Fragenübersicht "Rechtsextremistisch an Haupt und Gliedern"- CDU-Politiker Marco Wanderwitz fordert Verbot der AfD! Richtig so?
12.01.2022 16:21 Uhr
Zwiegespalten. Das Schlechte an Verboten ist immer, dass man Extremisten dann nicht mehr an einem Ort hat. Das erschwert die Überwachung massiv. Ich bin eher dafür, die Überwachung auszudehnen, um dann gezielt die Extremisten herauszufiltern. Solange es da noch Leute gibt, die die AfD als ernsthafte Option für CDU- und SPD-Wähler sehen, lässt das zudem keine pauschale Einordnung als extremistische Partei zu.
12.01.2022 16:26 Uhr

Ein weiteres Problem ist das nach der Extremismusdefinition zu wenige erfasst werden.

Ich bin nicht sicher, aber beobachtet werden können nur Mitglieder von Parteien, die auch als (rechts-) extremistisch eingestuft werden.
12.01.2022 16:43 Uhr
Ja, ein echter Witz, dieser Herr Wanderwitz!

Vermutlich hat er den Verlust seines Direktmandates ausgerechnet an einen AfD-Mann noch nicht verwunden, und es ist bedauerlich genug, daß diese Gestalt trotzdem über die Liste in den Bundestag eingezogen ist.
12.01.2022 16:48 Uhr
Ja, ein echter Witz,
Ist er also in der KDP bei dol2day?
12.01.2022 16:51 Uhr
Ja, ein echter Witz,
Ist er also in der KDP bei dol2day?

Flach! Sehr flach! Das kannst Du doch bestimmt besser!
12.01.2022 16:54 Uhr
Flach! Sehr flach! Das kannst Du doch bestimmt besser!
Mach halt bessere Vorlagen bzw. ist es gefährlich, blöde Sprüche über andere Leute zu machen, wenn man sich so bettet, wie man in der KDP liegt.
12.01.2022 17:03 Uhr
Dass das politische Establishment jegliches Abweichen als Extremismus brandmarkt, ist in sich selbst extremistisch.

Den linksgutmenschlichen Irrwitz zum Dogma gemeißelt zu haben ist das ekelhafteste Erbe der Ära Merkel, und dieser Wanderwitz wohl einer der eifrigsten Zeloten.
12.01.2022 18:36 Uhr
Empfiehlt man den bisherigen AfD-Mitgliedern dann einen Ãœbertritt zu NPD, III. Weg, Die Rechte oder speziell in Sachsen zu den Freien Sachsen?
12.01.2022 20:21 Uhr
Nomen est omen, wie schon so oft. Er war sich ja nichtmal dafür zu schade, seine eigenen Sachsen übelst zu beschimpfen.
12.01.2022 21:41 Uhr
Hat der wandernde Witz schon mal mit seinen Kollegen im Osten gesprochen, die auf die erste Koalition mit der AfD warten?
13.01.2022 02:01 Uhr
Diesem Witz wird man wohl nicht Folge leisten, denn es wäre ein Schaden für die Demokratie.
13.01.2022 03:13 Uhr

Ein Verbot der AfD, ein Schaden für die Demokratie? Gibt es in einer Demokratie keine Parteiverbotsverfahren?
13.01.2022 10:17 Uhr
Gibt es in einer Demokratie keine Parteiverbotsverfahren?

Doch. Die selbe Demokratie sorgt aber mit V-Leuten des Verfassungsschutzes in den zu verbietenden Parteien dafür, dass es summa summarum kein rechtlich mögliches Parteiverbotsverfahren gibt, das von Erfolg gekrönt ist.