Fragenübersicht Glaubst Du an den Grexit?
09.02.2017 10:56 Uhr
Ich wäre ja dafür, daß man Griechenland in ein Insolvenzverfahren schickt, damit hier mal endlich ein reiner Tisch gemacht wird, weil so wird das Spiel ewig weitergehen.

Möglicherweise wäre ein Grexit samt eventuellen Neustart nicht mal das Schlechteste für Griechenland.
09.02.2017 16:02 Uhr
Dann wäre Donald Trump der beste und erfolgreichste US-Präsident aller Zeiten.
Und Hellas könnte, vom Merkeljoch befreit, endlich aufatmen und seine Souveränität zurückgewinnen.
09.02.2017 17:53 Uhr
Letztlich ist das die Entscheidung der Griechen: unter dem Schuldenjoch weitermachen oder mit einer eleganten Staatspleite den Neuanfang wagen. Problem: Darlehen, die nicht nach griechischem Recht geschlossen wurden, wird die griechische Regierung nicht so leicht los (man erinnere sich an Argentinien) und außerdem wäre die Bereitschaft der anderen EU-Länder, Griechenland während der schmerzvollen Zeit des Übergang unter die Arme zu greifen, bei einer Staatspleite doch sehr eingeschränkt.
09.02.2017 22:04 Uhr
Letztlich ist das die Entscheidung der Griechen:

wie denn, die haben von Rechts über die Mitte bis Links alle Optionen durchgewählt, jedoch, die Politik war hernach immer dieselbe.

Is so wie in der brd, da kann man Merkel oder Schulz wählen, wird aber doch wieder nur mit dekadentem staatssozialismus abgespeist.
09.02.2017 22:30 Uhr
@ Fedorovitch

Nein, war sie nicht. Außerdem gibt es mit "Drachme fünf Sterne", Laiki Enotita und den Kommunisten mindestens drei griechische Parteien, die den Euro-Austritt fordern.
10.02.2017 19:59 Uhr
die den Euro-Austritt fordern.

bist Du naiv, Pomerius? Tsipras hat im Wahlkampf auch alles mögliche gefordert. Als er an der Macht angelangt war, sich jedoch mit dem Posten als Merkels Stadthalter abgefunden.