In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-51236 - 1240 / 14745 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Kreuzeiche  04.11.2023 21:30 Uhr
Kroatiens Außenminister Radman versucht beim EU-Außenministertreffen Annalena Baerbock zu küssen. Ist das für dich in Ordnung?
Nach einem vom Publikum als unpassend gewerteten Kuss für Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat sich Kroatiens Außenminister Gordan Grlic Radman entschuldigt. Er sei sich nicht gleich bewusst gewesen, seine deutsche Amtskollegin mit der freundlich gemeinten Geste beim EU-Außenministertreffen am Donnerstag in Berlin möglicherweise in Verlegenheit gebracht zu haben. "Vielleicht war es ein unangenehmer Moment", sagte Radman nach Angaben kroatischer Medien.

https://www.n-tv.de/politik/Kroatiens-Aussenminister-aeussert-sich-entschuldigend-article24509685.html
 Ja, das ist in Ordnung7,7%  (1)
 Nein, das ist nicht in Ordnung23,1%  (3)
 Da wird mal wieder eine Lappalie aufgebauscht15,4%  (2)
 Das ist mir egal38,5%  (5)
 Diskussion7,7%  (1)
 Bimbes7,7%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  04.11.2023 09:28 Uhr
Geht das destruktive Potenzial von Palästinensischen Soli-Demos hierzulande aber auch weltweit in erster Linie vom politischen Islam aus?
https://m.bild.de/news/inland/news-ausland/essen-juden-hasser-mit-islamisten-flaggen-85974548.bildMobile.html?t_ref=https://www.google.com/

Der Befreiungskampf der Palästinenser war in der Geschichte in der Regel säkular geprägt.
Islamistische Organsationen hatten bei den Palästinensern in der Geschichte in der Regel keine sonderliche Rolle gespielt.
Erst 2007 riss die Hamas die Macht in Gaza ansich.
Man liest bei Demos immer Sprüche von muslimischen Brüdern, Ummah etc. hört fundamentalislamsiche Sprüche, es klingt als würden die Palästinenser schlicht für den Islamismus instrumentalisiert.
Während beispielsweise Palästinensische Christen unter der Herrschaft der Hamas in Gaza sehr schlecht leben,
Hat Yassir Arafat einst festgelegt, das trotz des geringen Anteils von Christen diese mehrere Bürgemeisterämter z.B. Betlehem zugesprochen wurden. Sie sind auch in der Fatah zahlenmässig weit höher respräsentiert als in der Bevölkerung.
Und zugegeben der Übergang der Palästinenser von Israelischer Herrschaft in islamistische ( z.b. Hamas) würde nur einem Gang vom Regen in die Traufe entsprechen.
Zusammengefasst der Kampf der Palästinenser für gleiche Rechte ist in der Regel progressiv wird aber oft missbraucht, Erdogan, Islamisten, Iran etc.
 Ich finde die These interessant, darüber hab ich noch nicht nachgedacht, da ist wirklich was dran15,8%  (3)
 Nein, Demos für die Sache der Palsätinenser sind immer progressiv10,5%  (2)
 Demos für Palästinser sind immer destruktiv, den Palästinensern konnte nichts besseres passieren als unter Israelsicher Hoheit ohne Staat zu leben10,5%  (2)
 Differenzierter 26,3%  (5)
 Bimbes36,8%  (7)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [44]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Zibel  04.11.2023 09:18 Uhr
Was sollte deiner Meinung nach mit IS (Daesch) Anhängern passieren, die in Deutschland gegen Israel demonstrieren?
Islamisten laufen bei Demo mit Protestierende in Essen fordern das Kalifat
[...]

Begleitet von zahlreichen Polizisten haben auch in Essen Hunderte Menschen gegen den israelischen Militäreinsatz im Gazastreifen protestiert. Die Polizei zählte rund 3000 Teilnehmer. Angemeldet worden war die pro-palästinensische Demonstration von einer Privatperson. Die Demonstration sei "sehr laut und sehr emotional, aber friedlich" verlaufen, sagte ein Polizeisprecher. Es seien keine Straftaten festgestellt worden. Die Polizei hatte eine Reihe von Auflagen erlassen und angekündigt, bei einem unfriedlichen Verlauf konsequent einzuschreiten.
"Allahu Akbar", Kalifat und "Tauhid-Finger"

Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, seien unter den Demonstranten auch Islamisten der verbotenen "Hizb ut-Tahrir"-Partei gewesen, deren Ziel die Errichtung eines globalen Kalifat-Staates sei. Plakate mit entsprechenden Forderungen sind auf den Fotos der dpa zu sehen. Protestierende riefen der Zeitung zufolge unter anderem "Allahu Akbar". Frauen mussten laut "Bild" auf der Demonstration getrennt von den Männern mitgehen.

Wie auf den Fotos zu sehen ist, zeigten zahlreiche Teilnehmer den "Tauhid-Finger" – ein Symbol, das laut dem Bundesamt für Verfassungsschutz vor allem von Anhängern des politischen Islam genutzt wird, wie beispielsweise auch von Anhängern des sogenannten Islamischen Staates. Der "Tauhid-Finger" bedeutet demnach sinngemäß "Es gibt keinen Gott außer Allah".

[...]

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Protestierende-in-Essen-fordern-das-Kalifat-Antisemitische-Plakate-in-Frankfurt-article24509261.html
 Wieso dürfen diese Terroristen überhaupt nach Deutschland und sitzen nicht schon längst mit Höchststrafen im Gefängnis? Näheres sage ich in der Diskussion.22,2%  (2)
 Es sind nicht nur die IS Verbrecher. Beschämend ist, dass deutsche Linksautonome mit denen Seite an Seite marschieren. Näheres sage ich in der Diskussion.44,4%  (4)
 Ich muss mir erst ein abschließendes Bild von der Lage machen uns näheres sage ich dann in der Diskussion.0,0%  (0)
 Tod dem Westen! Hoch das Kalifat! Alles Westliche ist haram.11,1%  (1)
 Mir ist das alles egal und ich will nur Bimb€$.22,2%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tilia..  03.11.2023 22:26 Uhr
Laptops mit rund 700.000 Emails zur Cum Ex-Affaire aus einem Tresor verschwunden. Hat die SPD in Deinen Augen mafiöse Strukturen?
"Im Hamburger Untersuchungsausschuss zur so genannten Cum-Ex-Affäre sind zwei Laptops mit mehr als 700.000 Emails verschwunden. Nach Informationen des „Stern“ und der „Westfälischen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ) soll ausgerechnet der von der SPD berufene Chefermittler Steffen Jänicke das heikle Beweismaterial aus dem Tresor im Sicherheitsraum des Untersuchungsausschusses entfernt und versteckt haben.

Unter den vermissten Emails befinden sich auch Postfächer von Olaf Scholz‘ Büroleiterin Jeanette Schwamberger, von Hamburgs Erstem Bürgermeister Peter Tschentscher und anderen Topbeamten."

https://www.focus.de/politik/deutschland/war-es-der-spd-chefermittler-cum-ex-skandal-laptop-mit-mails-von-scholz-bueroleiterin-aus-tresor-verschwunden_id_237782304.html
 Ja, durchaus.52,9%  (9)
 Eher ja.5,9%  (1)
 Teilweise.5,9%  (1)
 Eher nein.5,9%  (1)
 Nein, gar nicht.0,0%  (0)
 Darüber möchte ich diskutieren.0,0%  (0)
 Das ist mir egal.0,0%  (0)
 Bimbes29,4%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Zantafio  03.11.2023 11:08 Uhr
Was würde in Deutschland passieren, sollten türkische Truppen Israel angreifen, um HAMAS zu unterstützen ähhh den Genozid an den Palästinensern zu beenden.
Der Präsident des NATO-Landes Türkei stellt sich in öffentlichen Reden auf die Seite der HAMAS und droht Israel mit militärischem Eingreifen. Die NATO-Länder USA und Deutschland stehen fest auf Israels Seite, Deutschland allerdings nur verbal.
 Ich weiß und erzähle es Euch.15,8%  (3)
 Ich weiß es nicht.10,5%  (2)
 Ich weiß es, erzähle es aber nicht.0,0%  (0)
 Ich habe Angst.5,3%  (1)
 Ich habe keine Ahnung.10,5%  (2)
 Das wird nicht passieren.10,5%  (2)
 2310,5%  (2)
 Bimbes15,8%  (3)
 Diskussion21,1%  (4)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [28]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-51236 - 1240 / 14745 Abstimmungen+5Ende