In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5521 - 525 / 851 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  RufusRockII  28.12.2013 12:29 Uhr
100 Millionen im Silvester-Jackpot: Hat das nicht eine mystische Dimension?
Bei EuroMillion gibt es am Silvestertag einen Jackpot mit rund 100 Mio. - Das wäre doch mal ein Start nach 2014...! Hat das nicht etwas ausdrucksstark-geheimnisvolles an sich?
 Ãœberhaupt nicht! Im Gegenteil! Das ist schnödester Materialismus in seiner wohl abstoßendsten Banalität.0,0%  (0)
 Sehe ich jetzt nicht so. Eine Auslosung wie alle anderen auch: Einer hat Glück, die breite Masse guckt in die Röhre. 38,5%  (5)
 Möglich. 7,7%  (1)
 Am Ende wohl nur für den, der den Jackpot abstaubt. Für den Rest bleibt es unerklärliche Ungerechtigkeit, vielleicht sogar ein Menetekel für 2014...0,0%  (0)
 Doch, sehe ich auch so. All die Millionen Spieler, von denen jeder die Chance hat, so ein Jahresdebut hinzulegen...Doch das hat was!15,4%  (2)
 Nur für MICH! Das ist MEINE mystische Dimension, mein Einstieg in die upper class, mein ganz persönlicher Weg nach oben! Also schert Euch weg, Ihr Aasgeier, Pfoten weg von meinem Schatz, Ihr Hunde!7,7%  (1)
 Anderes / Bimbes / Disk30,8%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  RufusRockII  25.12.2013 12:14 Uhr
Nacktprotest im Kölner Dom: Was sagst Du zu der Aktion?
 Richtig so! Bravo! Die Femen sind meine ganz persönlichen Heldinnen!7,4%  (2)
 Protest muß sich eben auch manchmal auf aufsehenerregende Art Ausdruck verschaffen. Das halte ich für zulässig.11,1%  (3)
 Da bin ich unentschlossen.7,4%  (2)
 Halte ich für eher unpassend. Zumindest gäbe es andere Orte und andere Gelegenheiten, zu protestieren, als gerade die Weihnachtsmesse.14,8%  (4)
 Ich lehne das vollkommen ab! Hier scheint das Selbstdarstellungsverlangen über jeder sachlichen Begründetheit zu stehen.18,5%  (5)
 Ich würde diese verhurten Drecksstücke gerne mal in ein russisches Lager schicken, damit sie mal wieder wach werden in der Birne und einen wirklichen Anlaß finden, um sich so aufzuführen.25,9%  (7)
 Anderes / Bimbes / Disk14,8%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [29]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Germanos  24.12.2013 15:50 Uhr
Möchtest Du auch Weihnachten verbieten?
Diese Forderung erhebt ein führender Islam-Gelehrter:

Ja3,6%  (1)
 Nein78,6%  (22)
 Anders...10,7%  (3)
 Bimbes7,1%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [20]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  21.12.2013 22:34 Uhr
Papst-Ansprache: Du sollst nicht tratschen - siehst Du das auch so?
[...]Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Stille. Wenn es nach Papst Franziskus geht, kann es gar nicht still genug sein. Besonders der Tratsch ist ihm ein Dorn im Auge. In der traditionellen päpstlichen Weihnachtsansprache an die Mitarbeiter der Kurie kritisierte er die bösartige Verbreitung von Falschinformationen über andere Menschen als besonders verdammenswert.[...]

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-ansprache-an-vatikan-mitarbeiter-zum-thema-tratsch-a-940475.html
 Ja!40,0%  (8)
 Nein!5,0%  (1)
 Unentschlossen!0,0%  (0)
 Das sehe ich durchaus differenzierter!25,0%  (5)
 Keine Ahnung!0,0%  (0)
 Ich bin nicht gläubig!5,0%  (1)
 anderes/Diskussion10,0%  (2)
 4215,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Egil  20.12.2013 10:59 Uhr
Nehmen wir die Welt an sich wahr oder nur eine Illusion der Welt?
In der postmodernen Philosophie deutet sich ein Umdenken an, weg vom Konstruktivismus hin zum Realismus.

Zur weiteren Information lohnt es sich, den folgenden Artikel zu lesen:

Daraus ein erklärendes Bild:

"Eine komplizierte Geschichte, die der Philosoph mit einem Bild erläutert: Drei Personen – Astrid (wer auch immer das sein mag), Sie und ich – betrachten den Vesuv aus verschiedenen Perspektiven. Die Metaphysik behauptet, dass es nur einen wirklichen Gegenstand gibt: den Vesuv. Den Vulkan geht im übrigen nicht an, wer ihn betrachtet. Der Konstruktivismus hingegen postuliert, dass es in diesem Fall drei Gegenstände gibt: den Vesuv für Astrid, Ihren Vesuv und meinen Vesuv. Der Neue Realismus setzt noch eins obendrauf und behauptet, es gebe mindestens vier Gegenstände: den Vesuv an sich, den Vesuv, wie ihn Astrid sieht, jenen Vesuv, den Sie betrachten, und schliesslich noch meinen."

Wir erkennen die Welt an sich.21,1%  (4)
 Wir erkennen nur die Konstruktion einer Welt.26,3%  (5)
 Andere Sichtweise.31,6%  (6)
 Ich bin unentschlossen.5,3%  (1)