Fragenübersicht Zeigen die aktuellen Ereignisse in Australien (Ganz Sydney im harten Lockdown), was uns im Herbst mit der Delta-Variante blüht?
26.06.2021 15:59 Uhr
Kann passieren, muss aber nicht. Kommt ganz darauf an, wie sich die Delta-Variante in Europa/Deutschland eindämmen lässt. Aber das Virus ist bekanntermaßen unberechenbar.
26.06.2021 17:43 Uhr
Man sollte langsam mal wieder dazu übergehen, ein Schweregradkriterium als das Entscheidende anzusehen und die reine Ausbreitung nicht mehr überzugewichten.
26.06.2021 22:12 Uhr
Es zeigt in erster Linie das die NoCovid Strategie Australiens, Neuseelands und auch Chinas gescheitert ist

Es ist eine Illusion, erst recht in einer gloalisierten Welt Viren mit Gewalt und der Brechstange ausrotten zu wollen.

Der Ausbruch in Sidney wird nicht der Letzte gewesen sein.

Im übrigen erwarte ich auf Deutschland gesehen keine besondere Delta Welle erst recht nicht mit hohen Krankhauseiweisungen oder Todesfällen es wird die ungeimpften treffen die wiederum hauptsächlich jünger sind und Kinder treffen diesmal. Bis Delta richtig durchschlagen wird haben wir hier schon einen Beträchtlichen Anteil zweitgeimpfter und die Zweitinpfung wirkt immer noch sehr gut gegen Delta. Die Briten haben zu sehr auf die Erstimpfung gesetzt und die 2. Impfung schleifen lassen.

Deutschland hat sich aber entschieden in fast "manischer" Art und Weise weiterhin eine doch beträchtliche Zahl Von Einschränkungen aufrecht zu erhalten.
Das einzige was es im Prinzip noch Bedarf sind die Abstandsregel, und Testpflichten im Party bzw. Clubbereich um Superspreading Events zu verhindern und eine Testung von Reiseruckkehren aus Risikogebieten um Eisnchleppung von Mutationen zu minimieren.

Probleme sehe ich eher Beispielsweise für Länder wie Russland.
Eine Impfbereitschaft von 20 Prozent ist mager.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.06.2021 22:25 Uhr. Frühere Versionen ansehen