In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-59726 - 9730 / 17190 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Prienchen  30.06.2021 11:57 Uhr
In Wien haben 2 jugendliche Afghanen ein 13jähriges Mädchen unter Drogen gesetzt, sexuell mißbraucht und anschließend erstickt. Was meinst du dazu?
 Ã–sterreich hat in seinen Integrationsbemühungen versagt.4,8%  (1)
 Der Tod des Mädchens ist bedauerlich. Jedoch darf die Aufnahme von ausländischen Bürgern deshalb nicht in Zweifel gezogen werden.4,8%  (1)
 Wenn es Mord war, gehören die Täter hart bestraft.38,1%  (8)
 Wir müssen verhindern, dass die Rechten diesen Vorfall für sich selbst politisch ausschlachten.0,0%  (0)
 Bimbes / Diskussion52,4%  (11)

Diskutieren im ForumDiskutieren [30]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  30.06.2021 11:31 Uhr
Angst und Panik in der Bevölkerung von Afghanistan - wer wird das Machtvakuum füllen, dass die USA und ihre Verbündeten dort hinterlassen haben?
Die Lage in Afghanistan eskaliert. Die Taliban werden in vielen Regionen des Landes wieder aktiver. Die Friedensgespräche drohen zu scheitern.

Länder mit Machtinteressen gibt es einige: Pakistan (unterstützt die Taliban), Indien und China (Gegner der Taliban), sowie der Iran versuchen nun das Erbe der NATO anzutreten und ihre jeweilige Einflusssphäre zu erweitern.

Der Rückzug der NATO-Truppen aus Afghanistan dürfte geopolitische Verschiebungen zur Folge haben, sagt auch Markus Kaim von der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin. China und Indien gelten als erste Interessenten. China erhielte so direkte Landverbindungen nach Zentralasien und Europa. Indien will dies partout verhindern.

Quelle:
-taliban-china-indien-101.html
 Ganz klar: China0,0%  (0)
 Ganz klar: Indien0,0%  (0)
 Ganz klar: Pakistan7,7%  (1)
 Das Land wird gespalten0,0%  (0)
 Zunächst gibt es einen Bürgerkrieg7,7%  (1)
 Die Taliban übernehmen 38,5%  (5)
 Der Iran mischt sich ein0,0%  (0)
 Ich habe eine eigene Alternative0,0%  (0)
 Ich möchte diskutieren15,4%  (2)
 Bimbes30,8%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Prienchen  30.06.2021 10:10 Uhr
Die Bundeswehr möchte das "Einmannpaket", kurz EPA, umbenennen. Was meinst du dazu?
Nach Meinung des Bundesverteidigungsministerium erfüllt die seit Gründung der Bundeswehr verwendete Bezeichnung "Einmannpaket" nicht mehr "die Vorgaben der sprachlichen Gleichstellung". Für die Nichtgedienten unter den Dolern: das Einmannpaket ist eine Lebensmittelnotration mit hohem Nährwert und langer Haltbarkeit.

Das wurde aber auch höchste Zeit. Darum hat das EPA auch nicht so gut geschmeckt. Jetzt ist mir das klar.11,8%  (2)
 Die Bundeswehr hat die wichtigsten Probleme der Menschheit in der heutigen Zeit erkannt und reagiert konsequent darauf.58,8%  (10)
 Ich finds gut. Jetzt kann ich als Frau (oder diverser) mich endlich ruhigen Gewissens zur Bundeswehr bewerben, was mir vorher nicht möglich war.0,0%  (0)
 Bimbes / Diskussion29,4%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [24]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ambion  29.06.2021 19:15 Uhr
Sind die verschiedenen sexuellen Orientierungen in Deutschland gleichwertig?
In einer Umfrage wurde in Frage gestellt, ob heterosexuelle und homosexuelle Lebensweisen in Deutschland als gleichwertig gelten. Darum dieses differenzierte Stimmungsbild.
 Heterosexuelle und homosexuelle Lebensweisen gelten in Deutschland als gleichwertig.15,8%  (3)
 Heterosexuelle Lebensweisen gelten als höherwertig.5,3%  (1)
 Es mag noch vereinzelte Vorbehalte geben, aber die überwältigende Mehrheit der Deutschen hält Homosexualität für gleichwertig.5,3%  (1)
 Trotz einer starken Minderheit ist Homosexualität gleichwertig.5,3%  (1)
 Trotz Gleichstellung und Antidiskriminierung gibt es große Teile der Bevölkerung, die Schwule nach wie vor ablehnen.21,1%  (4)
 Muss wirklich noch eine Schwulenumfrage sein? / Bimbes47,4%  (9)

Diskutieren im ForumDiskutieren [54]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  29.06.2021 15:14 Uhr
Die Absetzung von Richtern kommt der polnischen Regierung jetzt teuer zu stehen - richtig so?
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat sich der Tatsache angenommen, dass die polnische Regierung ohne sachlichen Grund zahlreiche Richter, die ihrer politischen Ausrichtung nicht entsprachen schlicht aus dem Amt entfernt hat.

Die Klage führte zu folgendem Urteil: 20.000 Euro bekommen jeweils eine Frau und ein Mann, die Vizepräsidenten eines Regionalgerichts in einer Kleinstadt nahe Krakau waren.

Dieses Urteil dürfte Referenzwirkung für zahlreiche weitere anhängige Klagen haben.

Wie Öl dürfte den Betroffenen folgende Urteilsbegründung hinuntergehen:

"Richter müssten gegen willkürliche Entlassungen geschützt werden, ihre Unabhängigkeit sei ein hohes Gut. Es sei nicht in Ordnung, wenn die Regierung ohne Angaben von Gründe Richter aus dem Amt hebt und wenn es dann noch nicht einmal eine Möglichkeit für die Betroffenen gibt, vor einer unabhängigen Instanz Beschwerde zu erheben."

Quelle:

Absolut richtig - aber eher noch zu billig38,5%  (5)
 Absolut richtig0,0%  (0)
 Eher schon - ja0,0%  (0)
 Ich bin da zwiegespalten0,0%  (0)
 Nein - eher nicht15,4%  (2)
 Nein - überhaupt nicht - das ist eine unbotmäßige Einmischung in polnische interne Angelegenheiten23,1%  (3)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes23,1%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-59726 - 9730 / 17190 Abstimmungen+5Ende