In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52881 - 2885 / 5280 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Politik  13.11.2016 17:03 Uhr
Sollen Regierungsmitglieder auch Abgeordnete sein dürfen?
Minister als Abgeordnete in Parlamenten, welche die Exekutive kontrollieren
sollen, ... sind mit dem urdemokratischen Konstruktionsprinzip der
Gewaltenteilung nicht vereinbar.
 Ja37,5%  (9)
 Nein62,5%  (15)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Politik  13.11.2016 17:01 Uhr
Sollte der Staat sich aus allem raushalten, außer innerer und äußerer Sicherheit, Justiz, Auswärtige Beziehungen und Finanzverwaltung?
Es bedarf neuer Konzentration auf die vier klassischen Gebiete:
Innere und äußere Sicherheit, Justiz, Auswärtige Beziehungen und Finanzverwaltung.
Aufgaben jenseits dieser vier Kerngebiete bedürfen besonderer Rechtfertigung.
 Ja18,2%  (4)
 Nein40,9%  (9)
 Unsicher/Weiß nicht9,1%  (2)
 alternative Antwort18,2%  (4)
 Enthaltung13,6%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [25]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  linksliberal  12.11.2016 12:50 Uhr
Findest du es gut, dass die Bundesregierung 500 Asylbewerber pro Monat (offizielle Zahl) aus Griechenland und Italien einfliegen lässt?
"Bayern wird erneut zur Drehscheibe für die Aufnahme von Flüchtlingen. 500 Asylbewerber pro Monat kommen derzeit mit dem Flugzeug aus Italien und Griechenland nach München."

Quelle:
 Ja, ich stehe voll und ganz hinter dieser Politik.4,5%  (1)
 Naja. Die Zahl ist ja noch verkraftbar.13,6%  (3)
 Nein. Das ist nicht akzeptabel.27,3%  (6)
 Völliger Wahnsinn!22,7%  (5)
 Mir scheint, da wollen manche dran verdienen...0,0%  (0)
 Mir egal, ich zahle keine Steuern.4,5%  (1)
 Bimbes27,3%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [45]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Compadre  10.11.2016 21:48 Uhr
Bundestag stimmt für Arzneimitteltests an Demenzkranken, auch wenn der betroffene Patient keinen eigenen Nutzen davon hat. Was denkst Du darüber?
"Arzneimitteltests an Demenzkranken sollen in Deutschland künftig grundsätzlich möglich sein, auch wenn der betroffene Patient davon keinen eigenen Nutzen hat... Die Neuregelung der umstrittenen Arzneitests ist Teil einer umfassenden Reform, mit der die Vorschriften für klinische Studien europaweit vereinheitlicht werden sollen."

Das finde ich unethisch.21,7%  (5)
 Das finde ich eher problematisch.21,7%  (5)
 Enthaltung4,3%  (1)
 Das finde ich tendenziell richtig.21,7%  (5)
 Gute Entscheidung!8,7%  (2)
 andere Meinung4,3%  (1)
 keine Meinung17,4%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [54]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Thunderstruck  10.11.2016 18:01 Uhr
Hättest du erwartet, dass der Wahlsieg von Donald Trump zu einem Allzeithoch des Dow Jones führen wird?
"Nach Donald Trumps Sieg ist der Dow Jones Industrial erstmals in seiner Geschichte über die Marke von 18700 Punkten gestiegen."
Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Dow-Jones-springt-auf-Allzeithoch-5180484

Aber auch auf anderen Aktienmärkten sah es heute fast durchweg positiv aus.
Schüren die Medien also mehr Panik als angebracht ist?
Ist die Hysterie einiger Trumpgegner völlig übertrieben, oder sogar völlig falsch?

weitere Quellen dazu:
"Dow Jones kurz nach Trumps Wahlsieg auf Allzeithoch - Nach dem Wahlsieg von Donald Trump ist der US-Aktienindex Dow Jones am Donnerstag bei Handelsbeginn auf ein neues Rekordhoch geklettert. Der Index stieg in den ersten 25 Handelsminuten um 0,9 Prozent oder 120 Punkte auf 18.757,78 Punkte."

ich glaube, dass dies nicht viel zu sagen hat, wie der Aktienmarkt sich entwickelt0,0%  (0)
 Hysterie herrscht doch ohnehin nur in Europa - vor allem in Deutschland - und ist völlig unangebracht, ja sogar lächerlich, wie sich einige Politiker und die Medien hier verhalten50,0%  (11)
 da muss man abwarten, dies ist nur eine Tendenz nach der Wahl9,1%  (2)
 nein, das hätte ich nicht erwartet, aber es überrascht mich auch nicht sonderlich9,1%  (2)