Hannes Wader

Mein Tagebuch
Partei: logo_56_20x10.gif KP
Dol2day- Mitglied seit: 21.09.2008 12:26 Uhr
Mitglied im dol2day-ev-button2.gif seit: gar net!

Ehemalige Benutzernamen

• Attac
  • Roter Morgen
  • Wadermurti
  • Wader

Parteihistorie

Posten bei dol2day

• Parteivorsitzender a.d. der KP
  • Mitglied des Politbüros a.d. der KP
  • Gründer und Vorstandsmitglied der Ernst-Thälmann-Stiftung
  • Stellv. Parteivorsitzender und Betreuer für Aktionen und Umfragen der Ini "Sinn Féin"
  • Admin der Ini "AK DVRK"
  • Admin der Ini "FDJ"
  • Admin der Ini "VVN/BdA"
  • Admin der Ini "Rote Hilfe e.V"
  • Admin und Gründer der Ini "LeftUSA"
  • Admin der Ini "Iran"
  • Admin der Ini "SAV"
  • Admin der Ini "DIE LINKE."
  • Admin der Ini "LiCht"
  • Mitglied des IGB-Rates
  • dol-Kurienkardinal
  • Admin und Gründer der Bündnissini ADELANTE!
  • dol-Ehemann von optimistin1000
  • KK in der 30.Legislaturperiode für das Bündnis ADELANTE! aus KP und SII
  • Miglied des Zukunftsteams der 30.Dolregierung unter gelbblau
  • Regierungsverantwortlicher für die Ini TUTOR

Todo sobre mi persona

Wer? Ein bayerischer Kommunist und Verfechter einer neuen Ordnung.

Was? Wir brauchen eine neue Gesellschaft! Eine Gesellschaft, die nicht reich an Kapital ist, sondern auch reich ist an Tugenden wie Menschlichkeit, Mitgefühl, Liebe und Eintracht. Eine Gesellschaft, die nicht nur an den Profit, sondern auch an die soziale Verantwortung denkt.

Eine Gesellschaft, die lebt und nicht geistig tot ist!

Meine Stellungsnahmen zu verschiedenen Themen:

Bildung: 9-jährige polytechnische Ganztagsschule für alle, danach Zweiteilung in Berufs- und Studienorientierung. Größere Einbeziehung von Randfächern, wie Kunst oder Musik, in den Stundenplan. Mehr Unterricht in Politik, Wirtschaft, Geographie und Geschichte für eine umfassende Grundausbildung.

Um zusammenzufassen: Ein Viertel Sprachen, ein Viertel Naturwissenschaften, ein Viertel Geisteswissenschaften, ein Viertel Kreativerziehung und Sport!

Wirtschaft: Umfassende Verstaatlichung von Kernbranchen, wie Telekommunikation, Postdienst, Energieversorgung, öffentlicher Nahverkehr, Einführung staatlicher Mindest- und Höchstlöhne!

Familienpolitik: Gleichstellung homosexueller Paare (Adoptionsrecht, Möglichkeit der Ehe), Lebenspartnerschaften im Vergleich zur Ehe stärken, Kinder immer als Maxime!

Europapolitik: Fortschreitende Erweiterung Richtung Osten, auch Einbeziehung der Türkei!

Verteidigungspolitik: Austritt Deutschlands aus der NATO, Rückzug aus Afghanistan, Abschaffung der Bundeswehr, Erklärung von politischer Neutralität!

Religion: Religion hat aus dem öffentlichen, staatlichen Leben zu verschwinden, sie ist und bleibt Privatsache!