Fragenübersicht Russischer TV-Sender hat schwedischen Muslimen Geld für Randale angeboten. - Was sagst du dazu?
07.03.2017 15:22 Uhr
Trottelaktion. So eine Aktion sollte von keinem seriösen Sender gemacht werden. Ist zudem m.E eine Anstiftung zu einer strafbaren Tat.
07.03.2017 15:25 Uhr
@Erzbischof
War ja auch kein seriöser Sender, sondern ein russischer.
07.03.2017 15:26 Uhr
So eine Aktion sollte von keinem seriösen Sender gemacht werden

Im vorliegenden Fall ist auch davon auszugehen, dass es kein seriöser Sender, sondern vermutlich RT war.
07.03.2017 15:31 Uhr
Wie auch immer: Seien es gefakte Vergewaltigungsvorwürfe in Berlin oder hier Aufforderungen zu Straftaten in Schweden, Putin scheint tatsächlich Gefallen daran zu finden, ganz gezielt durch Meinungspanipulation, durch Verbreitung von Halbwahrheiten und Lügen einen Keil in die westlichen Gemeinschaften zu treiben. Ein gefährliches Spiel, gegen das dringend einen Gegenstrategie gefunden werden muss.
07.03.2017 16:13 Uhr
Lügenpresse
07.03.2017 16:16 Uhr
Leider ist es in Kreisen der Sensationsmedien nicht völlig unüblich, daß Journalisten Straftaten initieren, um mit der Kamera live dabei sein zu können.

Oft besteht dann der Verdacht, daß auch eine politische Agenda dahintersteckt. Hier liegt der Verdacht ebenfalls nahe.

Mich wundert nur, daß keiner versucht, es Trump in die Schuhe zu schieben. ;)
07.03.2017 16:24 Uhr
Kann schon möglich sein, RT existiert aber erst seit 2005.

Da haben unsere Fernsehsender ganz andere Enten und Märchen erfunden...
07.03.2017 16:34 Uhr
Ja und? RTL dürfte sowas auch gern tun. Schon mal jemand hier Frauentausch gesehen, das effektiv und mit abartigen ähnlichen Methoden Stimmung gegen die Teile dieser Gesellschaft macht? Oder unsere lustigen Presselügen über Nordkorea, die auch meist irgendwelche bezahlten Kronzeugen beinhalten?
09.03.2017 16:05 Uhr
Gähn ... wie war das mit dem Typen von RTL, der sich als Pegida-Demonstrant ausgab? Nichts neues also.
11.03.2017 08:04 Uhr
Es wundert mich nicht. Dass russische Fernsehen promoted Pegida und die AfD und liebt es, Europa bzw. Deutschland als Gebiet darzustellen, in dem kriminelle Flüchtlinge ihr Unwesen treiben.

Andererseits sind deutsche Medien nicht besser. Vor einigen Jahren kam heraus, dass ein ZDF-Team (ich meine es war vom ZDF) Jugendlichen an der Rütli-Schule Geld gab, damit sie sich vor der Kamera prügeln.