Fragenübersicht Was würdest du mit solch Gewinn machen?
15.09.2016 18:02 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, mit dem Geld politische Bildung auf Usedom zu fördern. Da scheint mir das ein oder andere im Argen zu liegen.
15.09.2016 18:28 Uhr
Ich würde eine Firma gründen und noch einige Arbeitsplätze schaffen.
15.09.2016 18:35 Uhr
Das Geld würde ich vielfältig verwenden. Immobilienkäufe, Geld anlegen, Studium in den USA oder der Schweiz, die neue Konservative Bewegung hier und da finanziell unterstützen u.v.m.
15.09.2016 18:52 Uhr
"noch 8 Millionen Flüchtlinge zur Rentensicherung importieren"

Deren Sozialkosten (HartzIV und Mindestlohn) können mir dann ja egal sein. Denn meine Alterssicherung ist wg. des Gewinns ja sicher.

Zur Not wandere ich aus. Mit dem Geld nimmt mich jeder.
15.09.2016 18:53 Uhr
Im Ernst: Ich übernähme eine Firma, die sonst keinen Nachfolger hätte und sicherte oder schüfe Arbeitsplätze.
15.09.2016 19:50 Uhr
Ich würde die gesamte Summe an ein linkes Projekt spenden: Seife für alle Heruntergekommenen und Versifften. Die ließe ich dann von möglichst dunkelhäutigen Refugees in besetzten Häusern und anderen Szenetreffs verteilen, damit sie vom Zielklientel auch angenommen wird.
15.09.2016 20:01 Uhr
keinen Schimmer, ich habe nicht mal annährend so viel Bimbes
15.09.2016 23:08 Uhr
Mit einem Sechser 33 Mio. abräumen, hat was.

Naja, als erstes Job kündigen, nette Immobilie für die ganze Familie kaufen und dann schauen, wie ich das Gros der Summe möglichst sicher anlegen kann. Dann von den Erträgen leben, aber sich hin und wieder eine Extravaganz leisten. Im Moment hätte ich Lust, einen Stop-Motion-Film zu machen. Viel Reisen und Sprachen lernen stünden auch auf dem Programm.

Soziale oder politische Projekte unterstützen? Sicher das, aber da habe ich kein Lieblingsprojekt, das sofort in Frage käme. Aber ich hätte ja Zeit und Muse, mir was Feines zu überlegen.
16.09.2016 00:32 Uhr
Ich bin vor allem neugierig und habe viele Fragen zu vielen Wissensgebieten und zu einigen Bereichen auch unausgegorene Hypothesen.

Nun reicht der Betrag leider nicht aus, um eine Expedition auch nur zum Mars zu finanzieren. Auch die klinische Prüfung eines neuen Medikaments verschlänge weit mehr Geld.

Auf vielen Gebieten aber könnte man schon mit fünf- bis siebenstelligen Beträgen einiges ausrichten: archäologische Ausgrabungen fördern, ein Dutzend Doktoranden monatelang in Archiven wühlen lassen, experimentelle Überprüfung wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlicher Hypothesen, Aufzeichnung aussterbender Sprachen und Dialekte etc.

Ein paar meiner Fragen ließen sich so wahrscheinlich beantworten, und wenn nicht, so hätte ich wenigstens ein paar Forschern für eine gewisse Zeit den Lebensunterhalt gesichert.

16.09.2016 00:32 Uhr
Whirlpool kaufen, mit Bier füllen und drin baden.
16.09.2016 11:53 Uhr
Herbert einen Deutschkurs finanzieren.