Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Reizt dich das Werk der Schriftstellerin Ingrid Noll?
1 - 4 / 4 Meinungen
06.03.2023 21:44 Uhr
Früher war ich mal ein eifriger Krimi-Leser aber inzwischen hat das sehr nachgelassen. Es gibt zu viele andere Sachen, die man gelesen haben sollte und die Zeit ist leider zu knapp.
06.03.2023 21:50 Uhr
Krimis sind nicht so meins, jedenfalls nicht bei Büchern.
Daher sagt mir der Name der Autorin auch so richtig gar nichts.
06.03.2023 22:18 Uhr
Das ist schon eine interessante Karriere einer Schriftstellerin. Mit dem Veröffentlichen ging es erst los, als die Kinder aus dem Hause waren.

Ich habe "Die Häupter meiner Lieben" und dann der "Hahn ist tot" gratis erstanden und daraufhin sehr gern gelesen.

Das sind schon besondere Krimis. Hauptrollen spielen Frauen, Männer haben es in den Romanen nicht leicht. An Ironie wird nicht gespart. Es ist kluge Unterhaltung auf einem überdurchschnittlichen Niveau mit einer dezenten Krimispannung. Die Polizei spielt kaum eine Rolle; Gut und Böse oder andere moralische Kategorien verschwimmen.
Also: durchaus empfehlenswert für eine kurzweilige Lektüre mit besonderen Perspektiven und einer gehörigen Portion Pfiff.
06.03.2023 22:29 Uhr
Ach so, mein durchaus fast schon euphorischer Kommentar wird vielleicht noch interessanter, wenn ich hiermit erkläre, dass ich gar nicht so ausdrücklich Krimifan (mehr) bin. Als Kind und Junge schon, zunehmend weniger.
Aber die beiden Bücher, die ich von Noll kenne, stechen wohltuend aus der klassischen Krimiliteratur heraus. Auch Freund:innen schwarzen Humors könnten auf ihre Kosten kommen.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 4 / 4 Meinungen