Fragenübersicht Bedingung für Regierungsbeteiligung: Horst Seehofer fordert Obergrenze für Aufnahme von Flüchtlingen! Was meinst Du dazu?
24.11.2016 18:07 Uhr
Das ist keine Erpressung, das ist eine legitime politische Leitlinie. Allerdings ist das Thema mit der starren Obergrenze nicht so einfach; man müsste woanders ansetzen.
24.11.2016 18:42 Uhr
Das Spielchen geht munter weiter. Problem: Man nimmt es der CSU nicht mehr ab.
24.11.2016 19:33 Uhr
Seit dem Annus Horribilis 2015 sollte einem jeden nicht gänzlich linksgutmenschlich Verblendetem klar sein, dass eine Obergrenze unabdingbar ist, wenn man blutige Zeiten in diesem Lande vermeiden will.

Dass die CSU dies auf der Agenda behält ist löblich, man darf jedoch skeptisch sein ob sie auch bereit wäre, die gesamten 9 Yards durchzuhalten: es ließe sich nämlich nicht realisieren, ohne der Verfassung zu Leibe zu rücken. Und zwar diesmal ordentlich.
24.11.2016 20:00 Uhr
Der (bayrische) Löwe brüllt mal wieder.

24.11.2016 20:01 Uhr
Es gilt weiter, was bisher schon galt:
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

Taten blieb Seehofer bisher schuldig.
24.11.2016 20:04 Uhr
Die Botschaft hör ich wohl; allein mir fehlt der Glaube.

Die CSU versucht durch unglaubwürdiges Fischen in ehemaligen Gewässern, der AfD das Wasser abzugraben.

Mittlerweile ist die Glaubwürdigkeit der Union insgesamt und ihrer Führungspersönlichkeiten derart gering, daß sich diesbezüglich kein Erfolg mehr einstellen kann bzw. wird.

Daran änderte sich nur dann grundlegendes, ließe die CSU ihren starken Worten auch entsprechende Taten folgen. Genau daran mangelt es allerdings seit Beginn der Krise.
25.11.2016 13:28 Uhr
Wir brauchen keine Obergrenze, die anerkannten Flüchtlinge packen wir locker aus dem Bundeshaushalt. Seehofer sollte mal anmerken, daß das Merkel-Regime EU- und Bundesgesetze außer Kraft gesetzt hat und die Verwaltung organisatorisch nicht in der Lage ist, das Flüchtlingsproblem zu erfassen.