In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-51146 - 1150 / 14754 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Harzhexe  25.11.2023 09:58 Uhr
Wie beurteilst du diese Sachlage? (siehe Hintergrund)
"Ungefähr 650.000 ukrainische Männer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren haben seit Beginn der russischen Invasion im Februar 2022 die Ukraine in Richtung Europa verlassen. Das berichtet die BBC. Unter Berufung auf Daten von Eurostat, der offiziellen Statistikbehörde der EU, soll sich derzeit über eine halbe Million männlicher Geflüchteter in den 27 EU-Mitgliedstaaten sowie in der Schweiz, Liechtenstein und Norwegen aufhalten, viele davon auch unregistriert. In Deutschland halten sich schätzungsweise 100.000 nicht registrierte Personen im Land auf, während in Österreich mindestens 14.000 ukrainische Männer mit gefälschten Dokumenten oder über die Dienste von Schmugglern eingereist sind. Unter dem Kriegsrecht dürfen ukrainische Männer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren, mit einigen Ausnahmen, das Land nicht verlassen, da sie zum Militärdienst eingezogen werden könnten."

https://www.n-tv.de/politik/09-24-Bericht-650-000-wehrpflichtige-Maenner-haben-Ukraine-seit-Kriegsbeginn-verlassen--article23143824.html

 Ich erwarte eine sachliche Diskussion dazu.10,5%  (2)
 Ich schweige besser.0,0%  (0)
 Wer will über solche Männer richten?10,5%  (2)
 Ich kann diese Männer verstehen.47,4%  (9)
 Ich melde mich freiwillig zur Diakussion und möchte natürlich Bimbes.31,6%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [39]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  25.11.2023 08:29 Uhr
Ist dir bewusst das die Führung der Hamas gar nicht im Gazastreifen residiert sondern ein Luxusleben mit Lachs, Kaviar und Klimaanlage in Katar führt?
https://www.fr.de/politik/hamas-fuehrer-krieg-israel-generation-islam-terrorismus-gaza-zr-92677521.html


Seit Jahren hausieren die Chefs der Hamas in Katar, führen dort ein Luxusleben das wahrscheiniich die Mehrheit von uns erblassen lassen würde.
Israels Aktionen in Gaza sind somit kein Kampf gegen die Hamas-Spitze sondern gegen Austauschbare Generäle und auf jeden getöten Hamas-Aktivisten kommen wahrscheinlich wohl 20, 30 oder 40 Tote Kollateraläschäden, da die Kämpfer der Hamas weitgehend in Gebieten sind wo auch Zivilisten sind.

An der Hamas ist zudem eigentlich gar nichts Palästinensisch sie vertritt eine islamistisch-kapitalistische Ideologie .
Islamistisch fürs einfache Volk:
In Palästina und Israel soll ein Gottesstaat nach der Scharia entstehen und kapitalistisch für die Führungsriege:Sie muss im Luxus leben und dieser Luxus-Status darf nicht gefährdet werden.
 Nein das war mir nicht bewusst, free Katar from Hamas!0,0%  (0)
 Aber ich dachte die Wohnen in Gaza und werden jetzt von Bibi Netanjahu ausgeschaltet6,3%  (1)
 Ich finde das so schrecklich diese scheinheiligen Mistkerle essen Lachs währen die Palästinenser in Gaza sterben.43,8%  (7)
 Dieser Krieg ist kein Krieg zwischen einfachen Isralis und Palästinensern, es ist ein Krieg zwischen der islamstisch-kapitalistischen Hamas und den fudamentalen Rechts-zionistischen Gruppen in Israel, die je nach Situation sogar punktuell zusammenarbeiten wenn es ihenen gerade opportun erscheint.12,5%  (2)
 Free Palestine from Hamas, free Israel from Netanjahu, Zweistaatenlösung jetzt37,5%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  25.11.2023 07:56 Uhr
Russischer Pass oder Zwangsdeportation (beispielsweise nach Sibirien), was sagst du zu Putins geplanter Ukraine-Strategie?
In den Russisch eroberten und besetzen Gebeiten der Ukraine, ist vielen Menschen die Russifizierung ein Dorn im Auge.
Sie wollen keinen Russischen Pass annehmen und freiwillig Russen werden, das bringt Putin offenbar so auf die Palme das er sich bei Stalins Ideen bedienen will

https://www.merkur.de/politik/besetzung-ukraine-krieg-russland-kriegsverbrechen-putin-deportation-bevoelkerung-umsiedlung-zr-92692376.html
 Die Strategie ist erschreckend, aber leider stet zu befürchten das sie bald in die Realität umgesetzt wird 16,7%  (2)
 Ich kann mir nicht vorstellen das eine Deportation im grossen Ausmass geben wird16,7%  (2)
 Wir müssen Putin stoppen16,7%  (2)
 Hätten wir schneller Waffen geliefert, wären manche Gebiete gar nicht mehr besetzt und man müsste sich über so ein Szenarion gar keine Gedanken machen.8,3%  (1)
 Bimbes41,7%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  24.11.2023 22:03 Uhr
Hubert Aiwanger nennt Grüne und Bürgergeld-Empfänger „Taugenichtse“! - Hat er damit recht?
Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hat bei Markus Lanz gesagt, Grüne und Bürgergeldempfänger seien „Taugenichtse“. Hinterher hagelte es Kritik aus Politik und sozialen Medien.

https://www.focus.de/politik/bei-markus-lanz-aiwanger-nennt-gruene-und-buergergeldempfaenger-taugenichtse_id_252055337.html
 Ja25,0%  (4)
 Teilweise31,3%  (5)
 Nein37,5%  (6)
 Das ist mir egal0,0%  (0)
 Diksussion0,0%  (0)
 Bimbes6,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [43]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Zibel  24.11.2023 19:08 Uhr
Was sagst Du dazu, dass irische Rechtsextreme ein furchtbares Verbrechen dazu missbrauchen, Teile von Dublins Innenstadt in Schutt und Asche zu legen?
Nach Messerangriff in Dublin »Schande über Irland« – Regierungschef verurteilt Ausschreitungen
Ausgebrannte Straßenbahnen, zertrümmerte Schaufenster, geplünderte Läden – Regierungschef Leo Varadkar zeigt sich entsetzt nach Unruhen in Dublin. Derweil warnt der Polizeichef vor weiteren Krawallen der extremen Rechten.
[...]

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/dublin-leo-varadkar-verurteilt-ausschreitungen-schande-ueber-irland-a-f7ee3973-2b62-4fa4-a7a0-77ad147d656b
 Ein klarer Fall für den Lt.Col. Aldo Raine "Hit a Nazi schootin club - One Nazi - One Bullet" Näheres sage ich in der Diskussion.6,3%  (1)
 Hier ist die volle Härte der Justiz gefragt. Sowohl für die Hooligans als auch für den Messerstecher. Mein Beileid gilt den Opfern. Näheres sage ich in der Diskussion.25,0%  (4)
 Ich weiß im Augenblick zu wenig darüber und muss mich erst einlesen. Näheres sage ich in der Diskussion.31,3%  (5)
 RaHoWa, RaHoWa, send the monkeys back to Kandahar... Und diskutieren tue ich mit woken Typen wie euch hier nicht.6,3%  (1)
 Für mich bitte heute nur Bimb€$!31,3%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-51146 - 1150 / 14754 Abstimmungen+5Ende