Von:  Desertsky  08.09.2016 16:41 Uhr
DLRG-Bericht Alarmierende Zahl von Badetoten! Was meinst Du dazu?
[...9Die Zahl der Menschen, die in Deutschland beim Baden sterben, steigt. Seit Jahresbeginn sind mindestens 425 Menschen ertrunken, 46 mehr als in den ersten acht Monaten 2015. Das sei die höchste Zahl an Badetoten in diesem Zeitraum seit acht Jahren, teilte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) im niedersächsischen Bad Nenndorf mit.
Weil aktuell vielerorts wieder bestes Badewetter herrscht, rechnet die DLRG für das gesamte Jahr 2016 mit einem noch deutlicheren Anstieg der Todesfälle. Die Unfälle passierten meist in unbewachten Binnengewässern wie Seen und Teichen. Demgegenüber sind die Küsten von Nord- und Ostsee laut DLRG relativ sicher, weil die Badestellen von Mitte Mai bis Mitte September von Rettungsschwimmern bewacht werden. Im Meer starben bis Ende August 17 Menschen.[...]

Dazu sage ich folgendes...29,4%  (5)
 Dazu sage ich nichts.17,6%  (3)
 Bimbes-Diskussion52,9%  (9)

Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  07.09.2016 17:32 Uhr
Unicef-Bericht 28 Millionen Kinder sind auf der Flucht vor Gewalt! Was meinst du dazu?
[...]Rund 28 Millionen Kinder sind laut einem aktuellen Unicef-Bericht weltweit auf der Flucht vor Kriegen und Konflikten. 17 Millionen davon suchen in ihrem eigenen Land nach Schutz, 11 Millionen im Ausland. Das geht aus dem Bericht mit dem Titel "Entwurzelt" hervor, den das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen nun veröffentlichte.

Hinzu kommen demnach 22 Millionen weitere Kinder, die ihre Heimat auf der Suche nach einem besseren Leben verlassen haben. Zusammen mit denen, die vor Gewalt fliehen mussten, macht das: 50 Millionen "entwurzelte" Kinder. Die Mädchen und Jungen seien nicht verantwortlich für die Ursachen, heißt es im Bericht. "Aber sie sind immer die Ersten, die von Krieg, Klimawandel und Armut betroffen sind."[...]

Dazu sage ich folgendes...5,9%  (1)
 Dazu sage ich nichts.5,9%  (1)
 Ich finde das besorgniserregend, weil...17,6%  (3)
 Was kann man dagegen tun!?5,9%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Herbert  07.09.2016 16:17 Uhr
Wie lautet Dein Urteil?
"Der Araber kam 2006 erstmals nach Deutschland, er wurde noch im selben Jahr wegen Körperverletzung verurteilt. 2011 schob man ihn nach Marokko ab, doch 2014 kehrte er zurück – und wurde erneut straffällig.....Laut Gesetzeslage müsste der Mann jedoch abgeschoben werden. Denn der vermeintliche Marokkaner ist das, was man einen Intensivtäter nennt. Am Amtsgericht Pirna wurde er im Juni zu einer Haftstrafe von drei Jahren und drei Monaten verurteilt. Staatsanwaltschaft und Verteidigung waren unzufrieden mit dem Urteil, legten Berufung ein. Nun wurde der Prozess gegen den gelernten Fischer, der seit Januar in Untersuchungshaft sitzt, neu aufgerollt.Zwischen April und Oktober 2015 geriet der Mann immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. „Wir hatten mehrere Begegnungen mit ihm“, erinnert sich ein Polizist, der den Asylbewerber nach zwei Diebstahlsfällen in Dippoldiswalde verhaftet hatte. „Aber er ist nicht der Einzige. Es gibt hier auch andere, die uns beschäftigen.“

erneut abschieben12,5%  (2)
 erneut einsperren6,3%  (1)
 Sozialbetreuerin stellen0,0%  (0)
 Fußfesseln anlegen0,0%  (0)
 nach MV überweisen6,3%  (1)
 Bürgergeld und Unterhalt zahlen, um Straftaten zu vermeiden0,0%  (0)
 Frau Merkel vorstellen und Rat holen18,8%  (3)
 mir egal 0,0%  (0)
 Käfighaltung wie in Guantánamo18,8%  (3)
 schweige und nehme nur Bimbes37,5%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ostwind  07.09.2016 08:46 Uhr
Wie sollte der Staat mit Kinderehen umgehen, die nach fremdem Recht legitim geschlossen worden sind?
Durch die Migration nach Deutschland treffen auch immer mehr verheiratete Kinder und Jugendliche hier ein. Der Umgang mit dem Thema ist strittig und sensibel.
 Eine Anerkennung kann in Deutschland nicht erfolgen; hier gilt deutsches Recht!57,1%  (8)
 Eine Anerkennung hat genau dann zu erfolgen, wenn die Ehe rechtmäßig nach dem Recht des Heimatlandes geschlossen worden ist.7,1%  (1)
 Es muss eine Ãœbergangslösung gefunden werden, etwa dahingehend, dass eine Anerkennung vom Aufenthaltsstatus abhängig gemacht wird.7,1%  (1)
 Es muss ein Kompromiss geschaffen werden, wie zB Anerkennung ab 14 Jahren, wenn der Altersunterschied nur max. 5 Jahre od. ähnlich beträgt.0,0%  (0)
 Andere Ansicht, Diskussion28,6%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  HerbertP  06.09.2016 18:03 Uhr
Wie wirst Du die letzten warmen Tage nutzen, die angekündigt sind?
Es soll nochmal hochsommerlich werden die kommenden Tage. Was planst Du?
 Ab ins Freibad.5,9%  (1)
 Ich muss arbeiten.11,8%  (2)
 Hoffentlich hält es bis zum Wochenende.11,8%  (2)
 Wenigstens die Mittagspause verbringe ich draussen.0,0%  (0)