In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-59756 - 9760 / 17177 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Tom Sawyer  24.06.2021 16:15 Uhr
Orbán bezeichnet sich als Kämpfer für Homosexuellen-Rechte. - Stimmst du dieser Einschätzung zu?
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat Kritik gegen das neue LGBT-Gesetz seines Landes zurückgewiesen. "Ich bin ein Kämpfer für ihre Rechte", sagte Orbán bei seiner Ankunft zum EU-Gipfel in Brüssel.
(https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-06/ungarn-viktor-orban-homosexualitaet-rechte-lgbt-gesetz)
 Ja6,3%  (1)
 Nein62,5%  (10)
 Diskussion12,5%  (2)
 Bimbeskämpfer18,8%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [33]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Mau!i  24.06.2021 14:30 Uhr
Denkst du dir auch manchmal ob das Personal vom Ordnungsamt auch privat Kontrollfreaks sind?
Ordnungsamt - falsch parken, Lärmbelästigung oder falsche Müllentsorgung. Dem Ordnungsamt kommen Funktionen zu, die zuvor Sicherheitskräfte machten und auch heute machen. Fahren mit Fahrrad auf dem Gehweg? Hier ist das Ordnungsamt oft schneller als die Polizei. Doch hat das Denken dieser Ordnungshüter maßgeblich Einfluss auf die Berufswahl oder geschieht dies aus der Not heraus?

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Pflichtgefühl sich privat und beruflich genau trennen lässt, sonst wäre im Rahmen der freien Entscheidungsfindung ein anderer Beruf gewählt worden. Also eher ja. 14,3%  (2)
 Nein, es entscheidet oft der Zufall. Die persönlichen Ansichten spielen bei der Berufswahl keine tragende Rolle, da sich diese erst mit dem Beruf herausbilden. 0,0%  (0)
 Aus persönlichen Erfahrung ja. 14,3%  (2)
 Unsicher. 28,6%  (4)
 Andere Meinung/ Diskussion. 14,3%  (2)
 Kein Interesse. 28,6%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Compadre.  23.06.2021 18:51 Uhr
Eine rechts, eine links, eine fallen lassen. Nach den Restriktionen gegen Symbole des Kaiserreichs und der Hamas sind jetzt auch die Linken dran. Richtig so?
Die Bundesregierung will noch vor der Sommerpause eine Gesetzesverschärfung durchbringen, die sich gegen Organisationen auf der „EU-Terror-Liste“ richtet. Darunter befinden sich zum einen islamistische Strukturen, zum anderen auch revolutionäre Organisationen aus Kolumbien, den Philippinen, Peru, Kurdistan, Palästina, Türkei und Sri Lanka, die teils seit Jahrzehnten gegen faschistische Unterdrückung kämpfen.

Quelle: Perspektive Online

Ich unterstütze den Kurs der Bundesregierung beim Verbot von Symbolen.14,3%  (2)
 Ich sehe das etwas skeptischer. Sie scheinen manchmal übers Ziel hinauszuschießen. 0,0%  (0)
 Symbole sollten nur in sehr seltenen Ausnahmefällen verboten werden, etwas im Fall des NS.28,6%  (4)
 Andere oder aber gar keine Meinung. 57,1%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  23.06.2021 11:10 Uhr
Gewalttätigen Ehemann getötet - Franzosen fordern Freispruch für Mörderin. Würdest Du auch für Freispruch plädieren?
Er soll sie wiederholt vergewaltigt und zur Prostitution gezwungen haben - dann hat sie ihn getötet. Die französische Justiz beleuchtet derzeit den Aufsehen erregenden Fall von Valérie Bacot, die ihren Ehemann vor fünf Jahren umgebracht hat. Bacot droht in dem Gerichtsprozess im ostfranzösischen Chalon-sur-Saône lebenslang. In einer Petition forderten bereits mehr als 600.000 Französinnen und Franzosen Freiheit für die gepeinigte Angeklagte. Der Prozess soll bis Freitag dauern.

Ganz klar: Freispruch10,5%  (2)
 Nein, aber für eine milde Strafe36,8%  (7)
 Nein, Mord ist Mord15,8%  (3)
 Ich habe einen anderen Ansatz10,5%  (2)
 Diskussion10,5%  (2)
 Bimbes15,8%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Herbert  23.06.2021 09:00 Uhr
Welcher der 10 Punkte bekäme deine minimalste Zustimmung?

Handbuch der CSU für den kommenden Wahlkampf
 Die Grünen wollen mehr Steuern und Schulden: Der Spitzensteuersatz soll auf 45% erhöht werden, für Einkommen ab 250.000 Euro sogar auf 48%. Das trifft vor allem inhabergeführte Unternehmen hart. Zudem soll ab einem Vermögen oberhalb von zwei Millionen Euro eine neue Vermögenssteuer eingeführt werden, die z. B. auch Immobilien berücksichtigt. Darüber hinaus soll die grundgesetzliche Schuldenbremse zulasten künftiger Generationen gelockert werden. Und auch auf EU-Ebene stehen die Grünen für eine Schuldenunion (Euro-Bonds). 25,0%  (2)
 Die Grünen haben ein gestörtes Verhältnis zu Deutschland: Aus dem Titel ihres Wahlprogramms sollte „Deutschland“ gestrichen werden. Und Robert Habeck schrieb einst wörtlich: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ 0,0%  (0)
 Die Grünen bekämpfen das Auto: Der Ausbau von Autobahnen wird auf den Prüfstand gestellt. Dort soll nach dem Willen der Grünen zudem ein generelles Tempolimit von 130 km/h gelten. Ab 2030 sollen nur noch emissionsfreie Autos zugelassen werden. Der CO2-Preis soll schon zuvor massiv erhöht werden – ohne Ausgleich für Pendler. All das gefährdet tausende Arbeitsplätze in der Automobilindustrie und die Mobilität gerade im ländlichen Raum0,0%  (0)