Fragenübersicht Schelte aus Brüssel: Pumpt Deutschland viel zu wenig Geld in Bildung und Wissenschaft?
23.05.2018 17:37 Uhr
Ja, und da bin ich mal ausnahmsweise auch mit unserem Freund Lindner aus der FDP auf einer Wellenlänge, der das ja auch schon im Wahlkampf bemängelte. Es ist gut, dass Brüssel in dieser Wunde stochert.
23.05.2018 19:08 Uhr
BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang sollte mal vor der eigenen Türe kehren - seine Mitglieder haben in den letzten dreißig Jahren ihre Ausbildungsmaßnahmen ordentlich zurückgefahren.

Diese neoliberalistischen Arschlöcher sind der Meinung, dass ihnen der Staat, den sie ganz nebenbei um seine Steuern bescheißen, für das Kanonenfutter in ihren Fertigungsanlagen zu sorgen hätte.
23.05.2018 19:14 Uhr
Wir haben schon jetzt promovierte Ingenieure die Taxi fahren müssen, weil sie mit 28 zu alt für die Wirtschaft sind
24.05.2018 10:03 Uhr

> In dem Fall ist nicht das Alter das Entscheidende, sondern die Spezialisierung. Zudem ggfs. die Theorielastigkeit. Wenn der Bewerber dann noch räumlich unflexibel ist, wird es in der Tat schwierig, in seinem Bereich passende Arbeit zu finden. Passende Stellen gibt es nicht in jedem Ort, sie sind vergleichsweise dünn gesät.
26.05.2018 10:24 Uhr
Für Bildung kann man nie genug Geld haben, genauso für Soziales und Gesundheit!