In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-510250 - 10254 / 14851 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  NoPolitics  11.04.2020 09:33 Uhr
Sollten Quarantäneverweigerer in die Psychiatrie?
Wer sich in Sachsen der Anordnung häuslicher Quarantäne verweigert, kann seit Donnerstag in einer psychiatrischen Klinik festgesetzt werden. Das berichtete der MDR unter Berufung auf eine Anfrage beim Sozialministerium des Landes. Quelle: https://tinyurl.com/utdf5q8 (WELT Online)
 Nein, weil...50,0%  (9)
 Durchaus, weil...22,2%  (4)
 Da bin ich unentschlossen.5,6%  (1)
 Anders/Diskussion11,1%  (2)
 Bimbes11,1%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [25]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Fransecky.  10.04.2020 23:12 Uhr
Kann es sein, daß die "Anti-Rechts-Aktiven" viel stärker auf Hitler & Co. fixiert sind, als die "echten Rechten", denen man das ja gern automatisch unterstellt?
Einfach mal eine Positionsbestimmung aus Umfragen und Antworten der letzten Tage.
 Eindeutig ja!50,0%  (10)
 Mmmh, da könnte was dran sein.5,0%  (1)
 Ich weiß nicht ...10,0%  (2)
 Eher nein ...5,0%  (1)
 Unsinn! 30,0%  (6)
 Das würde ich dann aber doch gern diskutieren! 0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [29]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  10.04.2020 21:23 Uhr
Zu welcher der folgenden Fraktionen bezogen auf den Umgang mit dem Corona-Virus würdest du dich am ehesten zählen?
Es gibt in der Bevölkerung teils sehr grosse Unterschiede bezogen darauf wie man auf den Corona-Virus reagieren sollte
 Ich würde mich zur "fundamentalistischen" Stay at Home Fraktion zählen. Ich unterstütze alle Massnahmen vorbehaltlos bin dafür sie zu verlängern solange es nötig ist und bis einen Impfstoff gibt. Ich bin gegen jegliche Exit-Debatte. Personen die sich nicht an die Auflagen halten würde ich melden 5,0%  (1)
 Ich gehöre zur Stay at Home Fraktion bin aber dafür eine Exit-Debatte zuzulassen unterstütze die Massnahmen bleibe weitgehend Zuhause weiss aber das diese Massnahmen nicht über Monate oder Jahre aufrecht erhalten werden koennen 30,0%  (6)
 Ich bin moderat irgendwo zwischen dem Lagern halte das Virus zwar für ernst die Einschränkungen ins wirtschaftliche und soziale Leben sollten aber nur mit Augenmaß und zeitlich klarer Begrenzung erfolgen25,0%  (5)
 Ich lehne viele der Massnahmen ab bin für einen alsbaldigen Exit, weiss das der Virus für gewisse Risikogruppen gefährlich sein kann halte aber nichts davon den Virus Als gefährlicher als bisherige Viruserkrankungen wie Influenza, Schweinegrippe etc Darzustellen und dafür so weitgehend das öffentliche Leben einzustellen 30,0%  (6)
 Corona ist für mich eine Verschwörung und dient in erster Linie dazu uns unsere Freiheitsrechte zu berauben 10,0%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [19]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Mandalorian  10.04.2020 21:06 Uhr
In Köln hielten sich am Karfreitag trotz der Beschränkungen viele Menschen in Parks auf - Bist Du der Empfehlung zu Hause zu bleiben gefolgt?
Viele Kölner schrieben die Empfehlungen der Politik und der Institute wohl in den Wind: Zu schön strahlte die Sonne vom Himmel, als dass sich die Kölner von dem Virus hätten abhalten lassen, nach draußen zu gehen. Wahrscheinlich zigtausende Menschen hielten sich in den Nachmittags- und frühen Abendstunden in den Parks auf oder machten eine Radtour.
Viele lagen auf den Wiesen und ab und zu musste auch das Ordnungsamt einschreiten um Gruppenbildungen wieder auseinanderzudividieren.

Quelle:
https://www.ksta.de/koeln/die-volle-stadt-koelner-lassen
-sich-an-karfreitag-nicht-vom-coronavirus-aufhalten-36544692
 Ich bin zu Hause geblieben31,3%  (5)
 Ich bin nur mal kurz raus (z.B. mit dem Hund Gassi)12,5%  (2)
 Ich bin nur mit der Familie spazieren gegangen12,5%  (2)
 Ich habe einen Ausflug gemacht/bin Rad gefahren/gejoggt18,8%  (3)
 Ich war den ganzen Tag draußen6,3%  (1)
 Ich habe.... (Diskussion)12,5%  (2)
 Ich habe kein Zuhause0,0%  (0)
 Keine Angaben (Bimbestaste)6,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  10.04.2020 21:06 Uhr
Wovor hast du im Bezug auf die aktuelle Corona-Situation mehr Angst?
Viele Menschen haben immoment Angst aus den verschiedensten Gruenden
Gesundheit, Wirtschaftliche Existenz, soziales Leben um nur einige zu nennen
 Ich habe in erster Linie Angst am Corona-Virus zu erkranken und Angst um mein Leben und meine Gesundheit 31,6%  (6)
 Ich habe Angst davor das ich nie mehr ein normales Leben wie bisher fuehren kann. Freunde treffen, Reisen, Familiemfeiern z.B.und ein Großteil meiner Freiheitsrechte wie man sie bis dato kannte verschwinden werden 15,8%  (3)
 Ich habe Sorgen um die Wirtschaftliche Zukunft oder meinen Arbeitsplatz 5,3%  (1)
 Ich habe vor nichts von dem genannten Angst47,4%  (9)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [19]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-510250 - 10254 / 14851 Abstimmungen+5Ende