Fragenübersicht Wer war "Amateur"?
1 - 20 / 78 Meinungen+20Ende
20.01.2021 17:45 Uhr
Ich befürchte, dass wir das vorläufig nicht erfahren werden. Aber es gab hier genug Warnzeichen und ich finde es schade, dass man sogar noch kritisiert wurde, wenn man sie artikuliert hat. Ein Neudoler, der kurz nach seiner Registrierung ausgerechnet in eine alte Wahlkampfini geht, innerhalb kürzester Zeit durch das etwas verwirrende Regelwerk dols durchsteigt, als Kanzler kandidiert...das Misstrauen war berechtigt, wie sich gezeigt hat.

Wie viele DAs waren es denn eigentlich?
20.01.2021 17:47 Uhr
Ich gehe entgegen einer der Antwortoptionen von einem schlecht getarnten Profi aus, der die Politsimulation und ihre Mitglieder ausreichend kannte und der Dol2Day mal aufmischen wollte und selbst die Redax ließ sich vorübergehend täuschen .

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.01.2021 17:54 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.01.2021 17:49 Uhr

Hinterher ist man immer schlauer.
Es hätte auch ein neuer Account eines gelöschten Mitspielers sein können und das wäre zu 100 % regelkonform gewesen.

Ich hoffe dennoch, dass mehr Details herauskommen werden, da wir uns sonst den ganzen Wahlkampf über mit Mutmaßungen befassen müssen.
20.01.2021 17:52 Uhr
Hinterher ist man immer schlauer.

Ich habe zwar nicht den ganzen Tag die Wasserstandsmeldungen verfolgen können aber mir ist noch nicht klar, warum das ausgeschlossen sein soll. Ist es denn sicher, dass es ein DA war?
20.01.2021 17:52 Uhr
Hinterher ist man immer schlauer.

Stimmt. Wollte auch nur darauf hinweisen, dass die teils als abwegig bewerteten Hinweise eben doch nicht so falsch waren.

Ja, das wäre wohl in unser aller Interesse, auch zu erfahren, wer sich da einen Spaß (bestenfalls) erlaubt hat.
20.01.2021 17:55 Uhr
Vielleicht legen rMs und rKa einfach mal die Karten auf den Tisch? Es wäre nur fair der Community gegenüber.
20.01.2021 17:56 Uhr
Drollig ist, in allen Umfragen die den Account Amateur_ betreffen, dass sich doler zu Wort melden die in diesem Punkt besser schweigen würden.
Da haben ein paar ein sehr kurzes Gedächtnis.
20.01.2021 17:59 Uhr
@ rKa

Meinst du nicht, dass das Schreiben in Rätseln eher zu Spekulationen als zu Klarheit Anlass gibt?
20.01.2021 17:59 Uhr
Dieser "Amateur" ist sehr zielsicher gegen einige "ungeliebte" Accounts vorgegangen, aber er schien sich sicher im Rückhalt der Redax....und diese Rechnung scheint nicht aufgegangen zu sein.

Mich hatte er ja auch laufend am Wickel, weil ich ihm kritisch begegnete.
20.01.2021 18:06 Uhr
Amateur war nach eigenen Angaben ein sogenannter Newbie und nach Aussagen einiger Doler ein NA von xy.
20.01.2021 18:07 Uhr
@rKa,

ich schließe mich dem Anliegen des Roten Sterns vollinhaltlich an.

Wir sind erwachsene Menschen und haben ein gewisses Recht auf die Wahrheit zu diesem Account, den Du im Verfahren der anstehenden Kanzlerwahl (KK-und VKK-Tausch) im Chat deutlich unterstützt hast.
Da war jedoch schon für einige Doler einiges auffällig mit diesem Account.

20.01.2021 18:09 Uhr
@rKa,

ich schließe mich dem Anliegen des Roten Sterns vollinhaltlich an.

Da war jedoch schon für einige Doler einiges auffällig mit diesem Account.

zähl mal deine Kaffeetassen
20.01.2021 18:13 Uhr

Ich denke das ist, auch für Dich, deutlich genug.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.01.2021 18:14 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.01.2021 18:13 Uhr
Meine Tassen muß ich nicht zählen...die sind alle heil...und mit "Kaffeetasse" habe ich diesen Amateur ja konfrontiert und wenig später erfolgte diese ominöse Löschung.

@Herbert
20.01.2021 18:17 Uhr
Ich denke das ist, auch für Dich, deutlich genug.

Heißt das auf Deutsch, dass sich demnächst auch Harzhexe löscht?
20.01.2021 18:17 Uhr

Ich denke das ist, auch für Dich, deutlich genug.

Also mich würde jetzt mal eine Erklärung von Harzhexe interessieren. Wer Amateur war, interessiert mich weniger. Die Redax wird es oder hat es schon gerichtet.
20.01.2021 18:18 Uhr
Ach ja....mir fällt noch ein, daß meine Umfrage wegen angeblicher Denunzierung von der Redaktion (???)gelöscht wurde.

@Herbert

P.S. Daher freut mich natürlich, daß diese Umfrage durch die Rezi kam!
20.01.2021 18:22 Uhr

Es wird immer dreister gelogen.
Es ging um Deine diskreditierende Wortwahl.
Ich empfehle Dir einen Duden oder einen VHS C-Kurs Deutsch.

Ja, ich habe die Sauerei gelöscht.
20.01.2021 18:24 Uhr
Gut, manche Dinge erledigen sich dann von selbst.

Ich hoffe Phil findet einen neuen VK.

Und rKa, du kannst ja gerne mauern, aber dass man erfährt, wer jemand war, der "neu" hier war und wo die Redax dann noch einen Tausch von KK und VK ermöglicht hat, ist nun wirklich nicht zuviel verlangt, egal, von wem es geäußert wird.
20.01.2021 18:26 Uhr
Ich hoffe Phil findet einen neuen VK.

Wenn ich das Hütchenspiel richtig verstanden habe, wollte Ph1l doch gar nicht Kasper werden. Er müsste jetzt von der Logik noch einen Spitzenkandidaten finden. Vielleicht meldet sich noch einer bis 23:59 Uhr an. Danach kann er dann immer noch tauschen.
1 - 20 / 78 Meinungen+20Ende