Von:  Tom Sawyer  20.02.2017 19:32 Uhr
Die montenegrinische Justiz macht Russland für einen Putschversuch 2016 mitverantwortlich.- Glaubst du zu recht?
Montenegro geht nach einem fehlgeschlagenen Umsturzversuch im vergangenen Oktober von einer Beteiligung Russlands aus. Das hätten die Ermittlungen ergeben, so die montenegrinische Staatsanwaltschaft. Zunächst hätten die Behörden in Podgorica nur eine Mitwirkung "russischer Nationalisten" hinter dem Putsch-Plan vermutet, inzwischen sähen sie "russische staatliche Organe" als tatbeteiligt an, sagte Sondermittler Milivoje Katnic.(http://www.tagesschau.de/ausland/montenegro-russland-101.html)
 Vielleicht25,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Germanos  19.02.2017 18:22 Uhr
Sind die aktuellen Krawalle in Paris bereits Bürgerkrieg?
eine Welle der Gewalt rollt derzeit über die Stadt und breitet sich auch im gesamten Land aus

ja40,0%  (6)
 nein46,7%  (7)
 folgende Meinung0,0%  (0)
 davon habe ich bisher noch nichts gehört0,0%  (0)
 bimbes13,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  19.02.2017 15:38 Uhr
160.000 demonstrieren in Barcelona für die Aufnahme von Flüchtlingen.- Was sagst du dazu?
Es war wohl eine der größten Kundgebungen für die Aufnahme von Flüchtlingen, die Europa bisher gesehen hat. „Willkommen, Flüchtlinge“, stand in mehreren Sprachen auf Transparenten. Und: „Macht die Grenzen auf.“ 160.000 Menschen demonstrierten nach Polizeiangaben in der nordspanischen Mittelmeerstadt Barcelona für mehr Großzügigkeit bei der Aufnahme von Zufluchtsuchenden. Der Protestmarsch stand unter dem Motto „Unser Haus ist euer Haus!“ (http://www.tagesspiegel.de/politik/demonstration-in-spanien-160-000-setzen-in-barcelona-zeichen-fuer-fluechtlinge/19412206.html)
 Finde ich gut,weil..23,5%  (4)
 Finde ich schlecht,weil..47,1%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anubis  19.02.2017 02:23 Uhr
Glaubst Du, daß dieses Abkommen eine Entlastung im Sinne von mehr Abschiebungen bringen wird?
Der Vertrag legt unter anderem fest, unter welchen Bedingungen die EU dem Land Unterstützung gewährt. Dazu gehört, dass Afghanistan bei der Bekämpfung unerwünschter Migration kooperiert. Auch soll die Regierung in Kabul der Rücknahme abgelehnter Asylwerber zustimmen. Der Vertrag wurde am Samstag am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz unterzeichnet.

Nach einem als vertraulich eingestuften EU-Dokument aus dem vergangenen Jahr hielten sich zuletzt rund 80.000 eigentlich ausreisepflichtige Afghanen in der EU auf. Der EU-Statistikbehörde Eurostat zufolge wurde zuletzt fast jeder zweite Asylantrag eines Afghanen in der EU abgelehnt. Im Gegenzug für die Kooperation in Bereichen wie der Migration soll Afghanistan von der EU und den Mitgliedstaaten bis Ende 2020 pro Jahr rund 1,2 Milliarden Euro erhalten. Menschenrechtsorganisationen kritisieren die Abschiebepläne von EU-Staaten. Sie halten Afghanistan angesichts des anhaltenden Terrors durch die radikalislamischen Taliban nicht für ein Land, in das man geflüchtete Menschen zurückschicken kann.

Von:  Anubis  18.02.2017 14:43 Uhr
Ist dieser Zugang für Dich in Bezug auf die Familiebeihilfezahlungen ins Ausland korrekt?
"Ich habe kein Verständnis dafür, dass wir Hunderte Millionen Euro an Familienbeihilfe in europäische Staaten überweisen für ausländische Kinder, die nicht einmal in Österreich leben", sagte er: "In einer Zeit, wo wir ohnehin schon zu viel Migration haben, glaube ich, ist das nicht eine besonders sinnvolle Maßnahme."

Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen