In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52251 - 2255 / 5280 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Libertatis  13.05.2018 14:41 Uhr
Themenkomplex: Die CSU im Bund, Kapitel Dorothee Bär, Frage: Kann man angesichts dieser Personalie konstatieren, die Bundesregierung nähme das Thema Digitalisierung ernst?
Diese Umfrage benötigt keinen speziellen Hintergrund. Hintergrund sind Kompetenz, Auftreten und Wirken der aktuellen Digitalisierungsministerin.
 Nein, weil...20,0%  (3)
 Ja, weil...6,7%  (1)
 Diskussion....13,3%  (2)
 Bimbes20,0%  (3)
 Tja, die CSU im Bund ist ohnehin so ein Thema, jetzt wo Seehofer da wieder rummurxen darf...6,7%  (1)
 Anders33,3%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  11.05.2018 15:06 Uhr
Karl Lagerfeld will wegen seines Hasses auf Merkel und ihre Flüchtlingspolitik seinen Pass abgeben - würdest Du ihm nachtrauern?
«Wenn das weitergeht, gebe ich die deutsche Staatsanghörigkeit auf», sagte der seit 1952 in Paris lebende Lagerfeld. Allerdings wolle er auch kein Franzose werden. Er möge Nationen nicht und fühle sich als Kosmopolit - und «hanseatisch», fügte der in Hamburg geborene Chanel-Chefdesigner hinzu.
Bereits im November hatte sich Lagerfeld im französischen Fernsehsender C8 ablehnend über die Zuwanderung von Muslimen geäussert. Nach dem Mord von Nazi-Deutschland an Millionen Juden könne die Bundesregierung heute nicht «Millionen der schlimmsten Feinde» der Juden ins Land holen. Die Äusserung sorgte auch für Kritik.

Quelle: https://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Lagerfeld-will-wegen-Merkel-den-Pass-abgeben/story/27014273
 Nein - überhaupt nicht - mag er verschwinden25,0%  (4)
 Nein - eher nicht18,8%  (3)
 Ich bin mir unsicher6,3%  (1)
 Ja - eher schon6,3%  (1)
 Ja - auf jeden Fall - er ist eines der "Aushängeschilder" Deutschlands12,5%  (2)
 Diskussion25,0%  (4)
 Bimbes6,3%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  10.05.2018 11:58 Uhr
Bildungspolitik: Brauchen wir Reformen im Bereich der Vermittlung von Lehrstoff?
Mittwochs bei Maischberger
Gestern kamen Schüler zu Wort: Was sagen die Schüler zu den Vorwürfen mangelnder Leistungen? Ein Schüler bezeichnet das Lernverhalten der meisten plakativ als „Bulimie-Lernen“. „Wir lernen ein Thema ganz ausführlich für eine Klausur“, am Tag danach sei aber alles vergessen, meint er und wünscht eine Reform der Lernmethoden.
Insgesamt sind die eingeladenen Schüler diskussionsfreudig und entgegen allen Unkenrufen der deutschen Sprache äußerst mächtig.
Quelle: https://www.ksta.de/30150580
 Ja, eindeutig, das klassische Lernmodell hat ausgedient17,6%  (3)
 Ja, eher schon23,5%  (4)
 Ich bin da gespalten17,6%  (3)
 Nein, eher nicht0,0%  (0)
 Nein, überhaupt nicht, das bisherige Modell hat sich prima bewährt5,9%  (1)
 Diskussion11,8%  (2)
 Bimbes23,5%  (4)

Von:  Desertsky  09.05.2018 20:57 Uhr
Beschluss des Kabinetts: Neue Regeln für Familiennachzug! Ein guter Kompromiss?
Das Bundeskabinett hat den Gesetzentwurf zum Familiennachzug für Flüchtlinge verabschiedet. Der Entwurf soll nun im Bundestag beraten werden und noch vor der Sommerpause alle Hürden nehmen.

Über kaum einen Punkt war in den Sondierungen und den Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD so erbittert gestritten wie über die Familienzusammenführung. Konkret geht es um Personen mit einem sogenannten subsidiären Schutzstatus. Dieser wird Menschen gewährt, die nicht als individuell verfolgt gelten, denen in ihrer Heimat aber Folter, anderweitige unmenschliche Behandlung oder die Todesstrafe drohen oder in deren Ländern Krieg herrscht.

Nein 33,3%  (7)
 Ja9,5%  (2)
 Ich weiß nicht so recht/unentschlossen19,0%  (4)
 Anderer Vorschlag...0,0%  (0)
 Das sehe ich differenzierter.9,5%  (2)
 Diskussion.4,8%  (1)
 Bimbes/Desinteresse23,8%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Impfkater  08.05.2018 19:10 Uhr
Wird er nicht Zeit härter gegen Zwangsprostitution vorzugehen?
Die »moderne Sklaverei« ist in der BRD auf dem Vormarsch. Vor allem Frauen aus Bulgarien, Rumänien und Nigeria arbeiteten in der BRD in Bordellen und Wohnungen unter Bedingungen, die als »Zwangsprostitution mit Freiheitsberaubung« beschrieben werden.

Ja65,0%  (13)
 Teilweise0,0%  (0)
 Nein0,0%  (0)
 Bimbes35,0%  (7)