Fragenübersicht Teilst Du die These Kretschmanns zum Vorgehen bei Pandemien?
27.06.2021 00:25 Uhr
"Pandemie in die Knie zwingen" wäre ja nach dem bisherigen Vorgehen, dass es keine positiven PCR-Tests mehr gibt. Das wird nicht passieren.
27.06.2021 00:27 Uhr
Mit Verlaub, Herr Ministerpräsident, das ist Schwachsinn.

Maßnahmen, die nicht verhältnismäßig sind, kassiert jedes Gericht dieser Republik völlig zurecht.

Gedenkt der grüne Diktatur aus dem Süden also ordentliche Gerichte abzuschaffen?

Bei der Corona-Pandemie hat es daran gehapert, dass die Maßnahmen zu lahm, zu lasch und in 16facher Ausführung angegangen wurden. Und daran, dass das Besprochene auf der MPK schon während der Presseskonferenz der MPK keinen Wert mehr hatte, hatte im übrigen der grüne Diktator aus dem Süden selbst Anteil, denn er hielt zeitgleich eine eigene PK ab und verkündete dort für BaWü das Gegenteil des besprochenen.

Dass ausgerechnet der jetzt völlig unverhältnismäßige Maßnahmen zu Beginn einer Pandemie treffen können will, passt ins Bild.

Fuck you, Kretschmann!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.06.2021 00:28 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.06.2021 00:36 Uhr
Der hat doch einen an der Waffel.
Sorry aber wenn man das liest hat man Den Eindruck das ihm diese Gedankengänge Freude bereiten und er dies gerne selber mal umsetzen will.
Präventiv unverhältnismäßig agieren ist schon ein merkwürdiges Rechtsverständnis.
Krestschmann hat sich jüngst ja schon darüber beschwert das Gerichte oft querschiessen nun setzt er noch einen drauf
Das die Grünen sich längst aus dem sozialen und basisdemokratischen Bereich verabschiedet haben ist ja gemeinhin bekannt dies sind aber sehr bedenkliche Entwicklungen.
27.06.2021 00:38 Uhr
Alle labern von Global, nur der grüne Depp denkt regional.
27.06.2021 00:48 Uhr
Ein interessantes Demokratieverständnis, Herr Kretschmann!
27.06.2021 00:49 Uhr
Nee, obwohl ich eher „maßnahmenfreundlich“ bin findet diese doch sehr absolute und undifferenzierte Ansage nicht meine Unterstützung.
27.06.2021 00:53 Uhr
Vor allem die Aussage dass es um in dem Moment „unverhältnismäßige“ Eingriffe geht. Wenn sie nicht verhältnismäßig sind, darf es sie nicht geben. Das ist doch ganz einfach.
27.06.2021 09:06 Uhr
Alle labern von Global, nur der grüne Depp denkt regional.

Ja, denn die Konsequenz aus unverhältnismäßigen Maßnahmen zur raschen Bewältigung einer Pandemie im eigenen Land wäre, das Land auch gleichzeitig so lange nach außen abzuschotten, bis die Pandemie auch in anderen Teilen der Welt zum Erliegen käme. Das ist nicht umsetzbar, es sei denn man lebt auf einer einsamen Selbstversorgerinsel.
27.06.2021 10:20 Uhr
In der Tat denke ich, daß man mit früheren und besseren Maßnahmen die Auswirkungen der Pandemie in Deutschland, in Europa und vermutlich weltweit erheblich hätte abmildern können.

Beispielsweise hätte die sofortige Umsetzung des beschlossenen Pandemie-Plans einiges bringen können.

Es wäre auch eine gute Idee gewesen, die Grenzen sofort für alle Menschen dicht zu machen, die aus Risikogebieten kommen, statt noch Chinesen ins Land zu lassen, als China Wuhan bereits isoliert hatte.

Auch für den internationalen Warenverkehr hätten sich sicher bessere Methoden finden lassen, als potentiell infizierte LKW-Fahrer aus Risikogebieten durch ganz Europa fahren zu lassen.

Doch hätten sich die Maßnahmen, die mir vorschweben, eher nicht so massiv auf Bürger- und Grundrechte ausgewirkt, wie ich sie bei Maßnahmen befürchte, die sich ein "Grüner" ausdenkt.
27.06.2021 13:50 Uhr
Dieser Senior unter den MPs hat in den letzten 1 1/2 Jahren viel von sich gegeben und es hatte oft den Anschein, daß er selbst nicht wußte, was er da so gerade so mühsam in Sätze gefaßt hatte.
Er hätte sich eine weitere Amtsperiode nicht antun sollen! Allerdings hat mich das Ergebnis seiner Wahl auch recht gewundert.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.06.2021 13:51 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.06.2021 07:36 Uhr
Die Aussage ist sachlich völlig korrekt, nur leider verfassungsrechtlich bedenklich.