In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52221 - 2225 / 5280 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Desertsky  05.06.2018 17:03 Uhr
Bist du auch für eine Anhebung des Renten Eintrittsalters mit 69
Aus Sicht der Versicherer ist eine weitere Anhebung des Renteneintrittsalters der beste Weg, um die Renten zu finanzieren. Eine Erhöhung auf bis zu 69 Jahre - mit Lösungen für die, die nicht so lange arbeiten können - dürfe auf längere Sicht kein Tabu sein, fordert der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft. Die von der Bundesregierung eingesetzte Rentenkommission dürfe sich keine Denkverbote auferlegen.

Nein54,2%  (13)
 Ja8,3%  (2)
 Ich weiß nicht so recht/unentschlossen12,5%  (3)
 Anderer Kommentar.4,2%  (1)
 Diskussion.4,2%  (1)
 Bimbes/Desinteresse16,7%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [32]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  05.06.2018 16:58 Uhr
NSU-Prozess: Altverteidiger fordern Freilassung Zschäpes! Eine berechtigte Forderung?
Die Altverteidiger von Beate Zschäpe haben im NSU-Prozess die sofortige Freilassung ihrer Mandantin gefordert. "Frau Zschäpe ist keine Terroristin, keine Mörderin und keine Attentäterin", sagte Rechtsanwalt Wolfgang Heer zu Beginn seines Plädoyers. Sie sei wegen aller Anklagepunkte freizusprechen. Zu verurteilen sei sie lediglich wegen einfacher Brandstiftung in der Zwickauer Frühlingsstraße.

Ein konkretes Strafmaß forderte Heer nicht, aber angesichts der sechs Jahre und sieben Monate dauernden Untersuchungshaft sei Zschäpe sofort aus der Haft zu entlassen.

Ja17,6%  (3)
 Nein41,2%  (7)
 Ich weiß nicht so recht/unentschlossen11,8%  (2)
 Das sehe ich differenzierter.0,0%  (0)
 Diskussion5,9%  (1)
 Desinteresse/Bimbes23,5%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  04.06.2018 18:21 Uhr
Entwurf des Innenministers: Maghreb und Georgien als sicher eingestuft! Siehst Du das auch so?
Bundesinnenminister Horst Seehofer will weitere Länder zu sicheren Herkunftsstaaten erklären: die Maghreb-Staaten Algerien, Marokko und Tunesien sowie das Kaukasus-Land Georgien. Ein entsprechender Entwurf ging vor rund einer Woche zur Abstimmung an die anderen Ressorts der Bundesregierung und liegt dem ARD-Hauptstadtstudio exklusiv vor.

In der Begründung des Referentenentwurfs heißt es: Die Einstufung als sichere Herkunftsstaaten verbessere die Möglichkeit, aussichtslose Asylanträge von Angehörigen dieser Staaten rascher bearbeiten zu können - und damit auch ihren Aufenthalt in Deutschland schneller beenden zu können.

Ja38,1%  (8)
 Nein14,3%  (3)
 Ich weiß nicht so recht/unentschlossen9,5%  (2)
 Das sehe ich ein wenig differenzierter.14,3%  (3)
 Diskussion.9,5%  (2)
 Desinteresse/Bimbes0,0%  (0)
  14,3%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Solid  04.06.2018 07:24 Uhr
Zeigen die Probleme mit den Strafzöllen, dass wir unsere Binnennachfrage sträflich vernachlässigt haben?
Verschiedene Staaten gehen gegen den deutschen/europäischen Handeslbilanzüberschuss mit Strafzöllen vor um ihre eigene Wirtschaft zu schützen.
 Die Binnennachfrage ist unwichtig, nur der Export zählt.5,3%  (1)
 Mit einer starken Binnennachfrage hätten wir mehr Wohlstand, höhere Löhne und weniger Druck auf die Handelspartner.47,4%  (9)
 Mir doch egal.5,3%  (1)
 Wir haben doch eine starke Binnennachfrage, die Umsatzeinbußen aus den Strafzöllen federn wir mit links ab.0,0%  (0)
 Es ist ein Aberwitz, dass wir Leistungen in der Höhe des Handelsbilanzüberschuss von 244 Mrd € im Jahr 2017 an das Ausland verschenkt(!) haben. Denn eine Rückzahlung der Auslandsschulden wird es nict geben!5,3%  (1)
 Diskussion.10,5%  (2)
 Bimbes.26,3%  (5)

Von:  .Tochigi  03.06.2018 09:36 Uhr
Findest du Urlaubsreisen von Flüchtlingen, Subsidiär Schutzbedürftigen und Personen mit Abschiebestopp in ihr Heimatland in Ordnung?
"Behörden melden häufiger Heimat-Reisen von Flüchtlingen

Veröffentlicht am 15.06.2017 | Lesedauer: 3 Minuten

„Das Phänomen tritt nicht vereinzelt auf“: Immer häufiger melden Behörden an das BAMF Heimat-Reisen von Flüchtlingen. Doch die genaue Zahl der Reisen wird beim Bundesamt statistisch gar nicht erfasst."

Ja!4,0%  (1)
 Nein!40,0%  (10)
 Differenzierter...28,0%  (7)
 Unentschlossen...8,0%  (2)