Von:  MannderMitte  18.12.2016 11:47 Uhr
Ist Trumps Sieg in Hinblick auf die Flüchtlingspolitik ein Segen?
Wenn wir davon ausgehen, daß die Bundesrepublik fremdgesteuert ist und Trump eine Kehrtwende gefordert hat, und diese auch wohl wie gefordert dann umgesetzt wird, profitieren wir dann nicht alle vom Sieg.
 Differenzierter17,6%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tochigi  18.12.2016 08:11 Uhr
Hat sich die Friedensbewegung im Syrienkrieg endgültig diskreditiert?
"Die Friedensbewegung hat sich im Syrienkrieg endgültig diskreditiert

Westliche Regierungen haben Aleppo geschehen lassen - aber nicht nur sie. Auch die Zivilgesellschaft hat versagt. Über die Lebenslügen der Friedensbewegung."

Ja!25,0%  (4)
 Nein!18,8%  (3)
 Differenzierter...25,0%  (4)
 Unentschlossen...6,3%  (1)
 Bimbes...25,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  17.12.2016 11:12 Uhr
Grünen-Politiker Beck zeigt Imame an! Was meinst Du dazu?
[...]Die Spionagevorwürfe gegen den türkischen Religionsverband DITIB erhärten sich. Der religionspolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Volker Beck, übermittelte nach Informationen des SPIEGEL der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe brisantes Material. Es legt nahe, dass Imame der DITIB (Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion) in Deutschland lebende türkischstämmige Gläubige ausspionieren - im Auftrag der Regierung in Ankara.
Bei dem Material handelt es sich um Dateien sowie Kopien von Dokumenten. Darunter sollen sich ein Schreiben des Amtes für religiöse Angelegenheiten Diyanet an türkische Auslandsvertretungen sowie Berichte türkischer Generalkonsulate in Deutschland nach Ankara befinden. Beck stellte Strafanzeige wegen des Verdachts der "geheimdienstlichen Agententätigkeit".
 Dazu sage ich folgendes...22,2%  (4)
 Dazu sage ich nichts.5,6%  (1)
 Ich warte alles weitere ganz einfach ab.27,8%  (5)
 Warum nicht!?16,7%  (3)
 Bimbes/Desinteresse27,8%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  16.12.2016 20:05 Uhr
Koran-Verteilaktion: Salafisten klagen gegen Verbot der "Lies!"-Kampagne! Hältst Du die Klage für berechtigt?
Der Organisator der Koran-Verteilungsaktion "Lies!" geht juristisch gegen das Verbot seines Netzwerks vor. Laut einem Bericht der "Welt" ging beim Bundesverwaltungsgericht eine Klage des Hasspredigers Ibrahim Abou-Nagie ein. Er ist der Anführer des salafistischen Missionierungsnetzwerks "Die wahre Religion" (DWR).

Die Organisation wurde vor allem wegen ihrer seit Jahren durchgeführten "Lies!"-Kampagne bekannt. Dabei verteilten Extremisten an Infoständen in ganz Deutschland kostenlos Exemplare des Korans.

Nein, weil...29,4%  (5)
 Dabei bin ich noch völlig unentschlossen.5,9%  (1)
 Ja, weil...17,6%  (3)
 Das sehe ich etwas differenzierter.29,4%  (5)
 Bimbes/Diskussion/Desinteresse17,6%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  HerbertP  15.12.2016 12:28 Uhr
34 Afghanische Asylbewerber sind nach Ablehnugn des Antrags heute in die Heimat zurückgeschickt worden - wie wertest Du das?
Pressewirksam wurden heute 34 Menschen zurück in das Heimatland geschickt. Am Flughafen gab es Demonstrationen für den VErbleib. Was denkst Du über diese Aktion?
 34 von wievielen, die das gleiche Ziel haben sollten?31,8%  (7)
 Die Regierung zeigt Aktivismus.4,5%  (1)
 Unglaublich, dass wir auch noch die Tickets bezahlen.4,5%  (1)
 Eine gute Entwicklung.4,5%  (1)