Fragenübersicht Ein wütender Mob hat den Flughafen der autonomen russischen Teilrepublik Dagestan gestürmt, um Jagd auf Passagiere aus einem Flugzeug aus Tel Aviv zu machen. - Was sagst du dazu?
29.10.2023 21:22 Uhr
Typisch für Putin-Russland. Verrohung, Verdrehung der Realitäten und Gewaltbereitschaft ohne Hirn und Verstand. Putin hat sich den Staat schon richtig zurechtgebogen. Man wünscht sich regelrecht, dass sich das Alles mal gegen ihn selbst wendet.
29.10.2023 22:38 Uhr
Was besseres kann man ja von Mohammedanern nicht erwarten.
29.10.2023 23:11 Uhr
Ist schon irgendwie krank, sich aus politischem Hass an Flughäfen zusammenzurotten. Vermutlich Angehörige des bildungsferneren Bevölkerungsteils.
Inwieweit das alles wirklich gefährlich war und worum genau es den Leuten ging ("Jagd"), kann ich nicht beurteilen. Da wäre ich immer vorsichtig in Zeiten, in denen mal wieder ein Propagandakrieg in unseren Medien geistert.
30.10.2023 08:23 Uhr
Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun, man muss beide Seite verstehen!
30.10.2023 08:36 Uhr
Ach ich hab das schon ganz oft in Diskussionen im privaten Umfeld geäussert.
Alle die sich in den Nahostkonflikt einklingen und da mitreden wollen von denen sind 80 Prozent die Menschen total egal die wollen das Thema nur instrumentalisieren.

Diejnigen die jetz erkennbar am lautesten mit Gaza sympathiseren sind in der Regel Islamiststen der übelsten Sorte, Antisemiten oder Erdogan-Anhänger das ist dort einfach Kult und "In" einfach undifferenziert gegen Israel zu sein.
Die Palis sind doch unsere Islamischen Brüder die wir gegen die Zionisten verteidigen müssen oder?

Auf der einen Seite gibt es wiederum Gruppen die komplett pro israleisch sind und jegliche Kritik am Vorgehen der dortigen Regierung mundtot machen wollen.

Da wären zum einem solche die den falschen Schluss aus der deutschen Geschichte gezogen haben aufgrund der Verbrechen an deutschenJüdischer Religion im 2. Weltkrieg müssen wir nun immer und jede Handlung des Staates Israel befürworten egal ob diese im Eknklang mit dem Völkerrcht steht oder nicht, die religiöse Rechte in den USA, und sogenannte " Antideutsche" und dabeben ein paar neue Rechte die es nicht verkehrt fänden wenn ein paar Araber Hops gehen.
30.10.2023 08:40 Uhr
Ist wahrscheinlich im Grossraum Tschetschenien-Dagestan ein ähnlicher Volksport wie Homosexuelle zu jagen die haben dort ja auch wahrlich nicht viel zu lachen.
Kadyrows Fussvolk eben.
30.10.2023 08:57 Uhr
Das zeigt aber auch der Konflikt muss so schnell wie möglich beendet werden.
das Eskalationspotenzial ist immens und je länger der Konflikt dauert desto mehr sind Juden in aller Welt bedroht obwohl sie gar nix mit dem Konflikt zu tun haben.
Der Druck auf Israel muss aber auch steigen ein Palästineserstaat mit Ostjerusalem als Hauptadt ist alternativlos.
Und der Gaza Streifen kann künfitg nicht mehr allen ernstes von den Verbrechern der Hamas regiert werden.
Man darf das destruktive Potenzial was weltweit von diesem Konflikt ausgeht auf keinen Fall unterschätzen.
Die Lösung für den Nahen Osten sind ganz klar Zweistaatenlösung, Zurückdrängung der Islamisten, Säkularismus und Fortschritt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.10.2023 08:57 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.10.2023 09:31 Uhr
Alle die sich in den Nahostkonflikt einklingen

Und schon wieder kann man aufhören weiterzulesen
30.10.2023 09:33 Uhr
Es ist eben nicht nur Gaza allein und es sind nicht allein die Angriffe der Hamas. Es geht um das große Bild und dazu gehört dies auch. Niemand, der noch einen Restfunken Menschlichkeit in sich trägt, kann da mit „aber Israel“ kommen.
30.10.2023 09:56 Uhr
Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun, man muss beide Seite verstehen!

Nein, wie ich aus russischen Quellen weiß, die treue Staatsbürger natürlich nicht lesen, war es eindeutig antisemitisch. Sobald explizit nach jüdischen Reisenden gesucht wird, kann es gar keine andere Beurteilung geben. Interessant allerdings, dass der Telegram-Kanal Utro Dagestan die Ausschreitungen angeheizt hat. Das ist ja nach westlicher Lesart die "liberale Opposition".
30.10.2023 11:09 Uhr
Widerwärtig ist das.
Menschenjagd wie in dunkelsten Zeiten.
Ob das nur in Russland so ist, oder könnte eine jüdische Gruppe unbehelligt durch eine beliebige deutsche Großstadt gehen?
30.10.2023 11:12 Uhr

Nein, da häufen sich die Meldungen. In Berlin wurde letztens ein Wohnhaus angegriffen. Es bestand der Verdacht, dass dort Juden wohnen könnten.

Einfach mal googeln, du wirst vermutlich für jede Region in Deutschland fündig. Oder besser gesagt, in ganz Europa. Habe am Wochenende einen Artikel über Juden in Frankreich gelesen, die nun auswandern.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.10.2023 11:13 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.10.2023 11:15 Uhr

Nein, da häufen sich die Meldungen. In Berlin wurde letztens ein Wohnhaus eingegriffen. Es bestand der Verdacht, dass dort Juden wohnen könnten.

Judenhass und -vertreibung ist also wieder allgegenwärtig und niemanden juckt es.
Dieses Land ist so dermaßen am Ende.
30.10.2023 20:01 Uhr
Was besseres kann man ja von Mohammedanern nicht erwarten.

Ob es Dir passt oder nicht, das sind russische Staatsbürger und handeln auf Weisung von "oben".
31.10.2023 11:02 Uhr
In Tschetschenien wird das vermutlich nicht passieren:

Nach antisemitischen Ausschreitungen in Südrussland hat der tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow der Polizei seiner Teilrepublik einen Schießbefehl gegen aufsässige Demonstranten erteilt.

Quelle: https://orf.at/stories/3338279/