Fragenübersicht Der Geißbock Hennes, das Maskottchen des 1. FC Köln soll nicht mehr ins Stadion dürfen - folgst Du dem Ansinnen der Organisation PETA?
31.05.2021 15:21 Uhr
Ehrlich gesagt habe ich mich das schon lange gefragt, ob das Getöse, das - fast immer - 50 000 Zuschauer im Rhein-Energie--Stadion verursachen, nicht ein Mörderstress für den armen Ziegenbock ist.
Daher habe ich "eher ja" angeklickt.
31.05.2021 15:22 Uhr
Das Mitführen des Bocks im Stadion wäre Tiermissbrauch und Quälerei
Sehe ich auch so. Würde mich jemand alle zwei Wochen zu einem Spiel des FC schleppen, wäre das auch für mich ein quälender Missbrauch.
31.05.2021 15:22 Uhr
Der Bock ist in der Saison nur 17 mal im Stadion. Er wird von einem professionellen Tierpfleger umsorgt und ist an die Situation im Stadion angepasst. Im Zoo in Köln hat er eine Art Luxusstall mit Gefährtinnen. Ich glaube der Faktor "Qual" hält sich in sehr bescheidenen Grenzen. Angesichts dessen, was so manche Tiere durch den Menschen erleiden dürfte Hennes ein sehr sehr gutes Leben führen.
Das Mitführen des Bocks im Stadion wäre Tiermissbrauch und Quälerei

Dieser Missbrauch wird, Dir, liebe*r Doler*in ja nun in der kommenden Saison erspart bleiben. :o)
31.05.2021 15:23 Uhr

Okay, wenn man Dir den Eimer mit Roh-Futter unter die Nase hält und Dich an die Leine nimmt, kann ich das verstehen.

31.05.2021 15:23 Uhr
Richtig so. Der Aufenthalt im Kölner Stadion ist grundsätzlich als Tier- und Menschenquälerei zu werten.
31.05.2021 15:26 Uhr

Du regst Dich doch bloß auf, weil Du ein bundesweites Stadionverbot erhalten hast, oder?
31.05.2021 15:27 Uhr

Wer kann - der kann, Du bist ja neidig
31.05.2021 15:27 Uhr
Besser als immer wieder in dieses Stadion gehen zu müssen.

31.05.2021 15:41 Uhr
Zudem: Wen interessiert schon die 1. Bundesliga?

Zumindest diejenigen, die noch einen Herzensverein in der Liga haben.

Aber stimmt schon, schaut man sich an, wer da inzwischen alles in der 2. und 3. Liga spielt, dann werden die unterklassigen Ligen in der Tat immer attraktiver.
31.05.2021 15:49 Uhr
Der linke Zeitgeist macht am Ende noch jeden Spass kaputt. Irgendwo muss doch mal Schluss sein.

Ich wäre sowieso dafür, dass der SC Freiburg einen zahmen Fuchs anschafft, der jedes Mal mit ins Stadion darf - wenn das bei einem Fuchs vom Lärmpegel noch geht.
31.05.2021 15:55 Uhr
Dieser eine Club in der Nähe der Offenbacher Kickers, komme gerade nicht auf den Namen, haben die nicht auch ein Tier im Stadion? Ich meine, die haben nen Vogel. Oder?
31.05.2021 20:14 Uhr
Mir geht der 1. FC Köln seit Samstag total auf die Nüsse.
31.05.2021 20:15 Uhr
Die weiteren Umstände kann ich nicht beurteilen, ich weiß nicht, wie sonst mit dem Tier umgegangen wird. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für das Tier nicht so dolle ist, wenn es da X mal vor zigtausenden Leuten im Stadion vorgeführt wird. Jeder, der mal ein Stadion besucht hat, weiß, wie laut es da schnell wird.

Ich gehe aber mal auch davon aus dass die Kölner sich da an die tierschutzrechtlichen Vorschriften halten. Tun sie das nicht, wäre natürlich dafür zu sorgen, dass das so nicht mehr stattfindet.
31.05.2021 20:16 Uhr
Zudem: Wen interessiert schon die 1. Bundesliga?

Zumindest diejenigen, die noch einen Herzensverein in der Liga haben.

Die Stadien und Fans strahlen eine gewisse Attraktivität ab. Der Zweit- und Drittliga-Fußball gewiss nicht. Grottenkicks.
31.05.2021 21:43 Uhr
Das sehe ich so wie Anteros. Für PETA ist jedes Tier, das nicht in freier Wildbahn lebt, Tierquälerei.

Mandelmilch-Lifestyler an die Macht!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 31.05.2021 22:00 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.06.2021 05:33 Uhr
Eine Ziege. Wie bescheiden. 1860 hätte da mehr Probleme.
01.06.2021 06:00 Uhr
Immer wieder sieht man Sicherheitsdienste, die Hunde mit ins Stadion bringen. Schon an der aggressiven Mimik dieser Tiere lässt sich ablesen, wie gestresst die armen Viecher sind. Offenbar haben sie durch den Stadionbesuch ein weit erhöhtes Stresslevel, welches die Beißreflexschwelle deutlich herabsetzt. Die meisten dieser possierlichen Vierbeiner müssen daher einen Maulkorb tragen, auch keine vergnügungspflichtige Angelegenheit für die Gattung "canis lupus familiaris". Und da regt man sich angesichts von dutzenden Hunden in einem Bundesligastadion über eine einzige Ziege auf? Wo bleibt der Aufschrei von PETA bezüglich dieser vielen armen Hunde?
01.06.2021 20:01 Uhr
PETA nimmt niemand mehr ernst, das sind doch die größten Schwurbler, von Ortsnamen- (Fischen ) bis Sprichwörteränderung (erst neulich) haben die ihre Reputation vergeigt.