In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-56226 - 6230 / 14831 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Bilch  18.12.2021 11:59 Uhr
Findest Du es gut, dass in unserem Strafrecht Mord niemals verjährt, Totschlag hingegen schon?
Totschlag verjährt nach 30 Jahren. Es gab schon Fälle, in denen die Tötung erst nach mehr als 30 Jahren geklärt werden konnte, der Nachweis der Mordmerkmale jedoch nicht mehr gelingen konnte so keine Verurteilung erfolgen konnte.

Bsp.: der Fall Lolita Brieger - https://www.welt.de/article106490854
 Ja, ist gut so.23,1%  (3)
 Ist nicht optimal, aber es zu ändern würde größere Nachteile bringen als es beizubehalten.0,0%  (0)
 Ist nicht gut. Kann man aber trotzdem so lassen.7,7%  (1)
 Ist nicht gut. Sollte man ändern.23,1%  (3)
 Ich möchte die Für und Wider ausführlich besprechen.15,4%  (2)
 Kann mich noch nicht festlegen.15,4%  (2)
 Interessiert mich nicht.0,0%  (0)
 Andere Antwort / Diskussion0,0%  (0)
 Keine Antwort / Diskussion / Bimbes15,4%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  18.12.2021 10:33 Uhr
Feierst du und deine Familie das diesjährige Weihnachtsfest auch mit den ungeimpften Mitgliedern der Familie oder müssen diese bei dir draußen bleiben?
Es gibt ja aktuell diverse Empfehlungen man solle Weihnachten ohne ungeimpfte Feiern, anderseits wird dieser Ansatz von manchen auch scharf kritisiert.
Laut Umfragen will es jeder verschieden handhaben

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-newsblog-jeder-dritte-will-treffen-mit-ungeimpften-ueber-feiertage-vermeiden_aid-49194351
 Wir feiern mit allen und machen da keine Unterschiede38,9%  (7)
 Bei uns müssen Ungeimpfte Familienmitglieder außen vor bleiben11,1%  (2)
 Wir feiern nur mit geboosterten0,0%  (0)
 Weihnachten findet bei uns dieses Jahr wieder virtuell statt11,1%  (2)
 Andere Meinung 27,8%  (5)
 Bimbes11,1%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [125]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  17.12.2021 23:32 Uhr
Willy Brandt belieferte wohl den US-Geheimdienst! Möchtest Du dazu etwas sagen?
Der ehemalige Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt war offenbar jahrelang bezahlter Informant des US-Militärgeheimdienstes CIC. Das berichtet der "Spiegel". Brandt lieferte demnach seit 1948 Informationen an die Amerikaner, die Zusammenarbeit endete 1952. Er wurde unter der Registriernummer "O-35-VIII" geführt. Das geht aus geheimen CIC-Unterlagen hervor, die der Historiker Thomas Boghardt eingesehen hat.

https://www.n-tv.de/politik/Willy-Brandt-belieferte-US-Geheimdienst-article23007773.html
 Ja! Dazu sage ich...30,8%  (4)
 Nein! Dazu sage ich nichts...23,1%  (3)
 Diskussion7,7%  (1)
 Bimbes38,5%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  17.12.2021 15:07 Uhr
Merz wird neuer Vorsitzender der CDU! Wie bewertest Du das?
Stand: 17.12.2021 14:37 Uhr

Friedrich Merz wird Nachfolger von Armin Laschet als Vorsitzender der CDU. Generalsekretär Paul Ziemiak teilte auf einer Pressekonferenz mit, dass auf Merz 62,1 Prozent der Stimmen einer Mitgliederbefragung entfielen. Mitbewerber Norbert Röttgen erhielt 25,8 Prozent, Helge Braun bekam 12,1 Prozent der Stimmen. Merz soll nun auf dem Bundesparteitag am 21. und 22. Januar zum Parteivorsitzenden bestimmt werden. An der Befragung hatten sich nach CDU-Angaben knapp zwei Drittel der rund 400.000 Mitglieder beteiligt.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/merz-cdu-vorsitzender-105.html
 Sehr positiv23,5%  (4)
 Eher positiv23,5%  (4)
 Neutral23,5%  (4)
 Eher negativ5,9%  (1)
 Sehr negativ5,9%  (1)
  Ich kann und will das nicht bewerten0,0%  (0)
  Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes0,0%  (0)
  17,6%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [33]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  17.12.2021 11:36 Uhr
Chef von Totimpfstoff-Hersteller Valneva mit dringendem Appell: "Wartet nicht auf den Totimpfstoff, lasst euch jetzt impfen." Deine Meinung?
Trotz einer möglichen baldigen Zulassung des Corona-Totimpfstoffs hat der Chef von Valneva nun von Abwarten darauf abgeraten: „Ich rate niemandem, auf unseren Impfstoff zu warten“, so Thomas Lingelbach gegenüber dem Nachrichtenmagazin Spiegel. Diese Vorgehensweise sei schlichtweg „ethisch inakzeptabel“.

„Lasst euch jetzt impfen“, appellierte er an die ungeimpfte Bevölkerung. Diesen Aufruf begründete er im Interview damit, dass es wohl noch Wochen beziehungsweise Monate dauern könne, bis der Valneva-Impfstoff tatsächlich auf den Markt komme. Lingelbach betonte, dass er erst kürzlich eine Booster-Impfung mit dem Corona-Impfstoff* von Biontech/Pfizer* erhalten habe.

https://www.fr.de/panorama/corona-totimpfstoff-valneva-ungeimpfte-impfung-coronavirus-gesundheit-pandemie-news-zr-91182838.html
 Bemerkenswert. Und sicherlich zu beherzigen.43,8%  (7)
 Ich nehme diese Aussage zur Kenntnis.25,0%  (4)
 Das sagt der doch nur, weil er Teil des Pharma-Kartells ist.12,5%  (2)
 Ich bin Tilia und ich sehe das nochmal ganz anders.0,0%  (0)
 Diskussion.12,5%  (2)
 Bimbes.6,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [31]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-56226 - 6230 / 14831 Abstimmungen+5Ende