Fragenübersicht Parlament stimmt für Internierung aller Flüchtlinge! Was meinst Du dazu?
07.03.2017 18:22 Uhr
"Das Parlament (von altfranz. parlement ‚Unterredung‘; französisch parler ‚reden‘) ist die politische Volksvertretung, die in der Regel aus einer oder zwei Kammern bzw. Häusern (Einkammersystem oder Zweikammersystem) besteht, aber auch aus drei Kammern (Dreikammersystem) konstituiert sein kann. Zumeist versteht man unter Parlament, die in demokratischen Staaten vom Staatsvolk gewählte und legitimierte Vertretungskörperschaft"

Parlament
07.03.2017 18:23 Uhr
Demnach sollen die Flüchtlinge in einer Transitzone in Grenznähe festgehalten werden, bis ihr Asylverfahren abgeschlossen ist."

Das ist doch gut, wenn man nicht einfach abtauchen kann. So entkommen wenigstens keine Leute, die man dann abschieben möchte und nicht abschieben kann.
07.03.2017 18:30 Uhr
Asylbewerber genießen nun einmal keine Freizügigkeit, da sie keine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis haben. Das ist bei uns nicht wesentlich anders. Warum sollte man sich dagegen sperren, diesen Leuten einen zeitlich begrenzten Aufenthalt in einer vor allen ihrer vorgegebenen Fluchtgründe schützenden Transitzone vorzuschreiben - wenn man nicht das Ziel hat, möglichst allen Nichtberechtigten einen illegalen dauerhaften Aufenthalt im Gastland zu ermöglichen?
07.03.2017 18:31 Uhr
Wir sollten sofort Nahrung, Bekleidung und Handys schicken. So sparen wir Geld, verhindern weiteren unkontrollierten Zuzug und die Menschen sind mit dem Nötigsten versorgt. Sie können in Ruhe ihr Trauma in der herrlichen ungarischen Landschaft abarbeiten, endlich zur Ruhe kommen, haben sogar ständigen Kontakt mit ihrer noch verfolgten Verwandtschaft...
07.03.2017 18:35 Uhr
Diese Entscheidung ist doch zum Schutz der eigenen Bevölkerung in Ordnung, denn so erschwert man die Einschleusung von Terroristen.

Die Ungarn haben aus Fehlern der deutschen Bundeskanzlerin gelernt, denke ich.

Allerdings MUSS gewährleistet sein, daß diese Internierungslager der Menschenwürde entsprechen und ebenso eine qualifizierte Bearbeitung der Asylanträge erfolgt.
07.03.2017 18:37 Uhr
Sofern dort menschenwürdige Zustände herrschen (wozu z. B. der Schutz von Schwulen, Christen oder Jesiden vor ihren muslimischen Mitflüchtlingen gehört) und die Verfahren in einem angemessenen Zeitraum (sagen wir einmal: 3 Monate) abgeschlossen werden können, ist das durchaus akzeptabel.
07.03.2017 20:01 Uhr
Klingt nach einer Möglichkeit, importierte Kriminalität einzudämmen und zu erschweren. Auch dürfte die Unterscheidung zwischen echten Flüchtlingen und Gefährdern dadurch deutlich vereinfacht werden.
08.03.2017 09:42 Uhr
Tja, das ist es wohl, was Rechtskonservative und Rechtsextreme unter Menschenrechten verstehen. Ich habe für solch einen Umgang mit Menschen keinerlei Verständnis.
08.03.2017 09:45 Uhr
@linksliberal

Das ungarische Parlament sollte mal mit den Kriminellen in den eigenen Reihen anfangen - da haben sie genug zu tun.
08.03.2017 20:28 Uhr

Inwiefern ist denn dein persönliches Verständnis von den (juristisch definierten) Menschenrechten angegriffen? Also konkret und in echt jetzt, nicht nur dahingehend, dass Rechtskonservative und Rechtsextreme voll plöd und gefühlsmäßig so richtig dolle unmenschlich sind.