Fragenübersicht Staatsanwaltschaft stellt alle Ermittlungen gegen Till Lindemann ein. Deine Meinung dazu?
29.08.2023 11:07 Uhr
In diesem sehr konkreten Fall begrüße ich das.

Ich hatte von Anfang an das Gefühl, die Berliner Staatsanwaltschaft reagiere mehr auf das Medienecho als auf echte Verdachtsmomente, falls nicht sogar Anweisungen "von oben" im Spiel waren.
29.08.2023 11:11 Uhr
In diesem sehr konkreten Fall begrüße ich das.

Dass potenzielle Opfer in diesem Bereich lieber schweigen, kommt leider sehr häufig vor und spricht die Täter nicht von Schuld frei.
29.08.2023 11:14 Uhr

Mja, deshalb haben sich die "Opfer" von Lindemann ja auch selbst an die Presse gewandt. Um zu schweigen.
29.08.2023 11:16 Uhr

Auch, wenn eine Staatsanwaltschaft wegen eines Offizialdeliktes ermittelt, muss sie das nicht sofort der Presse mitteilen.

Die hätten auch ganz in Ruhe und ohne viel öffentlichen Bohei mit dem Ermitteln anfangen können.

Haben sie aber nicht, weil es nicht gewollt war. Das denke ich darüber.
29.08.2023 11:20 Uhr
Hat Till Lindemann etwa auch einen Bruder?
29.08.2023 11:25 Uhr
Jo, wie erwartet.
29.08.2023 12:26 Uhr
Eigentlich so wie erwartet!
29.08.2023 13:45 Uhr
Die Sache ist erwartungsgemäß ausgegangen wie das Hornberger Schießen. Die ganzen Vorverurteiler in den Medien sollten sich schämen. Aber vermutlich wissen die gar nicht was Scham ist.

"...Bevor hier wieder einige einschlägige Accounts ins Schwurbeln geraten, solltet ihr euch mal mit dem Begriff "Offizialdelikt" beschäftigen..."

Haben wir. Es lag überhaupt kein Delikt vor. Weder ein "Offizialdelikt" noch sonst irgendeines. Darum gibt es auch kein Verfahren. Der Einzige, der hier schwurbelt, bis du.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.08.2023 13:47 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.08.2023 13:46 Uhr
Ich nehme die Tatsache zur Kenntnis.
29.08.2023 17:38 Uhr
Ich hielt es für möglich, daß da was dran ist, aber nicht für sehr wahrscheinlich.

Insofern, keine Ãœberraschung.
29.08.2023 17:47 Uhr
Ich frag mich ein bisschen nach der Lebensferne der anfänglichen Berichterstattung. Ohne es zu befürworten: Die echten Groupies hätten doch sexuell genau das angestrebt, was diese anderen Frauen beklagt haben, ohne selbst betroffen zu sein...

Die Drogenbetäubungsgeschichten habe ich nie so richtig glauben können, das war zu abgedreht für eine noch leidlich bodenständige Band.
30.08.2023 10:13 Uhr

Dass die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen eingestellt hat, bedeutet noch lange nicht, dass die Opfer gelogen haben. Gerade in diesem Bereich kommt die Wahrheit leider selten ans Licht.

Oft geht es bei den Opfern um Minderjährige, die erst mit zunehmendem Alter die Tragweite des Verbrechens erfassen und sich dann an die Polizei wenden. Die Ermittlungen sind bei lange zurückliegenden Taten natürlich sehr schwierig und eine wasserdichte Beweisführung fast unmöglich.
30.08.2023 10:47 Uhr
bedeutet noch lange nicht, dass die Opfer gelogen haben.

Scherzkeks. Die Ermittlungen wurden vor allem deswegen eingestellt, weil es überhaupt kein Opfer gibt. Die Anzeigen wurden von unbeteiligten Dritten gestellt.