In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5201 - 205 / 10251 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Minga  23.07.2022 15:02 Uhr
Fehlt ein Bewusstsein für Rechtsextremismus in der Migrantencommunity?
Die Welt übertitelte so einen Pay-Artikel, welcher ein Foto des Münchner Oberbürgermeister mit den Grauen Wölfen thematisierte. Nun ist dieser Vorfall, wie sich sicher einige hier entsinnen können kein Einzelfall. Nationalistische AKP-Sympathisanten finden sich in allen politischen Parteien zumindest im deutschsprachigen Raum. Oftmals fehlt es bei ausländischen Rechtsextremisten an der gleichen politischen Hygiene, die man im Inland einfordert. Nicht mal nur bei linken Politikern sondern auch diese Kritik darf man allgemein aussprechen.
 Ja28,6%  (4)
 Nein7,1%  (1)
 In Teilen14,3%  (2)
 Diskussion14,3%  (2)
 Bimbes14,3%  (2)
 Letzte Umfrage fürs WE (Ankündigungstaste)21,4%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [41]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  23.07.2022 14:22 Uhr
Wie stehst Du zum Alkoholverbot in Parks und auf öffentlichen Plätzen?
Das nächtliche Alkoholverbot im James-Simon-Park und im Monbijoupark stößt bei der Berliner Gewerkschaft der Polizei (GdP) auf Kritik. „Der Bezirk Mitte macht es sich einfach“, sagte GdP-Sprecher Benjamin Jendro am Freitag. „Es fehlt weiter ein klares Konzept für die Menschen im Bezirk und ist letztlich nichts weiter als der hilflose Versuch, sich hier wieder aus der Verantwortung zu ziehen.“ Jendro sieht weitere Belastungen auf die Polizei zukommen. Letztlich werde darauf vertraut, „dass Polizei und Feuerwehr wie immer in dieser Stadt alle Probleme lösen“.

Vom Bezirk Mitte hieß es am Freitag, das Vorgehen sei mit der Polizei abgestimmt worden. „Für den heutigen und morgigen Abend wurde bereits ein Amtshilfeersuchen an die Berliner Polizei gestellt“, erklärte der Bezirk. Dieses sei am Freitag bei der Polizei eingegangen, sagte eine Polizeisprecherin. Es müsse geprüft werden, inwiefern kurzfristig darauf reagiert werden könne. Allerdings sei die Polizei ohnehin „tagtäglich in Berliner Parkanlagen im Einsatz“.
 Positiv21,4%  (3)
 Negativ21,4%  (3)
 Neutral21,4%  (3)
 Keine Meinung7,1%  (1)
 Diskussion21,4%  (3)
 Bimbes7,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  23.07.2022 14:15 Uhr
Kannst Du die Kritik von Gassen an Lauterbuch und seiner Impfpolitik teilen?
KBV-Chef Andreas Gassen erhebt schwere Vorwürfe gegen Karl Lauterbach (SPD). Der Bundesgesundheitsminister habe viel zu viele Impfdosen für den Herbst bestellt. Auch die Sinnhaftigkeit einer zweiten Booster-Impfung für Jüngere stellt Gassen infrage.

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) eine „falsche“ Impfstrategie vorgeworfen, bei der bis zu hundert Millionen Euro verschwendet würden. Lauterbach plane bis zu 60 Millionen Impfungen im Herbst und Winter, sagte der Vorsitzende der Bundesvereinigung, Andreas Gassen, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Nach einer Kalkulation seiner Vereinigung sei jedoch nur mit höchstens 30 Millionen Impfungen zu rechnen. Dabei seien ein zweiter Booster für alle ab 60, ein erster Booster für alle Jüngeren und ein üppiges Kontingent für Ungeimpfte großzügig eingerechnet.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240080015/Corona-Impfung-Kassenaerzte-Chef-Gassen-wirft-Lauterbach-falsche-Impfstrategie-vor.html
 Ja33,3%  (3)
 Nein11,1%  (1)
 In Teilen11,1%  (1)
 Diskussion11,1%  (1)
 Bimbes33,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Wandelbar!  23.07.2022 14:03 Uhr
Welcher Aufsatz in dem Band "Die Wiederkehr der Klassen" würde dich am meisten interessieren?
Das Buch ist von der Rosa-Luxemburg-Stiftung herausgegeben und ist hier zu bestellen oder als PDF erhältlich:


https://www.rosalux.de/publikation/id/46147/die-wiederkehr-der-klassen


Welcher der Themenbereiche findet nun dein besonderes Interesse?
 "Klassen- und Geschlechterverhältnisse: Zur Aktualität feministischer Klassentheorie und -politik"0,0%  (0)
 "Klasse im Kontext von Rassismus"10,0%  (1)
 "Der ökologische Gesellschaftskonflikt als Klassenfrage: Konvergenzen, Divergenzen und Wechselwirkungen von Klassen- und Naturverhältnissen"0,0%  (0)
 "Elemente einer Kritischen Klassentheorie: Der Klassenbegriff in »der« Kritischen Theorie"0,0%  (0)
 "Neue Unsicherheit – neue Gegenwehr? Die Prekarisierung der Klassenverhältnisse"0,0%  (0)
 "Klassenverhältnisse in den Peripherien des Weltsystems" 0,0%  (0)
 Mehrere dieser Aufsatzthemen würden mich interessieren10,0%  (1)
 Alle Aufsatzthemen finden mein Interesse.0,0%  (0)
 Kein Thema interessiert mich.50,0%  (5)
 Andere Aussage und/oder Enthaltung und/oder Bimbes.30,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Minga  23.07.2022 13:56 Uhr
Hat IW-Chef Hüther mit seiner Einschätzung recht, dass man noch ein mieses Spiel seitens Russland mit dem Gas erwarten darf?
Michael Hüther, der Direktor des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW), warnt vor voreiligen Schlüssen, nachdem Russland in dieser Woche wieder damit begonnen hat, Gas durch die Pipeline Nord Stream 1 zu liefern. Die Wiederaufnahme der Lieferungen nach dem Ende der geplanten Wartungsarbeiten sei kein Grund zur Entwarnung.

„Russland liefert jetzt wieder durch Nord Stream, aber wir können uns nicht darauf verlassen, dass auch im Winter Gas fließen wird“, sagte der Ökonom und Historiker zu WELT AM SONNTAG. „Es ist Putin zuzutrauen, dass er das Gas erst wieder aufdreht, um uns ein falsches Gefühl von Sicherheit zu geben, um es dann zu Beginn des Winters, wenn es kalt wird und Europa das Gas braucht, wieder abzudrehen.“

https://www.welt.de/wirtschaft/article240062543/IW-Chef-Michael-Huether-Koennen-uns-nicht-darauf-verlassen-dass-auch-im-Winter-Gas-fliessen-wird.html
 Ja25,0%  (2)
 Nein12,5%  (1)
 In Teilen12,5%  (1)
 Diskussion12,5%  (1)
 Bimbes37,5%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5201 - 205 / 10251 Abstimmungen+5Ende