Fragenübersicht Ist Bankomaten in die Luft jagen eine adäquate Freizeitbeschäftigung?
03.09.2023 20:17 Uhr
03.09.2023 20:18 Uhr
Auf jeden Fall eine unorthodoxe Art Geld abzuheben.
03.09.2023 20:43 Uhr
Sind die jetzt von den Niederlanden schon auf Österreich ausgewichen, seit Geldautomaten in Deutschland inzwischen teilweise gesichert werden?
03.09.2023 21:41 Uhr
In NRW, wo man jede Shisha-Bar nach unversteuertem Tabak durchsucht und sich dann als großer Innenminister, der gegen Bandenkrimininalität entschieden vorgeht feiern lässt, ist das an der Tagesordnung. Fast täglich fliegt hier irgendein Geldautomat in die Luft. Bei der Volksbank in Kerpen-Buir mittlerweile zum 2. Mal, jetzt stellt die VoBa da keinen Automaten mehr auf und sucht nach einer Lösung. Millionen Bankkunden werden es sicherlich auch viel wichtiger finden, ob Tabak in Shishabars versteuert ist, das ist denen bestimmt viel wichtiger als die ortsnahe Versorgung mit Bargeld.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.09.2023 21:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.09.2023 21:52 Uhr

Das "Problem" der Automatensprengung gibt es, in dieser Häufigkeit, nur in Deutschland.
Und ist zumindest nicht ungewollt.
Es wäre ein leichtes die Automaten wie in den Nachbarländern zu sichern.
Das aber würde die Begründung zum Rückbau dieser Infrastruktur erschweren.

Die, mehr oder weniger verklausulierte Ansage der Sparkassenchefs vor Ort lässt kaum andere Schlüsse zu.
Unterhalt und Bestückung der Automaten ist ein großer Kostenfaktor den man gerne vermeiden würde.
Und ganz nebenbei zwingt man die Leute so zum Abschied vom Bargeld.
03.09.2023 21:59 Uhr
Die Sparkassenorganisation, wo abgehalfterte Politiker schlechte Vorstände beaufsichtigen ist eh eine Nummer für sich.

Es gibt auch Volksbanken, die mittlerweile ziemlich schwere Nur-BB-Terminals in die Landschaft stellen, die zum einen auffallen und wohl auch schwer zu sprengen sein sollen. War ja in Ostfriesland: ohne die VoBas sähe die Bargeldversorgung da ziemlich mau aus, aber bei der Bankengruppe ist sie nach wie vor gut. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Landei vom Bargeld lässt.

Ich bin mal gespannt, wie lange die Spaßkasse ihre Rumgurkerei mit dem Gagamobil noch durchhält. Da sammeln sich dann für eine Stunde Leute an einem Treffpunkt, um dann im Gagamobil aka rollende Filiale ihre Bankgeschäfte zu tätigen. Erinnert mich immer an Heime für die Demenzkranke, die eine Bushaltestelle samt Bank haben und wo dann kein Bus kommt. Mit dem Unterschied, dass das Gagamobil kommt, wenn die Leute Glück haben. Diese Art Kundenverachtung kennt auch nur die Spaßkasse.
03.09.2023 22:01 Uhr
Besser als Drogen nehmen oder einen Lustknaben haben.

Hast du das alles schon durch?
03.09.2023 22:03 Uhr
Besser als Drogen nehmen oder einen Lustknaben haben.

Hast du das alles schon durch?

Immerhin hat sein Ex-Erdbeerschorch die Nummer mit den Lustknaben schon durch. Wobei er in einer Predigt Leute geißeln wollte, die zu Lustknaben greifen. Kardinal Gröer halt.
04.09.2023 09:23 Uhr
Bei gewissen arabischen Großfamilien schon. Immerhin müssen die Immobilien in Kleinmachnow und die Raten für den Lamborghini ja bezahlt werden.
Und dafür reicht Hartz 4 dann doch nicht.
04.09.2023 10:14 Uhr
Vor 200 Jahren wurde täglich eine Postkutsche überfallen.

Solange es Menschen gibt, gibt es Kriminalität.
Und die Kriminellen müssen sich eben auch technisch weiterentwickeln.

Wäre 2023 ja idiotisch als Krimineller am Waldweg auf eine Postkutsche zu warten.

04.09.2023 12:17 Uhr
Den Beweis müssen nun wohl die Deliquenten im aktuell laufenden Prozess in Osnabrück selbst liefern.
04.09.2023 12:28 Uhr

Leider nicht. Vor allem in Deutschland, Südeuropa und den baltischen Staaten geht's da gut ab.