Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Laut Ungarns Regierungschef Orban schützt sein Gesetz vor allem die Kinder und Jugendlichen vor Homosexualität - sollten sich mehr Staaten der EU diesem Kinderschutzprogramm anschließen?
1 - 20 / 77 Meinungen+20Ende
0
25.06.2021 09:59 Uhr
Nein.

Kein demokratischer Staat sollte Gesetze erlassen, die gegen Minderheiten gerichtet sind, um von politischen Problemen abzulenken.
25.06.2021 10:01 Uhr
Wer glaubt Aufklärung sei Werbung, hat keine Ahnung.

Wer glaubt durch Werbung/Aufklärung würde man schwul ist schlicht ein Vollidiot!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.06.2021 10:02 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.06.2021 10:14 Uhr
Orban betreibt staatlich organisierte Verleumdung. Indem er Homosexualität in die Nähe von Kindesmißbrauch rückt.

25.06.2021 15:12 Uhr
Leider gibt es bei dol2day immer noch genauso große Vollpfosten, wie sie sich in Orban manifestieren. Die entsprechenden Ablehnungsbalken bzw. Antworten zu der Umfrage lassen tief blicken. Homophobie und Transgender-Bashing dürften entgegen Verharmlosungs-Beteuerungen aus den entsprechenden Dol-Parteien und aus dem Volk immer noch tief in den Köpfen der Schwachmaten sitzen.

25.06.2021 15:21 Uhr
Entgegen der Ansicht von Orban und einigen verpeilten Dol-Mitspielern/innen bin ich der Überzeugung, dass Aufklärung bezgl. Homosexualität und Transgender ein nötiger Bestandteil der schulischen Bildung für Jugendliche sein sollte. Die WHO wies im letzten Jahr zurecht auf die Suizidgefährdung gerader jugendlicher Menschen hin, die gemobbt und diskriminiert werden, wenn sie in der Findungsphase ihrer sexuellen Identität stecken.

Ich halte die Verweigerung von Aufklärungsanteilen im schulischen Unterricht auch im Bezug zu nicht-heterosexuellen Identitäten für immens wichtig für die seelische Gesundheit entsprechender junger Menschen.

Herr Orban und die Verfechter des Totschweigens anderer als heterosexueller Lebensnormen machen sich schuldig an vielfachen seelischen Schäden.

Dies unter dem Tarnmantel eines angeblichen Kinderschutzes zu tun, macht die Sache nur noch perfider.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.06.2021 15:22 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.06.2021 15:21 Uhr
Zitat:
Die entsprechenden Ablehnungsbalken bzw. Antworten zu der Umfrage lassen tief blicken.

Ich habe deine Antwort neutralisiert, weil ich genau wusste, dass das deine Meinung war und dich gerne darüber mockierst und zu verbalen Ausfällen neigst. Problem ist eben nur, dass das für die Sache weniger zuträglich ist.
25.06.2021 15:25 Uhr
Zitat:
Ich habe deine Antwort neutralisiert, weil ich genau wusste, dass das deine Meinung war und dich gerne darüber mockierst und zu verbalen Ausfällen neigst. Problem ist eben nur, dass das für die Sache weniger zuträglich ist.


Da ich bisher nicht entgleist bin, bekommst du gerne aber meine ganz persönliche Meinung zu Dir ab, damit du wenigstens zu Recht Deinen Kommentar abgegeben hast:

Ich hielt Dich schon als Kanzler für nicht fähig sachlich richtig zu entscheiden und Deine Einstellungen zudem für sehr wenig liberal. Du bestätigst mit Deiner Haltung weiterhin mein negatives Bild von Dir.

Mein hiermit erteiltes Misstrauen hast Du Dir zudem mehr als nur verdient.
25.06.2021 15:32 Uhr
@Anteros

1. "Vollpfosten" ist sehr wohl eine Entgleisung. Es steckt bei dir zu tief drin, dass du es selbst noch nicht mal merkst.

2. Für meine angeblich illiberalen Einstellungen wirst du keine Beweise finden.

25.06.2021 16:08 Uhr
Anteros Charakterisierung gewisser Doler als "Vollpfosten" ist ziemlich zutreffend. Es ist ja nicht so, dass betreffende Doler offen homophob auftreten würden. Sowas ist heutzutage nicht mehr en vogue. Die Argumentationen laufen anders. Sie gehen von angeblich "natürlichen Werten" aus, konstruieren davon ausgehend irgendwelche nebulösen "Gefahren" durch eine "Minderheitendiktatur", insbesondere für Kinder und Jugendliche, und framen alles, was mit Homosexualität zu tun hat, in einen pädophilen Rahmen hinein. Dabei wird allerdings auch nicht ausgeprochen, was allemal gedacht wird: Nämlich, das Homosexualität so abweichend von der Norm wäre wie Kindesmißbrauch.

Es genauso lächerlich wie kleinkariert und dumm.

Als "Toleranz" lassen die dolschen Vollpfosten höchsten großmütig zu, dass es niemanden etwas anginge, was im persönlichen Schlafzimmer getrieben wird. Aber das heißt in deren Lesart eigentlich nur, dass Homosexualität aus der Öffentlichkeit verbannt und in schmuddelige Hinterzimmer abgeschoben werden soll, in die sich die feinen Herren namens Panos, Fransecky und mystic und unsere engagierte Tilia niemals hinein verirren werden wollen.




Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.06.2021 16:15 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.06.2021 16:28 Uhr
Zitat:
Indem er Homosexualität in die Nähe von Kindesmißbrauch rückt.


Zumindest in gewissen jugendbewegten und Pfadfindergruppen lag beides viel zu oft direkt zusammen. Auch in der Kirche, vermutlich.
25.06.2021 16:36 Uhr
Zitat:
Zitat:
Indem er Homosexualität in die Nähe von Kindesmißbrauch rückt.


Zumindest in gewissen jugendbewegten und Pfadfindergruppen lag beides viel zu oft direkt zusammen. Auch in der Kirche, vermutlich.


@Tilia
Genau das ist deine hinterhältige Art der "Argumentation". Dir geht es doch gar nicht um Einzelfälle, für dich sind doch solche Dinge nur der Anlass zum Verallgemeinern und zur Rechtfertigung dafür, dass auf die ganze Homosexuellenszene der Daumen draufgedrückt wird.

So gesehen bist du doch direkt auf dem Sprung, aus Anteros einen Pädophilen zu machen, oder?


Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.06.2021 16:38 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.06.2021 16:39 Uhr
Zitat:
Dir geht es doch gar nicht um Einzelfälle


Es sind längst keine Einzelfälle mehr. Ich bin diversen Personen sogar selbst begegnet, die sich später als Kinderschänder herausgestellt haben. Tendentiell eher charismatische Personen.

Das heißt nicht, dass ich der Meinung wäre, alle Homosexuellen wären dazu fähig bzw. hätten diese Präferenz. Aber es ist doch ein gewisser Anteil. Davor die Augen zu verschließen, bringt nicht weiter.

Es gibt natürlich auch heterosexuelle Kinderschänder.

Allerdings wirken die Fälle, bei denen man Personen selbst begegnet ist, auf einen selbst doch um Längen erschreckender.
25.06.2021 16:47 Uhr
@Tilia

Es gibt überall "einen gewissen Anteil". Es gibt Mütter, die ihre Kinder im Münchhausen-Stellvertretersyndom in Lebensgefahr bringen, es gibt heterosexuelle wie homosexuelle Psychopathe und Sadisten.

Aber dir geht es überhaupt nicht darum. Du bis vor allem aufs Diskreditieren der gesamten Schwulenszene aus. Dein "es bringt nichts, die Augen davor zu verschließen" fordert einen Freibrief dafür ein, unterschiedlos sexuelle Präferenzen und Lebensstile unterschiedslos zu stigmatisieren.

Ich weiß nicht, ob ich dich für lächerlich oder einfach nur für hinterhältig und gemein halten soll. Wahrscheinlich bist du beides.
25.06.2021 16:52 Uhr
Zitat:
Es gibt überall "einen gewissen Anteil". Es gibt Mütter, die ihre Kinder im Münchhausen-Stellvertretersyndom in Lebensgefahr bringen, es gibt heterosexuelle wie homosexuelle Psychopathe und Sadisten.


Ja, die gibt es. Aber das sind dann tatsächlich Einzelfälle, die mit einer gewissen statistischen Wahrscheinlichkeit in der Bevölkerung vorkommen.

Anders wird es aber, wenn der Missbrauch systematisch wird.

Mal nur zwei Links:
https://www.fnp.de/lokales/limburg-weilburg/diez-ort901855/missbrauchsprozess-abgruende-hinter-burgmauern-10923777.html

https://scouting.de/paedo-netzwerk-balduinstein-weiteres-urteil-gesprochen/

Mittlerweile sind aus diesem Umfeld mehrere Männer verurteilt worden.


Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.06.2021 16:53 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.06.2021 17:00 Uhr
Zitat:
Zitat:
Es gibt überall "einen gewissen Anteil". Es gibt Mütter, die ihre Kinder im Münchhausen-Stellvertretersyndom in Lebensgefahr bringen, es gibt heterosexuelle wie homosexuelle Psychopathe und Sadisten.


Ja, die gibt es. Aber das sind dann tatsächlich Einzelfälle, die mit einer gewissen statistischen Wahrscheinlichkeit in der Bevölkerung vorkommen.

Anders wird es aber, wenn der Missbrauch systematisch wird.

Mal nur zwei Links:
https://www.fnp.de/lokales/limburg-weilburg/diez-ort901855/missbrauchsprozess-abgruende-hinter-burgmauern-10923777.html

https://scouting.de/paedo-netzwerk-balduinstein-weiteres-urteil-gesprochen/

Mittlerweile sind aus diesem Umfeld mehrere Männer verurteilt worden.




@Tilia

Du kapierst es nicht. Würdest du bitte zumindest einmal anerkennen oder zumindest zugeben wollen, dass die Vertreter von LBTGQ-Rechten nichts mit Pädophilennetzwerken zu tun haben?

Oder machst du dir einen Spaß daraus, einfach nur mit Dreck zu werfen?
25.06.2021 17:02 Uhr
Zitat:
Würdest du bitte zumindest einmal anerkennen oder zumindest zugeben wollen, dass die Vertreter von LBTGQ-Rechten nichts mit Pädophilennetzwerken zu tun haben?


Woher soll ich das wissen? Ich hätte es von den oben Erwähnten auch nicht gedacht.
25.06.2021 17:06 Uhr
Zitat:
Zitat:
Würdest du bitte zumindest einmal anerkennen oder zumindest zugeben wollen, dass die Vertreter von LBTGQ-Rechten nichts mit Pädophilennetzwerken zu tun haben?


Woher soll ich das wissen? Ich hätte es von den oben Erwähnten auch nicht gedacht.


Du möchtest also die Scheinheilige spielen. OK.
25.06.2021 17:08 Uhr
Zitat:

Du möchtest also die Scheinheilige spielen. OK.


Nein, ich lasse mich überzeugen, wenn Du mir klare Beispiele nennen kannst, in denen sich ranghohe Vertreter dieser Szene eindeutig und unmissverständlich gegen Pädophilie aussprechen und bekräftigen, dagegen vorgehen zu wollen, sollte ihnen Solches bekannt werden.
25.06.2021 17:10 Uhr
Zitat:
Zitat:

Du möchtest also die Scheinheilige spielen. OK.


Nein, ich lasse mich überzeugen, wenn Du mir klare Beispiele nennen kannst, in denen sich ranghohe Vertreter dieser Szene eindeutig und unmissverständlich gegen Pädophilie aussprechen und bekräftigen, dagegen vorgehen zu wollen, sollte ihnen Solches bekannt werden.


Nein, du erwartest Beweislastumkehr für pauschal vorgebrachte Beschuldigungen. Du bist lächerlich und hinterhältig.
25.06.2021 17:12 Uhr
Zitat:
Du bist lächerlich und hinterhältig.


Nein. Mein Kompass von richtig und falsch ist nur noch funktionsfähig.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 77 Meinungen+20Ende