Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Findest du es gut, dass die Bundesregierung 500 Asylbewerber pro Monat (offizielle Zahl) aus Griechenland und Italien einfliegen lässt?
1 - 20 / 45 Meinungen+20Ende
0
12.11.2016 14:33 Uhr
nein, natürlich nicht, denn es ist zum einen fortgesetzter Rechtsbruch, außerdem wider den Interessen des deutschen Volkes.

Die Bundesregierung gehört vor Gericht zitiert. Leider mangelt es in der brd an rechtsstaatlichem Selbstverständnis.
12.11.2016 14:34 Uhr
Zitat:
Tom Sawyer abgelehnt


mal wieder ein Linker, der unbequeme Wahrheiten lieber löscht, anstatt sich der Debatte zu stellen.
Armes deutsches Volk....
12.11.2016 16:02 Uhr
Jahrelang haben reiche Länder wie Deutschland und Schweden die Verantwortung an die Mittelmeeranrainer abgegeben indem sie verfügt haben, dass Asyl in dem EU-Staat beantragt werden muss, den die Person zuerst betreten hat. Nordeuropa (inkl. de) darf sich nicht länger hinter der Wohlstandsmauer Alpen verstecken!
12.11.2016 17:51 Uhr
Zitat:
nein, natürlich nicht, denn es ist zum einen fortgesetzter Rechtsbruch, außerdem wider den Interessen des deutschen Volkes.

Die Bundesregierung gehört vor Gericht zitiert. Leider mangelt es in der brd an rechtsstaatlichem Selbstverständnis.

Wieso? Das ist Teil eines Vertrages zwischen Staaten.
Wo besteht da denn bitte der Rechtsbruch?
12.11.2016 17:52 Uhr
Zitat:
Zitat:
Tom Sawyer abgelehnt


mal wieder ein Linker, der unbequeme Wahrheiten lieber löscht, anstatt sich der Debatte zu stellen.
Armes deutsches Volk....

Mal wieder ein *wasweißich* der anderen vorschreiben will, was sie zu denken und zu tun haben. Da kann ich kotzen bei solcher normativen Moralpredigt.
12.11.2016 19:43 Uhr
Sofern eine gewisse Vorauswahl erfolgt, die Personen begünstigt, die tatsächlich eine Chance auf Asyl haben, weil sie persönlich wegen ihrer politischen Betätigung an Leib und Leben bedroht sind, oder die verfolgten Minderheiten angehören (z. B. Christen, Jesiden, Homosexuelle), und die über nicht gefälschte Ausweispapiere verfügen, habe ich damit kein Problem.

Weniger gerne sähe ich hier: Alleinreisende junge Männer, Ehepaare bei denen ein Partner minderjährig ist, Leute, die ihre Papiere "verloren" haben (das tut man nämlich nicht, wenn man wirklich aus Ländern mit hoher Anerkennungsquote stammt) und religiöse Fanatiker (bei Paaren liefert die Kopfbedeckung der Frau ein gewisses Indiz).
12.11.2016 22:57 Uhr
Naja, ein eigenes Auto haben die meisten nicht und die Mehrheit der Invasoren kennen Kraftfahrzeuge und die erforderliche Technik dazu auch nur vom Hörensagen.
12.11.2016 22:59 Uhr
Paß verloren, Frau und Kinder im Kriegsgebiet gelassen, aber mit neuestem Smartphone und Markenschuhen tausende von Kilometern durchkämpft. Ich habe Mitleid mit denen, die keinen Flug ergattern konnten.
13.11.2016 09:30 Uhr
Zitat:
Paß verloren, Frau und Kinder im Kriegsgebiet gelassen, aber mit neuestem Smartphone und Markenschuhen tausende von Kilometern durchkämpft. Ich habe Mitleid mit denen, die keinen Flug ergattern konnten.

Nein, du hast einfach keine Ahnung.

Was würdest DU mitnehmen, wenn du flüchten müsstest?
13.11.2016 10:37 Uhr
Zitat:
Zitat:
Paß verloren, Frau und Kinder im Kriegsgebiet gelassen, aber mit neuestem Smartphone und Markenschuhen tausende von Kilometern durchkämpft. Ich habe Mitleid mit denen, die keinen Flug ergattern konnten.

Nein, du hast einfach keine Ahnung.

Was würdest DU mitnehmen, wenn du flüchten müsstest?



scheinbar nur das Handy und das Ladekabel. So kommen hier die meißten "Gäste" an.
13.11.2016 10:58 Uhr
Herbert,
ja, das ist bekannt und auch einleuchtend.

Was würdest DU mitnehmen?
13.11.2016 10:58 Uhr
@Herbert

Ein Smartphone ist vllt in deiner Welt was besonderes, in Syrien und Afrika nicht. Das Smartphone ist die beste Orientierungshilfe für Flüchtende, oft die einzige Möglichkeit Kontakt zu halten und daher mit Sicherheit wichtiger als die eigenen Papiere.
13.11.2016 10:59 Uhr
immer meine Familie, zur Not würde ich mich opfern, damit sie gesund der Hölle entfliehen können....
13.11.2016 11:00 Uhr
Das ist folgerichtig, wenn man eine EU-Asylpolitik anstrebt, die auf einer einigermaßen gerechten Verteilung beruhen soll.
13.11.2016 11:01 Uhr
Zitat:
@Herbert

Ein Smartphone ist vllt in deiner Welt was besonderes, in Syrien und Afrika nicht. Das Smartphone ist die beste Orientierungshilfe für Flüchtende, oft die einzige Möglichkeit Kontakt zu halten und daher mit Sicherheit wichtiger als die eigenen Papiere.


auch wichtiger als Frau, Kinder und Familie?
13.11.2016 11:05 Uhr
@Herbert

Du nimmst den Hasskommentar eines Dolers für bare Münze? Unterhalte dich lieber einmal mit einem Geflüchteten. Keiner lässt seine Familie freiwillig zurück. Gerade bei jungen sunnitischen Männern musste es schnell gehen, dass sie vor dem Regime Assad fliehen, da sie unter Generalverdacht gestellt wurden.
13.11.2016 11:17 Uhr
Zitat:
Gerade bei jungen sunnitischen Männern musste es schnell gehen, dass sie vor dem Regime Assad fliehen, da sie unter Generalverdacht gestellt wurden.


Also das ist nun keine Verschwörungstheorie, denn die wäre eine Theorie über eine Verschwörung Assads mit seinem Repressionsapparat gegen sämtliche syrische Sunniten. Das ist aber so abwegig, dass ich es schlicht Unfug nenne.

74 Prozent der syrischen Bevölkerung sind Sunniten. Hätte die Assad alle auf Grund ihres Glaubens verfolgen wollen, wäre er einfach nur dämlich. Er mag ein Diktator sein, wie es auch einige unsere Freunde und Verbündeten sind, dumm ist er nicht. Sonst hätte er sich nicht so lange halten können.
13.11.2016 11:26 Uhr
@Compadre

Assad regiert nach dem Motto "teile und herrsche", vertritt damit aber nicht einmal mehr 1/4 der Syrer. Syrien als Nation ist zerstört und von was auch immer er Präsident ist, es ist nicht das Land vor dem Bürgerkrieg und das wird es auch nie wieder sein. Auch dir empfehle ich mal Gespräche mit ein paar Syrern.
13.11.2016 11:28 Uhr
Zitat:
Auch dir empfehle ich mal Gespräche mit ein paar Syrern.


Mit Exil-Syrern? Die werden sicherlich überhaupt nicht parteiisch sein.
13.11.2016 11:33 Uhr
@Compadre

Nicht parteiischer als du es bist. Ohne mit Menschen zu sprechen, wird man kein komplettes Bild der Lage bekommen. Wir haben in Deutschland syrische Geflüchtete mit diversen Hintergründen und alle haben ihre eigene Geschichte zu erzählen. Das ist mehr wert als dein ideologisches Zerrbild.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 45 Meinungen+20Ende