Fragenübersicht Unicef-Bericht 28 Millionen Kinder sind auf der Flucht vor Gewalt! Was meinst du dazu?
07.09.2016 20:08 Uhr
Das schöne and den Blagen anderer Leute ist, dass es nicht die eigenen sind. Man muss sich also kein Bein ausreißen um sie durchzufüttern, das ist der Job ihrer Eltern.
07.09.2016 21:28 Uhr
Kinder lassen sich immer so schön für politische Botschaften instrumentalisieren.

Richtig ist: Kinder sind in ihrem Verhalten Anhängsel ihrer Eltern. Sie fliehen nicht selbstständig, sondern werden höchstens bei der Flucht mitgenommen.
Sie leiden auch nicht "als erstes", sondern maximal zeitgleich mit ihren Eltern. Oft kriegen sie von Konflikten auch erst später etwas mit als ihre Eltern. Sie sind normalerweise nicht die einzigen, die keine Verantwortung für Konflikte tragen, das tun die meisten Eltern auch nicht.

Insofern: Dass es Not auf der Welt gibt, ist kein Geheimnis. Dafür brauchen wir keine Mitleidsartikel mit in Szene gerückten Kindergesichtern mit Riesenaugen. Schon gar nicht, wenn es sich um vom Spiegel Online eingekaufte Symbolbilder handelt, die vermutlich in Wirklichkeit das Kind eines gutbetuchten deutschen Medienmenschen darstellt, dass sich mit Schauspielerei ein paar Euros nebenbei verdient.
07.09.2016 23:40 Uhr
Ja, das ist schrecklich. Noch schrecklicher ist, dass der deutsche Mainstream komplett unfähig ist, sich mit der Ursachenforschung zu befassen. Ausser dem linksblöden "Wir müssen Leute aufnehmen, weil wir Weißen/Westlichen Menschen das Unglück der Welt sind" und ähnlich heißer Luft passiert da nicht viel. Und der Oberdepp von UNICEF entblödet sich auch nicht, Frau Merkel, die mit ihrer Willkommenskultur Familien dazu geködert hat, mit ihren Kindern "Russisch Roulette" zu spielen, zur Heldin zu erklären. Mit solchen Pfeifen an der Spitze kommt natürlich nur Symbolpolitik raus. Für echte Menschenrechtspolitik müsste man sich ja mit echten Autokraten anlegen. Da ist es doch viel einfacher, über Landsleute mit Restverstand herzuziehen, die sich der durchaus mörderischen Symbolpolitik verweigern und daher AfD wählen.
08.09.2016 07:45 Uhr

deine Eltern hätten dich nicht ausschließlich mit Abfällen füttern dürfen.
08.09.2016 07:47 Uhr

Richtig an der Realität vorbei - nichts weiter.
08.09.2016 13:09 Uhr
Glaube schon, dass Kinder auch ohne Eltern auf der Flucht sein können.

Kannste machen nix... die Welt ist insgesamt ziemlich traurig. Ich fürchte, dass es tatsächlich "Gesellschaften" gibt, die eher dazu neigen, aggressiv und kriegerisch zu leben als andere.
Vielleicht landen wir bei den weiteren Überlegungen dazu auch bei meiner Umfrage über die Weltbevölkerung.