In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5201 - 205 / 14834 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Harzhexe  03.04.2024 12:06 Uhr
Gratulierst Du Altkanzler Gerhard Schröder zum 80.Geburtstag oder distanzierst Du Dich auch von ihm wie so viele seiner Weggefährten?
Gestern schaute ich mir die Dokumentation an und heute ist bei T-online einiges zu "weltbewegenden Fragen", die ihm gestellt wurden, zu lesen und zu vertiefen...hier nun einige Kostproben:

"Der Altkanzler und Putin-Freund Gerhard Schröder feiert am Sonntag seinen 80. Geburtstag. Auch in einer neuen Dokumentation distanziert er sich nicht von dem russischen Präsidenten."
(So heißt es sicher mehrfach in der Presse, die sich jeder Doler selbst aussuchen sollte wegen der Selbstbestimmung und so.)

"Der in der russischen Energiewirtschaft tätige Altkanzler Gerhard Schröder hat in einer neuen Dokumentation wieder den russischen Präsidenten Wladimir Putin verteidigt und dessen jüngsten Wahlsieg als rechtmäßig anerkannt. "Es gibt freie Wahlen in Russland, das kann man nicht bestreiten", sagte Schröder unter anderem in der Dokumentation "Außer Dienst? Die Gerhard Schröder-Story", die in der ARD veröffentlicht wurde.

Die Bundesregierung hatte Putin dagegen nach der Wahl nicht gratuliert, da man diese als "weder frei noch fair" ansehe. In den sozialen Medien äußern viele Kritik an der Aussage Schröders. So urteilte etwa der CDU-Kommunalpolitiker Frank Helmenstein: "Wieder mal Schröder zum Fremdschämen."

"Hören Sie mal, wir machen doch hier kein Märchen"
Zwar räumte Schröder in der Dokumentation ein, dass es keine freie Opposition gebe. Allerdings relativierte er: "Es gibt aber auch kein direktes Verbot." Daher sei es verkehrt, zu behaupten, es gebe keine demokratische Willensbildung.
 Ich sehe diesen Politiker sehr differenziert und weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden werde.0,0%  (0)
 Happy Birthday!37,5%  (6)
 Er steht doch allem recht gelassen gegenüber.6,3%  (1)
 Ich bin gern beim Meinungsaustausch dabei.6,3%  (1)
 Es gibt noch immer für jeden einen Rest an Anstand zu bewahren.0,0%  (0)
 Unsere aktuelle Politiker-Riege wird auch einmal an ihren Taten gemessen werden.....12,5%  (2)
 Nein-Taste für Zantafio?6,3%  (1)
 Ja-Taste für Zantafio?6,3%  (1)
 ja..nein..ja..nein : ich würfele noch!6,3%  (1)
 Bimbes!18,8%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [35]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  03.04.2024 11:33 Uhr
"Ukraine verfügt über Kampfdrohnen von enormer Reichweite" - freust du dich?
Eine Eilmeldung, die ich gerade lesen konnte:


https://www.n-tv.de/politik/11-13-Ukraine-verfuegt-ueber-Kampfdrohnen-mit-enormer-Reichweite--article23143824.html
 - ja (Zantafio-Taste Nr.1)30,8%  (4)
 - nein (Zantafio-Taste Nr.2)15,4%  (2)
 - ich äußere mich in der Diskussion23,1%  (3)
 - ich schweige zu solchen Meldungen0,0%  (0)
 - ich hole nur Bimbes ab30,8%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  02.04.2024 21:47 Uhr
Polygamie im Präsidentenpalast des Senegal - wie findest du das?
Zwei Firstladys, eine Christin und eine Muslima, werden dem jubelnden Volk präsentiert:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100376902/senegal-praesident-faye-als-erster-offiziell-polyamor-zwei-ehefrauen.html
 Das ist doch cool.23,5%  (4)
 Ach, ich weiß nicht so recht....5,9%  (1)
 Andere Länder....andere Sitten eben.41,2%  (7)
 Für die Kinder sind zwei Mamas immer gut.5,9%  (1)
 Diskussion,Enthaltung,Bimbes23,5%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Quantensittich  02.04.2024 21:42 Uhr
War der Angriff auf einen Hilfskonvoi für den Gaza-Streifen ein "unbeabsichtigter Angriff", wie Netanjahu behauptet?
"Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat die Verantwortung des israelischen Militärs für einen tödlichen Angriff auf Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) im Gazastreifen eingeräumt.

Netanjahu und Herzog bedauern Zwischenfall

"Leider ist es gestern zu einem tragischen Zwischenfall gekommen, bei dem unsere Streitkräfte unbeabsichtigt unschuldige Menschen im Gazastreifen trafen", sagte Netanjahu in Jerusalem, als er nach einer Operation das Krankenhaus verließ."

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/hilfsorganisation-gazastreifen-angriff-israel-100.html
 Ja18,8%  (3)
 Nein37,5%  (6)
 Diskussion43,8%  (7)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [25]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  RudiausBuddeln  02.04.2024 08:55 Uhr
Bist du schon einmal vom so genannten Mikozensus betroffen gewesen?

Einige ausgewählte Bürger bekommen auch 2024 wieder Post vom Staat und müssen einen riesigen Fragebogen ausfüllen. Das ist sogar Pflicht.

Wer Post zum Thema Mikrozensus kriegt, wird schnell merken, was ein echter Zeitfresser ist. Die sogenannte "kleine Volkszählung" ist eine gesetzlich verbindliche, repräsentative Befragung von Haushalten in Deutschland. Sie wird seit vielen Jahren von den statistischen Ämtern des Bundes und der Länder durchgeführt und ist in weiten Teilen der Bevölkerung unbekannt.

Anders als der große Zensus läuft der Mikrozensus jedes Jahr. Rund 1 Prozent der Bevölkerung wird dabei per Zufallsverfahren ausgewählt, das sind immerhin über 800.000 Menschen in Deutschland. Und auf die wartet viel Papierkram. Musterfragebögen umfassen teilweise über 130 DIN A4-Seiten.

https://www.chip.de/news/Post-vom-Staat-Viele-muessen-den-130-seitigen-Fragebogen-ausfuellen_184454383.html
 Ja. Fand ich toll.5,9%  (1)
 Ja. War Scheiße.17,6%  (3)
 Nein. Würde aber gerne.5,9%  (1)
 Nein. Kann auch gern darauf verzichten.23,5%  (4)
 Diskussion.11,8%  (2)
 Bimbes.35,3%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5201 - 205 / 14834 Abstimmungen+5Ende