In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5996 - 1000 / 1701 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Tom Sawyer  07.03.2017 00:40 Uhr
Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders ist mit seiner Partei für die Freiheit (PVV) in Umfragen um ein Viertel abgesackt, von gut 20 Prozent im Januar auf unter 15 Prozent. - Was sagst du dazu?
Wilders hat damit kaum noch Chancen, nach der Wahl am 15. März ein wichtiges Amt in den Niederlanden zu erringen - zumindest, wenn die Zusammenfassung der sechs wichtigsten Umfragen durch die Universität Leiden die Stimmung im Land tatsächlich wiedergibt.(http://www.huffingtonpost.de/2017/03/06/geert-wilders_n_15188760.html?utm_hp_ref=germany)
 Finde ich gut,weil...38,9%  (7)
 Finde ich schlecht,weil..11,1%  (2)
 Diskussion16,7%  (3)
 Bimbes33,3%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Impfkater  03.03.2017 17:17 Uhr
Schweden führt die Wehrpflicht wieder ein, nun müssen auch Frauen an der Waffe dienen. Wie denkst du darüber?
Schweden führt Wehrpflicht für Frauen ein

Die rot-grüne Regierung macht den Wehrdienst verpflichtend - mit voller Gleichberechtigung der Geschlechter

In Schweden soll wieder die allgemeine Wehrpflicht gelten. Das hat die rot-grüne Minderheitsregierung beschlossen. Die Pflicht wurde 2010 von einer bürgerlichen Vorgängerregierung abgeschafft. Im Zuge der Gleichberechtigung soll sie erstmals auch Schwedinnen betreffen.

Finde ich gut, weil nun beide Geschlechter etwas zur Landesverteidigung tun müssen.15,8%  (3)
 Finde ich nicht gut ich bin nur für die Wehrpflicht bei Männern.15,8%  (3)
 Ich lehne die Wehrpflicht komplett ab, ich finde es schade das sie jetzt wieder in Schweden eingeführt wird.31,6%  (6)
 Andere Meinung15,8%  (3)
 Bimbes21,1%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [27]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  02.03.2017 17:26 Uhr
EU-Parlament hebt Marine Le Pens Immunität auf - was meinst du dazu?
Das EU-Parlament ist der Empfehlung seines Rechtsausschusses gefolgt: Die rechtsextreme französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen verliert ihre Immunität. Die Abgeordneten stimmten mit großer Mehrheit für den Schritt.

Der Ausschuss war einer Aufforderung der Staatsanwaltschaft von Nanterre bei Paris gefolgt. Le Pen wird die "Verbreitung von Gewaltbildern" im Internet vorgeworfen.

Die Vorsitzende der rechtsextremen Partei Front National (FN) hatte im Dezember 2015 auf ihrem Twitteraccount drei Gräuelfotos von Opfern der Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) veröffentlicht. Eines zeigte die enthauptete Leiche des 2014 in Syrien ermordeten US-Journalisten James Foley, ein zweites einen in Brand gesetzten Gefangenen in einem Käfig, ein drittes einen Mann, der von einem Panzer überrollt wird.

Dazu sage ich folgendes...26,3%  (5)
 Dazu sage ich nichts.0,0%  (0)
 Während des Wahlkampfes, hm?36,8%  (7)
 Warum nicht?26,3%  (5)
 Diskussion-Bimbes10,5%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  02.03.2017 07:41 Uhr
May verliert Abstimmung :Oberhaus fordert Änderung am Brexit-Gesetz. - Was sagst du dazu?
Das britische Oberhaus stimmt für eine Änderung am Brexit-Gesetz. Der Text geht nun zurück ins Unterhaus. Damit könnte der bisherige Fahrplan für Großbritanniens Austritt aus der EU scheitern.
(http://www.n-tv.de/politik/Oberhaus-fordert-Anderung-am-Brexit-Gesetz-article19725946.html)
 Finde ich gut,weil...42,9%  (9)
 Finde ich schlecht,weil...9,5%  (2)
 Mir Egal19,0%  (4)
 Diskussion4,8%  (1)
 Bimbespfund23,8%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  26.02.2017 21:04 Uhr
Gedenken an ermordeten Nemzow Tausende skandieren: "Russland ohne Putin"- Was sagst du dazu?
Russlands Opposition ist zersplittert, doch im Gedenken an den erschossenen Putin-Kritiker Nemzow vereint. Eine Kundgebung bringt Tausende Menschen auf die Straßen. Viele Teilnehmer rufen: "Putin muss weg!"
(http://www.n-tv.de/politik/Tausende-skandieren-Russland-ohne-Putin-article19720466.html
 Finde ich gut,weil..45,0%  (9)
 Finde ich schlecht,weil...10,0%  (2)
 Diskussion25,0%  (5)