Fragenübersicht Wie bewertest Du das, wenn Provider auch SMS-Inhalte speichern?
17.10.2015 09:18 Uhr
Das ist vollkommen inakzeptabel! Im Moment hilft wohl nur, auf Messenger wie Threema zurückzugreifen.
17.10.2015 12:54 Uhr
Ich bin gespannt, wann dieses Gesetz vom Bundesverfassungsgericht für nicht verfassungskonform eingstuft wird...

Die SMS sind meine allerkleinste Sorge, ich schreibe keine und die, die ich bekomme, sind Werbe-SMS vom Mobilfunkanbieter.
17.10.2015 13:26 Uhr
Als "völlig uninteressant". Wichtig aber für die Permanentempörten, dann haben sie wieder was zum Spielen.
21.10.2015 08:26 Uhr
Das finde ich kritisch, weil ich Onlinebanking mit SMStan verwende und ich auch Pakete von der Packstation mit einem Code abhole, den ich per SMS zugesandt bekomme. Das bedeutet, dass man mit meinen SMS nachvollziehen kann, wann ich wieviel Geld überweise und wann ich Pakete bekomme.

Das sollte den Staat eigentlich nichts angehen und ich verstehe auch nicht, wie das helfen soll, um Verbrechen zu verhindern.