Fragenübersicht ICE wird 25: Was sagst Du dazu, dass deswegen die Deutsche Bahn mit einem schwulem Fußballer wirbt?
02.06.2016 20:09 Uhr
Warum nicht? Ich habe sogar schon Werbespots gesehen, in denen heterosexuelle Beziehungen thematisiert werden.
02.06.2016 20:59 Uhr

Da werden dann allerdings keine Umfragen draus gebastelt - das gilt dann als "normal"...
02.06.2016 22:50 Uhr
Werbung lebt eben davon, dass sie Aufmerksamkeit erregt. Das Schöne an solch einem Thema ist, dass die Aufmerksamkeit wesentlich dadurch zustande kommt, dass die versammelte Toleranz sich in ritueller verbaler Selbstbestätigung übt, das das alles überhaupt kein Aufsehen wert sei - und es offenbar trotzdem für nötig hält, darüber zu reden.
03.06.2016 10:58 Uhr
Ich find den Spot sehr schön gemacht. Ein bisschen schnulzig vielleicht, aber das war es auch schon. Spätestens seit Hitzlsberger dürfte auch dem letzten Hinterwäldler klar sein, dass es durchaus auch schwule Profi-Fußballer - ja sogar Nationalspieler gibt.
03.06.2016 11:01 Uhr
Vor 25 Jahren wäre das noch kaum denkbar gewesen. Das lässt hoffen, dass der Zug der Zeit vielleicht doch noch in die richtige Richtung fährt.
03.06.2016 20:05 Uhr
Nichts. Wieso sollte ich dazu was sagen? Ich sag ja auch nichts zu deren Hetero-Werbespots.

Außerdem sind Spots der Deutschen Bahn auch nicht sonderlich originell- anders als seinerzeit die der Sparkassen mit der 08/15-Bank ("Wir machen das mit den Fähnchen").