Fragenübersicht Die montenegrinische Justiz macht Russland für einen Putschversuch 2016 mitverantwortlich.- Glaubst du zu recht?
20.02.2017 19:43 Uhr
Putin verfolgt in Exjugoslawien schon lange eine starke Einflussnahme von daher, Ja sehr gut vorstellbar!
20.02.2017 20:02 Uhr
Es ist jedenfalls nicht auszuschließen. Russland verfolgt seine Interessen. Dafür geht es eigentlich immer gleich vor.

Ergebnis jeder Aktion muss es sein, die betreffende Region im Konfliktzustand zu halten, so dass sie keine Option für einen Bündnisbeitritt (EU, NATO) hat.

Es ist ein Vorgehen, das absolut berechenbar und damit auch relativ transparent ist. Eine Bedrohung der NATO bzw. von Ostmitgliedern der NATO würde ich daraus nicht unbedingt ableiten.

Russland setzt aber ziemlich klare Zeichen, dass es eine weitere Ausdehnung der NATO in gewisse Regionen nicht weiterhin gewillt ist, zu akzeptieren.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.02.2017 20:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.02.2017 20:10 Uhr
So wie Russland sich wegen des montenegrinischen NATO-Beitritts angestellt hat, könnte da etwas dran sein.