Fragenübersicht Hast du in den letzten Wochen eigentlich schon Vorschläge oder Spekulationen bzgl. Kandidaten für das Bundespräsidentenamt gelesen oder gehört?
08.09.2016 22:21 Uhr
Nein, aber wenn dann wäre es auch egal. Die zuerst gehandelt werden, werden es eh nie.

Ich schlage ob seiner präsidialen Art Wolfgang Bosbach vor.
08.09.2016 22:21 Uhr
Nein.

Die werden uns vermutlich mit viel Medienrummel präsentiert werden, wenn Frau Merkel eine Pause braucht und aus der Schußlinie zunehmender Kritik im eigenen Umfeld und im Land gezogen werden muß.
08.09.2016 22:23 Uhr
Nein.

Oder wenn Horst Seehofer wieder eigenmächtig seine Medikamente abgesetzt hat.
08.09.2016 22:25 Uhr
Ich nehme an, die AfD wird Roberto Blanco als wunderbaren Neger auf dem Posten vorschlagen. Bei Walter Scheel hat Gesang als Qualifikation ja auch gereicht.
08.09.2016 22:26 Uhr
Bosbach wäre auch mein absoluter Favorit, aber er will sich doch ausschließlich nur noch dem Privatleben widmen und hat große Reisen geplant!
08.09.2016 22:27 Uhr
Oder wenn Horst Seehofer wieder eigenmächtig seine Medikamente abgesetzt hat.

Der nimmt sie wenigstens.
Merkel und ihre Pudelschar leider nicht

08.09.2016 22:28 Uhr

Oh sorry, ich hatte meinen Vorschlag nicht als Ironie gekennzeichnet.

Aber wenn schon: als ob Bosbach nein sagen würde, wenn man ihn fragte.
08.09.2016 22:31 Uhr

Oh sorry, ich hatte meinen Vorschlag nicht als Ironie gekennzeichnet.

Aber wenn schon: als ob Bosbach nein sagen würde, wenn man ihn fragte.

Du hast das Format zum Bundeskanzler, Merkel vergisst auch darauf hinzuweisen, dass es Ironie ist

08.09.2016 22:39 Uhr

Macht nix, ich wollt' den Job auch gar nicht haben.
08.09.2016 22:42 Uhr
Die Freien Wähler haben Alexander Hold genannt, wenn ich mich richtig erinnere. War auch schon mal Gegenstand einer Dol-Umfrage.
08.09.2016 22:42 Uhr
Im übrigen aber noch mal zu der Feststellung, dass uns die Kandidaten präsentiert werden, wenn Frau Merkel aus der Schusslinie genommen werden muss: glaubt wirklich jemand, wenn einer von uns BundeskanzlerIn und in der Schusslinie wär, dass dann einer von uns anders handeln würde, um aus den Schlagzeilen zu kommen?

Ich glaube das jedenfalls nicht.
08.09.2016 22:44 Uhr

Wäre jedenfalls keine schlechte Besetzung. Deshalb wird ers eher nicht.
08.09.2016 22:51 Uhr
Es fragt sich dann aber auch, wann dieses Thema denn endlich wirklich wieder ernsthaft auf den Tisch kommt
08.09.2016 23:13 Uhr

Wenn die wirklich wichtigen Fragen für 2017 geklärt sind: Wer verhält sich wie im Bundestagswahlkampf. Da wird der Präsidentenjob dann als Weglobposten für irgendeinen Verlierer bei diesen Spielchen ausgespielt, damit er im Herbst keinen Ärger verursacht.
09.09.2016 02:14 Uhr
Die AfD hat bereits Albrecht Glaser aufgestellt, der die berüchtigten "Glaser-Fonds" als Frankfurter Stadtkämmerer zu verantworten hatte. Ein stramm Nationalkonservativer und gleichzeitig Neoliberaler - gruselige Mischung.
09.09.2016 08:46 Uhr
Ja, Lammert wurde als mögliche Option genannt, meine ich. Nicht, dass ich das unterstützen würde...
09.09.2016 09:00 Uhr
Bei Facebook gibt es eine Seite, die für Gregor Gysi als Bundespräsident wirbt.

Den empfände ich als einen echten Gewinn für dieses Amt.