Fragenübersicht Würdest Du Sylvester in Köln auf der Domplatte feiern?
1 - 20 / 24 Meinungen+20Ende
09.12.2016 14:19 Uhr
Da werden dieses Jahr so viele Polizisten anwesend sein, dass das völlig "entspannt" sein wird.
09.12.2016 14:20 Uhr
Wenn mir der Sinn nach einer Großveranstaltung stünde und ich zu der Zeit in Köln wäre, warum nicht?
09.12.2016 15:04 Uhr
Ich werde wohl in der Kölner Innenstadt sein und es ist zumindest nicht unwahrscheinlich, dass ich im Laufe des Abends auch an der Domplatte vorbeikomme. Da mir die dort grundsätzlich laute und teils aggressive Stimmung dort allerdings zuwider ist, werde ich das kaum die ganze Nacht aushalten.

Vor muslimischen Terrorbanden muss man speziell auf der Domplatte wohl weniger Angst haben als letztes Jahr, da die Polizei noch massivere Kräfte dort auffahren wird. Problem ist, dass dieses Pack weiterhin im Land ist, vermutlich dieses Jahr in noch größerer Zahl sogar, und sich an weniger PR-wirksamen Orten zusammenrotten wird, um uns ihre Kulturbereicherung zugute kommen zu lassen.
09.12.2016 15:20 Uhr
Nein. Köln ist mir generell suspekt. Ich wäre auch in den vergangenen Jahren nicht auf die Idee gekommen, dort zu feiern.
09.12.2016 15:57 Uhr
Nein, generell nicht. Das Gesaufe und Geböllere der Massen dort schadet eh der Würde des Domplatzes.
09.12.2016 16:12 Uhr
Die Wahrscheinlichkeit, auf kriminelle Araber zu treffen, wird dieses Silvester in Köln wohl so niedrig sein wie bei kaum einer Großveranstaltung andernorts.

Zu viel Polizei und zu hohe Gefahr, dass selbige auf das zwar nicht unumstrittene, aber hilfreiche ethnische Screening zurückgreift. Das ist schlecht fürs Bezness.

Persönlich vergingen mir aber der Spaß, an diesem Ort der Schande fröhlich zu tun. Letztlich werden angesichts der öffentlichen Empörung auch bloß die Symptome etwas übertüncht, sobald etwas Gras über die Sache gewachsen ist kann das große Halali wieder weiter gehen.
09.12.2016 16:22 Uhr
Das ist einfach nicht mein Stil!
09.12.2016 16:26 Uhr
Ich frage mich auch, wie man an solch einem Ort der Massenschändungen überhaupt unbedarft feiern kann, zumal hier in einem Beitrag erwähnt wurde, daß dort wohl schon immer eine aggressive und aufgeheizte Stimmung auffällt.
09.12.2016 16:32 Uhr
oh der uringelbe Ablehner ist wieder aktiv
09.12.2016 16:35 Uhr
Das ist kein 'Ablehner' in dem Sinn, dass hier pauschal abgelehnt würde, Herbie, also nicht so wie du das bei den Umfragen treibst, sondern ich lehne nur den Stuss ab, der hier abgesondert wird (Herzhaxe, Bilch etc.).
09.12.2016 16:37 Uhr
jo, wenn ich an Sylvester in Köln verweilen würde.
09.12.2016 16:39 Uhr
"Stuss, der hier abgesondert wird...."

Sehr gute Selbsterkenntnis!

@Zäbel!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.12.2016 16:40 Uhr. Frühere Versionen ansehen
09.12.2016 16:39 Uhr

Wo lehne ich Umfragen ab? Meine Ablehnungen kannst du an deinen Fingern abzählen, du alter Lügenbold!
09.12.2016 16:42 Uhr

du wärst in der DDR groß rausgekommen

Stasi in die Produktion!
09.12.2016 17:41 Uhr
Sylvester Stallone hat am 6. Juli Geburtstag. Am 31. Dezember feiern wir Silvester. Ich bin dafür übrigens in Bayern, nicht in Köln.
09.12.2016 19:26 Uhr
Welcher normale Mensch feiert schon dieses beknackte Fest? Ähnlich bescheuert wie Helloween oder Fasching.

Man selbst kann sich zu den angestammten christlich/Heidnischen Festen, wie Sonnenwenden, Weihnachten und Ostern noch hinreißen lassen, aber dieses Remmidemmizeugs, ne danke.

Habe noch nie was Bescheuerteres erlebt als diese lächerlichen Feuerwerke zu Silvester. Billiges Schießpulver aus China für hunderte von Euros, das man in die Luft schießt, um seinem Umfeld zu zeigen: Hey, ich bin da.

Völlig hirnverbrannt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.12.2016 19:28 Uhr. Frühere Versionen ansehen
09.12.2016 19:29 Uhr
Würde ich nicht machen. Ich wäre nur Teil einer schäbigen medialen Inszenierung, die nichts mit der gesellschaftlichen Wirklichkeit in Deutschland zu tun hat.

An solchen Dingen beteilige ich mich grundsätzlich nicht.
09.12.2016 19:31 Uhr
Nach der Reconquista vielleicht wieder
09.12.2016 19:46 Uhr
Nach der Reconquista vielleicht wieder

nun bekomme ich sogar dafür Ablehnungen

Also nicht mal dann mehr?

09.12.2016 23:48 Uhr
Sylvester gibts nicht. Der Tag heißt Silvester. Und wenn ich an dem Tag nicht was Anderes vorhätte und es mild wäre- sonst zieht es auf dem Roncalliplatz wie Hechtsuppe- könnte ich mir durchaus vorstellen, mir dort das Feuerwerk anzuschauen. Habe ich in der Vergangenheit auch schon gemacht und habs überlebt. Und Geld hatte ich danach auch noch. Und sexuell geschändet war ich auch nicht.

Ich will die Geschehnisse der letzten Kölner Silvesternacht gar nicht runterspielen, nur: ich war schon oft und viel und zu allen Tageszeiten in Köln unterwegs und das nicht nur in sicheren Ecken- mir ist noch nie etwas in Köln passiert. Insofern bin ich da durchaus optimistisch, dass das trotz der Kölner Polizei so bleibt.
1 - 20 / 24 Meinungen+20Ende