In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51411 - 1415 / 1701 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Desertsky  14.10.2013 13:54 Uhr
EU-Parlamentspräsident Schulz: "Europa ist ein Einwanderungskontinent" - kannst Du seiner Aussage zustimmen?
(...)Fast 400 Flüchtlinge sind binnen zehn Tagen im Mittelmeer ertrunken. EU-Parlamentspräsident Schulz verlangt jetzt eine radikale Neuausrichtung der Asylpolitik. Einwanderer müssten legal einreisen können. Auch Deutschland trage große Verantwortung. Stattdessen betreibe Innenminister Friedrich "billige Polemik".(...)

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-parlamentspraesident-schulz-europa-ist-ein-einwanderungskontinent-a-927616.html
 Ja!28,6%  (6)
 Nein!38,1%  (8)
 Nur teilweise, weil ...4,8%  (1)
 Nicht jedes europäische Land ist ein Einwanderungsland.4,8%  (1)
 Das sehe ich weitaus kritischer.4,8%  (1)
 Keine Ahnung!0,0%  (0)
 andere Meinung/ Diskussion19,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [24]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  *Mensch*  14.10.2013 11:39 Uhr
EU-Energiekommissar Oettinger schönte offenbar den Subventionsbericht zur Energiepolitik - Wie findest Du das?
"[..] Was nicht passt, wird passend gemacht: EU-Kommissar Günther Oettinger hat sich das offenbar bei seinem geplanten Bericht über staatliche Subventionen, mit denen Regierungen die sichere und zuverlässige Versorgung mit Energie garantieren wollen, zu Herzen genommen. Einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge hat Oettinger Zahlen zur europaweiten Förderung von Atom- und Kohleenergie aus dem Subventionsbericht zur Energiepolitik streichen lassen - weil die Daten nicht zur Ansicht passen, Ökoenergie werde zu hoch subventioniert. [..]"

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-kommissar-oettinger-schoente-subventionsbericht-zu-energiepolitik-a-927676.html

Das finde ich sehr gut.5,6%  (1)
 Naja, das ist schon okay.5,6%  (1)
 Das sehe ich differenzierter.0,0%  (0)
 Das sehe ich kritisch.11,1%  (2)
 Das finde ich sehr schlecht.44,4%  (8)
 Das interessiert mich nicht.11,1%  (2)
 Keine Ahnung.22,2%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  *Mensch*  13.10.2013 18:01 Uhr
Irland will künftig wieder ohne den "Euro-Rettungsschirm" klarkommen - Ist das ein ermutigendes Signal für die Eurozone?
"[..] Irland will Mitte Dezember als erstes Land den Euro-Rettungsschirm verlassen und dabei auch ohne einen vorsorglichen Kredit auskommen. Ministerpräsident Enda Kenny erklärte auf einem Parteitag vor jubelnden Mitgliedern seiner Fine Gael, die "wirtschaftliche Katastrophe" werde am 15. Dezember beendet sein. [..]"

Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article120869954/Irland-will-wirtschaftliche-Katastrophe-beenden.html
 Ja, absolut.21,1%  (4)
 Möglicherweise.21,1%  (4)
 Das kann oder will ich nicht beurteilen.5,3%  (1)
 Eher nicht.10,5%  (2)
 Nein, keineswegs.15,8%  (3)
 Das interessiert mich nicht.26,3%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  *Mensch*  12.10.2013 16:15 Uhr
Nach den Flüchtlings-Bootsunglücken vor Lampedusa kauft die EU nun das "Big-Brother-System" Eurosur für die bessere Überwachung des Mittelmeers - Hältst Du das für sinnvoll?
"Die EU zieht ihre ganz eigene Lehre aus dem Drama von Lampedusa - und kauft ein System zur Überwachung "problematischer Menschenströme". Drohnen und Satelliten sollen Flüchtlinge schneller orten. Als Hilfe zur Seenotrettung ist die Technik aber nicht vorgesehen. [..]"

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/eurosur-ueberwachung-statt-rettung-a-927140.html
 Ja, absolut.38,9%  (7)
 Tendenziell schon.11,1%  (2)
 Da bin ich zwiegespalten.16,7%  (3)
 Eher nicht.16,7%  (3)
 Nein, gar nicht.5,6%  (1)
 Ich weiß es nicht.0,0%  (0)
 Das interessiert mich nicht.11,1%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [19]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  10.10.2013 13:03 Uhr
Menschenrechte: Friedensaktivistin Malala erhält Sacharow-Preis - wie findest Du das?
Also ich finde das sehr gut!

"Die 16-jährige Pakistanerin Malala Yousufzai engagiert sich in ihrer Heimat für die Rechte von Mädchen, sie hat einen Taliban-Anschlag überlebt. Jetzt ist sie mit dem Sacharow-Preis des Europäischen Parlaments ausgezeichnet worden - und gilt auch als Anwärterin für den Friedensnobelpreis."

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/menschenrechte-friedensaktivistin-malala-erhaelt-sacharow-preis-a-927127.html
 Sehr gut60,0%  (12)
 Nunja, das geht für mich in Ordnung!15,0%  (3)
 Das finde ich eher schlecht!5,0%  (1)