Fragenübersicht Identitäre, Maskulisten, AfD, Pegida, Islam etc. - einfach ignorieren?
10.09.2016 20:10 Uhr
Das Projekt der Moderne ist gescheitert. Jetzt beginnt eine neue Zeitrechnung. Wir befinden uns am Anfang einer Übergangsphase, die vom Kulturkampf geprägt sein wird
10.09.2016 20:14 Uhr
Sibylle Berg zu ignorieren ist empfehlenswerter. Von der kommt selten intelligentes oder amüsantes.
10.09.2016 20:21 Uhr
Mit der AfD und den Identitären kommt das Wesen der Demokratie langsam wieder zu ihrem Recht.
Was mir immer wieder bei Linken auffällt, ist ein erstaunliches Defizit an Wissen über die Spielregeln der Demokratie. Oder am Willen, demokratische Spielregeln zu befolgen.
Natürlich darf und soll man gegen eine andere Veranstaltung demonstrieren, deren politische Inhalte einem nicht gefallen.
Aber man darf sie nicht niederbrüllen oder die Teilnehmer der anderen Demonstration belästigen, behindern oder gar gefährden. Oder gar POlitiker oder Symphatisanten von konservativen und rechtren Parteien samt Familie bedrohen.
Nur Faschisten glauben, dass die größere Lautstärke etwas mit "Rechthaben" und "Mehrheit" zu tun hat.
In einem zivilisierten Staat müsste eigentlich die Anwesenheit einer einzigen Streifenwagenbesatzung genügen, um im Zwifel für Ruhe zu sorgen
11.09.2016 00:02 Uhr
Es wäre schön, wenn es so einfach wäre. Aber eine sehr interessante und bissige Kolumne.
11.09.2016 00:07 Uhr
@Indigo

Die AfD ist eine zutiefst autoritäre Partei und du zeigst auch offen deine Bewunderung für derartige Regime. Deren Ideologie verachtet demokratische Spielregeln.
11.09.2016 12:41 Uhr
@.Tochigi
Wo zeige ich Bewunderung für autoritäre Regime? Falls du auf meine Postings bezüglich Russland und Weisrussland abhebst: Ich denke realistisch und möchte in Russland oder Weisrussland stabile Verhältnisse und kein Chaos wie in der Ukraine, welches zu üblen Instabilitäten führt und sogar die Kriegsgefahr in Europa hat steigen lassen. Deshalb bewundere ich die Regierungen von Putin oder Lukaschenko nicht.
Und nein, die AfD ist die derzeit wohl zutiefst demokratische Partei in Deutschland. Da kannst du, könnt ihr Gegner in eurer ideologischen Verblendung noch so viel dagegen schreiben
12.09.2016 08:59 Uhr
Sybille Berg... das sagt ja schon alles. Fast so gut wie die Stokowski.

12.09.2016 09:00 Uhr
Meinung gelöscht. Passt schon.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.09.2016 09:01 Uhr. Frühere Versionen ansehen