen Schlümpfen wirbt. Eine »Kavallerie« aus bewaffneten Beamten hätte die 16-Jährige während des Unterrichts aus dem Klassenzimmer abgeführt.
...
So lautet das Narrativ, an dem rechte Zeitungen und Internetportale seit vergangener Woche stricken und das in sozialen Medien weite Verbreitung findet. Am Montagmorgen mündete die Legende schließlich in einen »echten« Polizeieinsatz in der Schule im Landkreis Vorpommern-Rügen: Drei Vermummte hatten vom Dach des Gymnasiums ein Transparent mit der Aufschrift »Heimatliebe ist kein Verbrechen« entrollt, darauf war auch ein Schlumpf abgebildet. »Eine schöne Überraschung für Loretta«, schrieb das Krawall-Portal »Nius«. Die rechten Aktivisten blieben unerkannt, laut Martin Sellner, dem früheren Anführer der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, kamen sie aus diesem Umfeld der Identitären. ..."

Quelle:
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1180848.rechte-kampagne-polizei-stellt-krawall-medien-in-die-ecke.html
 Ich sage dazu .. 18,2%  (2)
 Ich sage dazu nichts.9,1%  (1)
 keine Ahnung18,2%  (2)
 Wer Reichelt glaubt, meint auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.18,2%  (2)
 Diskussion 18,2%  (2)
 Bimbes18,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [31]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  19.03.2024 15:34 Uhr
Hast Du nun schon diesen Brief mit fünf Euro vom RKI bekommen?
Das möchte das RKI mit der Studie herausfinden:

"Die Befragung soll Daten für eine ganze Reihe von Gesundheitsmaßen erheben. Den Kern bildet dabei eine Batterie von physischen und psychischen Schlüsselindikatoren, die das RKI jährlich oder zweimal im Jahr erheben möchte. Dabei geht es zum Beispiel um Fragen zu Depression und Angststörungen, aber auch zu Wohlbefinden, Lebensqualität und chronischem Stress. Auch die Verbreitung des Post-Covid-Syndroms, das Betroffenen noch Monate nach einer Corona-Erkrankung zum Teil schwere Probleme bereitet, soll erfasst werden.

Neben Fragen zur Gesundheit erhebt das RKI soziodemografische Indikatoren wie Geschlecht, Migrationsstatus und Einkommen. Dadurch will es ein besseres Bild darüber bekommen, in welchen Bevölkerungsgruppen besondere Unterstützungsbedarfe bestehen...."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100367460/lauterbach-verschickt-5-euro-scheine-fuer-rki-studie-das-steckt-dahinter.html
 Ja.0,0%  (0)
 Nein.63,6%  (7)
 Ich warte schon sehnsüchtig.18,2%  (2)
 Ich mache sowieso nicht mit.0,0%  (0)
 Die Kasse ist vermutlich leer und der Versand wurde gestoppt?9,1%  (1)
 Diskussion? Bimbes?9,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  19.03.2024 14:11 Uhr
"Bayern verbietet Gendern." - Deine Meinung?
Für uns ist die klare Botschaft, Sprache muss klar und verständlich sein", sagte Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU). Es gehe mit dem Verbot aber auch darum, die "Diskursräume in einer liberalen Gesellschaft offenzuhalten". Eine ideologisch geprägte Sprache etwa beim Gendern habe dagegen eine exkludierende Wirkung. In bestimmten gesellschaftlichen Milieus gebe es zudem viele missionarische Nutzer bei der Verwendung der Sprache, die nicht mit einer offenen Gesellschaft vereinbar seien.

Demnach seien mehrgeschlechtliche Schreibweisen durch Wortbinnenzeichen wie Gender-Gap, Genderstern, Doppelpunkt oder Mediopunkt ausdrücklich unzulässig. "Das gilt unabhängig von etwaigen künftigen Entscheidungen des Rates für deutsche Rechtschreibung zu der Frage der Verwendung von Sonderzeichen".....


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100367674/bayern-verbietet-gendern-in-schulen-und-behoerden.html
 Das ist doch mal als positiv zu vermerken.40,0%  (6)
 Das ist wieder typisch für Söder und Co.20,0%  (3)
 Ich lebe nicht in Bayern und finde das trotzdem wenig zeitentsprechend.6,7%  (1)
 Ich hoffe, andere Bundesländer folgen...13,3%  (2)
 Diskussion,Enthaltung,Bimbes20,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [47]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  19.03.2024 13:30 Uhr
Wird skippy vor Panik jetzt AfD wählen?
Nun wurden so liebenswürdige Migranten quasi vor seiner Haustür gefasst. Wird das zu einem Umdenkprozess führen.

Die Bundesanwaltschaft hat nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios, des MDR und des SWR am Vormittag im thüringischen Gera zwei Männer aus Afghanistan unter Terrorverdacht festnehmen lassen. Ihnen wird vorgeworfen, sich zu einem islamistisch motivierten Anschlag auf das schwedische Parlament in Stockholm verabredet haben. Motiv für den Anschlagsplan sollen demnach öffentliche Schändungen des Korans im vergangenen Jahr gewesen sein. Aus Rache dafür sollen die beiden Männer erwogen haben, das schwedische Parlament mit Schusswaffen anzugreifen. Zu konkreten Tatvorbereitungen ist es aber offenbar noch nicht gekommen.

Die Umfrage ist vom Umfragenopfer authorisiert

https://www.tagesschau.de/inland/festnahmen-gera-100.html
 Ja, er wird mal Protest wählen 14,3%  (2)
 Er ist und bleibt ein Bolschewist21,4%  (3)
 Der ist doch schon vom österreichischen Schwarzdoler umgepolt und xenophobitisiert.14,3%  (2)
 Nein, das nicht, aber der Urne fernbleiben0,0%  (0)
 Vielleicht Union, aber das war es0,0%  (0)
 Weiß ich nicht 7,1%  (1)
 Auf jeden Fall in Teilen14,3%  (2)
 Diskussion 14,3%  (2)
 Bimbes 14,3%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5306 - 310 / 14829 Abstimmungen+5Ende