Fragenübersicht Wie ist Deine Meinung zu den aktuellen Covern von Spiegel und Focus (Printausgaben)?
19.09.2015 19:59 Uhr
Beide Cover sind ziemlich lächerlich und unsinnig. Passt nicht zu Merkel.
19.09.2015 20:05 Uhr
Zitat:
Passt nicht zu Merkel.

Das Spiegel Cover passt tatsächlich nicht.
Die "Glorifizierung" bei Focus ist meiner Ansicht jedoch nicht so fern von dem Bild, welches von Merkel seit einiger Zeit geschaffen werden sollte und wo sie auch mit zu beiträgt.

Die Stimmungsmache halte ich zudem für viel entscheidender und kritikwürdig.
20.09.2015 04:54 Uhr
Wem gehören die Medien in diesem Staat?
Wessen Politik machen sie wohl?

Das Triumfeminat – Angela Merkel, Friede Springer, Liz Mohn

20.09.2015 04:56 Uhr
"Selbst der Regierungssprecher bestätigte, dass die Kanzlerin eine „sehr enge, vertrauensvolle Beziehung zur Familie Mohn“ habe. Liz Mohn steht sozusagen für das „Werdensollende“: Mit ihrer Bertelsmann Stiftung steht sie der Kanzlerin mit allen Handreichungen für die politische Gestaltung der wirtschaftsliberal globalisierten Welt stets zur Verfügung. Und mit der Medienmacht des Bertelsmann Konzerns hilft sie, dass etwa die Konzepte des „überdehnten Sozialstaates“ oder der „Überalterung“ der Gesellschaft auch zur herrschenden Meinung gemacht werden.
Friede Springer wiederum war nicht nur auf der Wahlfrauenliste der CDU bei den letzten Bundespräsidentenwahlen, sie saß auch (neben Sabine Christiansen, einer Kanzlerinnen-Talkerin) applaudierend auf der Gästetribüne des Bundestages als Angela Merkel zur Kanzlerin gewählt wurde. Da war endlich geschafft, was ihre Zeitungen lange vorbereitet hatten."

20.09.2015 17:23 Uhr
Die führenden Medien berichten schon immer völlig unkritisch über die Politik Merkels. Gibt ja auch keinen Grund dafür: Es gab vermutlich noch nie einen Kanzler, der seine Politik so bedingungslos der Macht der Großkonzern-Medien unterworfen hat wie sie.
20.09.2015 17:23 Uhr
eigentlich sollte man sich beide Hefte kaufen, vielleicht haben die bald großen Sammlerwert ;)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.09.2015 18:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen