In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-515106 - 15110 / 17177 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Herbert  13.09.2016 17:41 Uhr
Bist du für eine Geschlechtertrennung an unseren Schulen?
"Hat es Vorteile, wenn Jungen und Mädchen in bestimmten Fächern getrennt unterrichtet werden? Ein Gymnasium
in der Pfalz hat es ausprobiert."
schulkind/
id_78976472/gymnasium-probt-geschlechtertrennung-
in-physik.html
 nein47,1%  (8)
 vielleicht5,9%  (1)
 ja5,9%  (1)
 nur für einen neuen Pfeiffer-Film5,9%  (1)
 mir egal5,9%  (1)
 total dagegen5,9%  (1)
 Bimbes für gemeinsames Lernen23,5%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  @Info  10.09.2016 16:00 Uhr
Berühmtes Kriegsfoto wieder online - Deine Meinung?
"Nach massiver Kritik an Facebook
Berühmtes Kriegsfoto wieder online
Stand: 09.09.2016 21:05 Uhr

Es geschieht nicht oft, dass das soziale Netzwerk Nummer eins einknickt: Doch im Streit um das gelöschte Foto des berühmten "Napalmgirls", das die norwegische Zeitung "Aftenposten" gepostet hatte, war der Protest so groß, dass die Betreiber jetzt nachgaben."

Ich sage dazu Folgendes ...37,5%  (6)
 Ich enthalte mich.12,5%  (2)
 Ich habe kein Interesse an der Umfrage.18,8%  (3)
 Bimbes.31,3%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tochigi  10.09.2016 15:19 Uhr
Identitäre, Maskulisten, AfD, Pegida, Islam etc. - einfach ignorieren?
"Nation und Männerrechte: Man kann den Rülps auch einfach ignorieren

Muss man sich mit jedem Unsinn beschäftigen, den Identitäre und Maskulisten von sich geben? Vergesst diese Leute! Und macht Euch besser Gedanken über die wirklichen Problemen der Menschheit.

Eine Kolumne von Sibylle Berg

Samstag, 10.09.2016 07:13 Uhr

Soso - es gibt eine neurechte, antifeministische Rhetorik. Ich las davon, während ich mein tägliches Krafttraining absolvierte.

Der Artikel und das anschließende Stöbern im Netz riefen Gefühle starker Rührung in mir wach. Ich liebe es, Gefühle zu entwickeln, fast wie ein Mensch. Die Bewegung der rechten, antifeministischen Maskulisten: Als ob eines von beiden nicht schon hilflos genug wäre. Fast als demonstrierten Saurier gegen den Meteoriteneinschlag. Süß. Entgegen der im Artikel empfohlenen Meinung, man solle sich rhetorisch gegen Plattitüden verzweifelter Männer wappnen, möchte ich meinen, man kann den Rülps auch einfach ignorieren."

Ja, gute Idee!12,5%  (2)
 Nein, schlechte Idee!12,5%  (2)
 Differenzierter...31,3%  (5)
 Bimbes...43,8%  (7)

Von:  Thunderstruck  08.09.2016 22:12 Uhr
Hast du in den letzten Wochen eigentlich schon Vorschläge oder Spekulationen bzgl. Kandidaten für das Bundespräsidentenamt gelesen oder gehört?
Nun sind bereits einige Wochen vergangen, seitdem Gauck angekündigt hat, nicht erneut zu kandidieren.
Aber es bleibt immer noch ruhig, so kommt es mir vor.
 Ja, konkrete Namen nenne ich in der Diskussion 5,6%  (1)
 Ja 22,2%  (4)
 Ja, aber... 0,0%  (0)
 Nein, hat ja auch noch Zeit 16,7%  (3)
 Nein 27,8%  (5)
 Diskussion 5,6%  (1)
 Wen interessiert das schon 22,2%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  08.09.2016 17:59 Uhr
Dänemark: Gymnasium setzt Klassen nach ethnischer Herkunft zusammen! Was meinst Du dazu?
[...]Gegen eine Schule in Dänemark sind am Mittwoch Rassismusvorwürfe laut geworden, weil sie ihre Klassen nach der ethnischen Herkunft der Schüler zusammensetzt. Seit dem neuen Schuljahr gibt es in der Unterstufe des Gymnasiums in einem Vorort von Aarhus vier Klassen, in die nur Kinder mit Migrationshintergrund gehen, wie die Nachrichtenagentur Ritzau berichtete. In drei weiteren Klassen sind je zur Hälfte Kinder mit und ohne Migrationshintergrund.
Damit versucht die Schule laut einem Bericht der Zeitung "Jyllands-Posten", die Abwanderung von Schülern ohne Migrationshintergrund an andere Gymnasien zu verhindern. Während 2007 noch jeder vierte Gymnasiast an der Schule Einwanderer oder Nachkomme von Einwanderern war, sind es in dem neuen Jahrgang vier von fünf.[...]

Dazu sage ich folgendes...11,1%  (2)
 Dazu sage ich nichts.5,6%  (1)
 Ein klarer Fall von Rassismus!?5,6%  (1)