Fragenübersicht Teilst du die Analyse des "Volksverpetzer"?
30.10.2023 18:18 Uhr
Irgendwie sehe ich bislang nicht, wie das von Putin gelenkt sein soll. Der Antisemitismus ist unabhängig von Covid oder Ukrainekrieg und hätte so auch entfesselt werden können, wenn die Hamas ihren Angriff 2019 gestartet hätte.
30.10.2023 18:27 Uhr
Ich finde es erstaunlich, wie krampfhaft man versucht, das Offensichtliche auszublenden.
Der überwiegende Teil von Moslems ist nunmal antisemitisch, aus welchen Gründen auch immer. Dagestan ist zu 96% islamisch.
30.10.2023 19:19 Uhr
Hört sich irgendwie nach Küchenpsychologie für selbstverliebte Wichtigtuer an.
30.10.2023 19:50 Uhr
Immer wenn in Russland etwas im Argen lag, wurde es von den Herrschenden auf Dritte - vorzugsweise auf Juden - abgewälzt. Insoweit passt die Systematik.

@Umfragesteller leider funktioniert dein Link im Hintergrund nicht mehr.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.10.2023 19:51 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.10.2023 19:58 Uhr
Der Jude als Sündenbock ist wohl auch hier zu Lande schon vor der Shoah bespielt worden.

Einerseits waren die Juden genötigt Geldleiher zu sein,anderseits für handelsübliche Zinsen gescholten.

Einerseits machte man bei ihnen Schulden, anderseits vertrieb man sie oder ermordete sie, wenn man diese nicht bedienen wollte.

Neuwertigkeit Null.

Der Antisemitismus in Osteuropa ist wohl mit der Muttermilch erworben, auch nichts neues
30.10.2023 20:08 Uhr

Neuwertigkeit Null.

Dazu kommt noch die Meinung der russischen Orthodoxie, die da ganz viele lustige Märchen auf Lager hat und über ihre Telegram Kanäle bedient.

Die islamische Geistlichkeit in der Region hat jedenfalls zur Mäßigung aufgerufen.
30.10.2023 20:23 Uhr
> Teilst du die Analyse

Ja. Juden mussten schon oft als Sündenböcke für alles mögliche herhalten. In Dagestan versucht man es wieder.
Hierzulande versuchen einige, den Flüchtlingen diese Rolle zuzuschieben. Ist ähnlich widerwärtig.
30.10.2023 20:32 Uhr
[x] Der Volksverpetzer ist ein Vollidiot.
30.10.2023 20:51 Uhr
[x] Der Volksverpetzer ist ein Vollidiot.

Und das nicht nur bei diesem Thema.