Fragenübersicht Freust Du Dich, wenn jemand eine Titulierung einer Person, die Du in Raum stellst, übernimmst?
19.08.2023 08:27 Uhr
What?

Gibt es die Umfrage auch auf Deutsch?
19.08.2023 08:28 Uhr
Ich freue mich, wenn der Umfragesteller ein klärendes Beispiel in den virtuellen Raum "stellt".
19.08.2023 08:53 Uhr
Ist mir noch nicht passiert. Kenne ich auch am ehesten im negativen Sinne, Schulmobbing in der 8. Klasse oder so. Da gibt's immer den Clown und die dankbaren Mitläufer.
19.08.2023 09:14 Uhr
Läuft bei dol2day doch auch. Da wird einem Account solange alles mögliche angedichtet, bis es ein großer Teil dol2days übernimmt. Klappt fast immer - ist einer der ältesten psychologisch erklärbaren Prozesse überhaupt. Ständiges Wiederholen führt in der breiten Masse zur Annahme, es würde stimmen.
19.08.2023 10:18 Uhr
Wenn es mir gelingt, den Diskurs zu bestimmen, wenn mein Narrativ von anderen übernommen wird, dann ist das schon ein kleiner Sieg, definitiv.

So gelang es Stalin mit dem Begriff "Antifaschismus" und so wollten es gewisse Mitspieler mit der Beleidigung "kleiner Scheißer" hier in dol2day haben.

Ob ein Einzelner aber einen "Sieg" für sich verbuchen kann, wenn er nur mehrere seiner Parteifreunde dazu bewegen konnte, die von ihm in den Raum gestellten Titulierungen anderer Mitspieler zu übernehmen, dann würde ich das bestreiten.
19.08.2023 10:21 Uhr
@Zantafio

Das Rauschkind wurde aber schon von jemanden übernommen und ist wohl besser angekommen als „Kleiner Scheißer“.

19.08.2023 10:22 Uhr
Nein. Ich finde es auch nicht gut, andere zu diffamieren.
19.08.2023 10:22 Uhr

Das rassistische Fräulein Klein kennt inzwischen auch jeder
19.08.2023 10:23 Uhr

Danke, dass Du Deine Vorgehensweise mir gegenüber nun mal ganz genau erläutert hast.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.08.2023 10:26 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.08.2023 10:25 Uhr

Das rassistische Fräulein Klein kennt inzwischen auch jeder

Ich mag keine Rassisten..

Und keine Juden und Neger..

Ok, der Witz hat auch schon einen Bart…
19.08.2023 10:26 Uhr
Anubis, Du bist leider ein Beispiel dafür, dass man die Wiederholungen anderer auch als Teil der eigenen Identität übernehmen kann. Zugegeben, ist mir auch schon passiert, ist aber durchaus als besonders problematisch zu werten.
19.08.2023 10:28 Uhr
@Tilia

Ich bin freizügig und liberal genug den anderen glauben zu lassen, was er will.

Und ist der Ruf ruiniert, lebt es sich ungeniert.

19.08.2023 10:35 Uhr
Gerne bediene ich ihre Vorurteile, wenn es sie schön macht.

Das verdirbt den Charakter.
19.08.2023 10:40 Uhr
Gerne bediene ich ihre Vorurteile, wenn es sie schön macht.

Das verdirbt den Charakter.

Ich glaube das so nicht. Man muss das nur abprallen lassen und über den Dingen stehen, dann kann man herrlich sich spielen und ob sie es verstehen oder nicht, ist dann vollkommen egal.
19.08.2023 10:45 Uhr

Nein, man wird Teil von deren Spiel.
19.08.2023 10:51 Uhr
Nuberl,

ganz ehrlich, was ich von Dir denke, weil Du Dich darüber freust, daß Du andere Mitspieler dazu überreden konntest, Deine rein persönlichen Verunglimpfungen eines anderen Mitspielers mitzumachen, macht mich sehr traurig.
19.08.2023 10:56 Uhr
@Zantafio

Es geht nicht um Ãœberreden. Sowas muss von selbst gehen.

Ich gebe Dir ein Beispiel. Du hängst jemanden einen Schmähnamen an. Den streust Du immer wieder ein. Irgendwann verwenden den alle, ob sie das gut finden oder nicht. Das ist die Frucht dieses Werkes.
19.08.2023 11:15 Uhr

Bist Du die kleine Magdalena ausm Mustopp oder so stolz auf Deine Schandtaten, daß Du glaubst, das hier erneut erklären zu müssen?
19.08.2023 14:01 Uhr
"Ich gebe Dir ein Beispiel. Du hängst jemanden einen Schmähnamen an. Den streust Du immer wieder ein. Irgendwann verwenden den alle, ob sie das gut finden oder nicht."

Diese Beispiel ist dolsche Realität!

Sowas kenne ich auch und werde lächerlicherweise immer wieder mal damit konfrontiert, wenn jemanden vermutlich das RL zu langweilig oder zu anstrengend ist.
19.08.2023 14:16 Uhr

Diese Beispiel ist dolsche Realität!

Ja, das Fräulein Klein hat dir wirklich schon sehr viele unschöne Dinge an den Kopf geworfen.

Da kann man sich nur fremdschämen.