Fragenübersicht Ist Trumps Sieg in Hinblick auf die Flüchtlingspolitik ein Segen?
18.12.2016 12:15 Uhr
Wenn wir davon ausgehen, daß die Kanzlerin sich in Teilen ihre Befehle aus Washington abholt, so ist es durchaus begrüßenswert, wenn dort nun eine Kehrtwende eintritt und man eben dort neue Weisungen ausgibt.

Trump hat ja bereits eine Kehrtwende gefordert.

Im weiteren Rahmen wird damit auch wohl eine Umdenkphase eingeleitet. Es geht wohl Washington nicht um die Ausschaltung Europas durch die Flutung mit Flüchtlingen, sondern eher um die Erhaltung des Marktes Europa.
18.12.2016 12:21 Uhr
Und ich dachte immer, die Befehle kämen von den Rothschilds. So kann man sich täuschen. Also doch vom Nachfahren deutscher Emigranten?!

18.12.2016 12:22 Uhr
Wenn morgen die Wahlmänner entgültig entschieden haben, erklärt sich Merkel für Amtsmüde und ihre Regierung für abgesetzt!
18.12.2016 14:10 Uhr
Wenn man an Verschwörungstheorien glaubt, könnte an der Schlußfolgerung etwas dran sein.

Ich halte sie für einen Kurzschluß.
18.12.2016 15:29 Uhr
Natürlich ist das ein Segen! Seine Mauer an der Grenze zu Mexiko setzt Zeichen und wird ein Musterbeispiel dafür, wie wir die Balkanroute abdichten werden. Und Erdogan wird die Rechnung zahlen!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.12.2016 15:30 Uhr. Frühere Versionen ansehen
18.12.2016 17:15 Uhr
Ich sehe Trumps Sieg im Hinblick auf die Politik der Kanzlerin Deutschlands zugunsten der Millionen illegalen Zudringlinge nach Europa sehr sehr positiv.

Ob sich tatsächlich eine friedliche Rückführung organisieren läßt oder ob diese Menschen mit Knüppeln und scharfen Waffen aus Europa ausgetrieben werden müssen, das wird die nahe Zukunft zeigen.
18.12.2016 22:52 Uhr

Wir sollten abwarten, bis er die Mauer gebaut hat.

Dann sehen wir weiter.

Im übrigen täte er damit das, was auch seine Vorgänger taten, die die Mauer nur "Zaun" nannten.

Auch unter Obama wurden rund 3 Mio. Illegale aus dem Land geschafft.

Er spricht nur nicht so gern darüber.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.12.2016 22:52 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.12.2016 10:13 Uhr
Ich glaube nicht, dass Trump einen direkten Einfluss auf die europäische / deutsche Flüchtlingspolitik haben wird und wenn doch, dann eher den, dass die Bahnhofsklatscher "jetzt erst recht!" sagen werden. Insofern: Nein. Weder Fluch noch Segen.
19.12.2016 10:58 Uhr
trump ist in Hinsicht auf gar nichts ein Segen.
20.12.2016 23:44 Uhr
Ich warte schon schon darauf, welche neue Verschwörungstheorie den "Deutschland-ist-besetzes-Land-und-wird-von-Washington-gesteuert"-Gläubigen einfallen wird, wenn sie merken, daß Merkel keineswegs vor Trump strammsteht. Aber wahrscheinlich interessiert es sie gar nicht, denn wann hätte einen Verschwörungstheoretiker je die Realität interessiert?
21.12.2016 09:08 Uhr

Ich warte schon auf die neuen Durchhalteparolen, die von überforderten Pressesprechern und "Leitmedien" hektisch verbreitet werden weil ihnen der Arsch auf Grundeis geht, sollte Trump mit seinen Ankündigungen im Hinblick auf eine Neuausrichtung der Außen- und Verteidgungspolitik ernst machen.
21.12.2016 14:01 Uhr
@ Ostpreußen

Mmh? Diejenigen, die heute auf die imperialistischen USA schimpfen, sind doch die ersten, die ebenfalls heftig protestieren werden, sollte sich Deutschland wegen einer inneren Emigration der USA aus der NATO dazu entschließen, seine militärischen Fähigkeiten spürbar zu verstärken.